"Medienhype" um Gold und Silber

  • Ich habe noch viele Aktien ... damals in 2003 habe ich die für ein Appel und ein Ei gekauft ... die Frage ist ... jetzt liquiedieren und in den Geldmarkt parken ... ? Falls einer sagt .. GOLD GOLD .. so kann sage ich .. ich habe welches ...


    Grund:


    Was mich etwas überrascht ... obwohl der Ölpreis im freien Fall ist und diverse Industriemetalle fallen ... reagiert die Börse kaum auf diese Nachrichten .. langsam macht sich eine ernüchternde Bilanz der Gewinnerwartungen .. denn die zweistelligen Gewinnwachstumsraten sind nicht mehr aufrecht zu erhalten ... Massenentlassungen sind nicht mehr möglich .. die Unternehmen fahren schon auf der letzten Rille und die Zinsen steigen jetzt in Euroland .. als was nun?


    mfg,


    greenjg

  • Zitat

    Original von Corleone
    Was lese ich da gerade. ?(
    Folker Hellmeyer hält einen Vortrag bei Goldseiten on Tour 2007.
    Thema: Wie investiert man sinnvoll in physisch in Edelmetalle?


    Na klar. Bei der Bremer Landesbank natürlich.


    Gruss Corleone


    Für 22 Euro+ die Unze Silber :D :D Banken haben teilweise Wucherpreise für physische Anlagen. Aber was sage ich, ihr wisst ja was ich von Banken halte :D ;) :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."



  • Zweistellige Wachstumsraten korruptionsbereinigt oder nicht??! :D Die Aktienindices nominal oder real??!
    Massententlassungen sind bei unseren neuen Jobvarianten (Billigjobs+Zeitarbeit+billigere weibliche Arbeitskräfte+Praktikanen+Werksstudenten ---> jeder intelligente Betroffene sollte in dieser Situation sein KNOW-HOW nur andeuten und nicht ganz offerieren, das macht man erst, wenn man fest übernommen wird ---> wenn jeder so denkt, wird die Wirtschaft sich bald was einfallen müssen, denn Wissen ist MACHT im Wettbewerb ;) Man braucht sich ja nicht billig verkaufen als Betroffener ) ja nicht mehr so nötig :D :D Und selbst wenn, der Arbeiter zahlt seine Entlassung doch eh selbst --> Transferleistungen der EU als Subventionen für einen Standort in der östlichen Hemisphäre :D :D
    Schaut Euch mal den Film "Das Rollover Komplott" an, dann wißt Ihr, was im Worst-Case passiert, wenn das Vertrauen verloren geht... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Lady
    Schaut euch doch mal Euer persönliches Umfeld an! Wieviele Personen kennt Ihr, die sich mit Edelmetallen befassen? Ich kenne nur sehr, sehr wenige. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es unter meinen Bekannten 2000 keinen ohne Aktien.
    Auch bei NT-V gibt es meiner Meinung nach Akteure, die das Spiel durchschauen. Wenn dann der große Anstieg da ist, will man doch auch darauf hingewiesen haben!
    Noch eine Beobachtung meinerseits. Sicher habt Ihr auch den Tages-hype beim Platin im Dezember 2006 registriert. Ich glaube der war bewußt hervorgezaubert, um uns bei den vor uns liegenden wirklich großen Anstiegen schnell zum Verkauf von Longs zu bringen- weil doch scheinbar alles gleich wieder zusammen fällt!


    Lady


    Lady: Ich keine keinen Goldinvestor in meinem persönlichen Umfeld. Und würde mich auch nicht als solcher bezeichnen. Dafür ist meine Edelmetallquote viel zu niedrig.


    Zum Platin: Produzenten hatten auf Termin gekauft und die Shorties konnten nicht aus Eigenbestand liefern, sondern mussten das Platin am Spotmarkt zusammenkratzen. Hedgefonds sahen das, gingen massiv in Papier long und wurden (bzw. deren Investoren wurden), als die physische Nachfrage befriedigt war, von den Shorties gebügelt. Wie üblich. Der Fonds verliert ja nie, die kassieren immer Prozente.


    Eine Goldhyp in den Medien wird es aus weiteren Gründen niemals geben: Die Medien gehören im Wesentlichen der Hochfinanz. Und diese lässt sich durch ihre eigenen Lakeien dochnicht daran stören, weiter mit Jahresraten zwischen 8 und 16 Prozent zu inflationieren.


    Zumindest so lange nicht, bis es noch lohnenswerte Sachwerte für Falschgeld zu kaufen gibt.


    Genau so lange wir ddie Bevölkerung = die Masse von Medien gezielt falsch informiert und geziehlt in Geldwertanlagen geleitet / gehalten. Als nächstes kommt dann wohl ein Aktiencrash der sich gewaschen hat. Dann bleiben nur noch Anleihen als sichere, rentable Anlage übrig.....


    Momentan werden die Aktien extrem hochgetrieben, damit Kleinsparer gierig werden und auf den noch fahrenden Zug aufspringen wollen....


    .....kurz bevor er -wie üblich - vor die Wand gesetzt wird.

  • Zitat

    Original von Corleone
    mesodor39


    So kommts normalerweise immer. Ich frag mich nur obs diesmal wieder so kommt, weil meiner Meinung (Einschätzung, Beobachtung) die Leute skeptischer sind wie noch in 2000.


    Gruss Corleone


    Gier frisst Hirn

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von Corleone
    mesodor39


    So kommts normalerweise immer. Ich frag mich nur obs diesmal wieder so kommt, weil meiner Meinung (Einschätzung, Beobachtung) die Leute skeptischer sind wie noch in 2000.


    Gruss Corleone


    Warum skeptischer??!! Wer hat sein Sparguthaben in der Schweiz bzw. nicht in Papiergeld investiert??! Wer hat Realgüter??!! Ich denke mal die Mehrzahl in der Bevölkerung...*vorsicht ironie* :D :D Rothschild und Co investieren hingegen nur in Papiergeld und nicht in Realgüter --> Vorsicht, nicht ERNST gemeint ;)


    ...Was war denn damals geschehen?
    Die Währung der Reichsmark (RM) wurde durch die neue Währung der „Deutschen Mark“ (DM) ersetzt. Alle Geldbeträge waren von einem Tag auf den anderen fast nichts mehr wert. Man wertete sie ab im Verhältnis 10:1, aber auch 6,5:1 und tauschte sie um in DM. Einfach alles wurde umgetauscht bzw. umgerechnet: Geldbeträge – Bargeld, Sparguthaben, Lebensversicherungen UND Schulden, alles. Dies galt für den Fabrikbesitzer ebenso wie für den Privatmann. Natürlich war in diesem Falle der Fabrikant übervorteilt, denn er bekam die 40 DM Startgeld plus den Wert seiner Fabrik. Grundig, Neckermann & Co lachten sich ins Fäustchen. Der kleine Mann startete neu mit DM 40, doch der „große“ Mann mit DM 40 PLUS Grundbesitz, Fabrik etc., also mit REALKAPITAL....

    Habe ich oben bereits erwähnt ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Macht doch Himmel-und-Ar*ch-und-Zwirn mal das Gehirn an! :D


    Momentan werden alle großen Assets in den deutschen Städten verscherbelt gegen PAPIERGELD (letztes großes Beispiel: Dresden WOBA (30.000 Wohnungen) an Investor, der zahlt 980 Millionen Euro - Dresden schuldenfrei)!


    Die Investorengruppe hat jetzt die Wohnungen und ist Eigentümer - gegen 980 Millionen Euro. Diese 980 Millionen können in einem Monat einen Wert von heuze 98 Euro haben. Es ist Papiergeld - das Zahlungsversprechen kommt von denen, die das Geld drucken. Kling doch unseriös, oder? :D


    Im Endeffekt aber gehören die Wohnunge der Investorengruppe. Harte Assets. Und das ist nur 1 Beispiel!


    Geld drucken --> an Freunde der Hochfinanz verteilen --> weiterhin den eigenen Posten in der Elite gestärkt --> Hochfinanz kauft harte Assets ---> Krise ---> Neurordnund --> Elite + / Dt. Michel - bzw. Depp!

  • Zitat

    Eine Goldhyp in den Medien wird es aus weiteren Gründen niemals geben: Die Medien gehören im Wesentlichen der Hochfinanz.


    nicht richtig meso! Es wird den "Goldhype" geben - IMHO. Das wird dann annähernd der richtige Zeitpunkt sein um zu verkaufen. Nur sind wir noch weiiiiiit davon weg...


  • Ja und?


    Die Städte sind Verschuldet und die Häuser bzw, deren Gegenwert wurde bereits verjubelt. An den Sozialadel. An wen sonst?.


    Nun werden sie verkauft und die Schuld wird glattgestellt.


    Auch so kann man es sehen.


    Städte müssen nicht Vermieter spielen.


    Und ich schreibe hier ganz bewusst von spielen.


    Letztendlich ist es doch alles verdeckte Interessens- und Günstlingswirtschaft.... wer wann wo und wie billig wohnen darf.


    Das soll nicht der Staat, sondern der freie Markt entscheiden.


    Leistungs- statt Günstlingsprinzip.

  • Heute ganzseitiger Artikel über Gold, Minen, Zertifikate, usw in der WamS:

    Anmelden oder registrieren

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A