Suche: Goldexplorer mit Projekten in Kasachstan

  • Hallo !


    Hat sich schon jemand damit beschäftigt, welche Explorer in Kasachstan tätig sind ?


    aus Wikipedia:

    Zitat

    ...und in den Altai-Bergen wird Gold gewonnen. Ergiebige Manganvorkommen existieren um Atasu und Shesdy nahe Sheskasgan. Im Gebiet von Aqtöbe liegt Nickel unter der Erde.Ca. 200 km südwestlich von Qostanai liegt die einst schöne Stadt Zitikara (Dschetygara). Das Gold liegt hier buchstäblich unter den Häusern. Diese werden nun abgerissen, um an das Gold zu gelangen...


    Hab leider noch nix rausbekommen, aber vielleicht kennt sich ja einer von Euch bereits damit aus. ?(


    Gruß
    Babylon

  • Mir vom Namen her bekannte Explorer und in Kasachstan tätig sind:


    -European Minerals
    -Maudore Minerals
    -Chaparral Resources


    Eine Einschätzung zu diesen Werten kann ich jedoch nicht bieten.


    Gruss

  • Hallo babylon,


    ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    Alhambra Resources Ltd, Uzboy Project
    Bekem Metals, Inc, Gornostai Property
    Cameco Corporation, Inkai Project
    Eurasia Gold Inc, Central Mukur Mine, Myaly Mine, Mizek Mine, Charsk Gold Belt Project
    European Minerals Corporation, Varvarinskoye Project
    Ivanhoe Mines Ltd, Bakyrchik Mine
    Oriel Resources plc, Shevchenko Project
    UrAsia Energy Ltd, Akdala Mine, South Inkai Project, Kharassan Project
    World Wide Minerals Ltd


    Es gäbe viel zu finden dort, aber die Rechtssicherheit in Kasachstan ist eine andere Sache.


    Gruß,


    louisdor

  • Zitat

    Original von louisdor
    Es gäbe viel zu finden dort, aber die Rechtssicherheit in Kasachstan ist eine andere Sache.


    Gruß,


    louisdor


    Liste von luisdor für Grünschnabel Babylon sein sehrr gut, Einschätzung über Kasachstan nix so nett. Zukunft wird alle Angsthasen strafen Lügen.
    Was wir nix wollen in zentralasiatische Steppe ist Explorer, die wo nur kaufen Schürfrechte und dann nix machen weiter - nur wollen steigern Aktienkurs wie Peter Hambro in Russland. Nun aber Peter haben gelernt Lektion (manchmal brauchen bissel Nachhilfe die Berufsaktionäre aus westliche Länder) und bitte schauen auf Aktienkurs gestern und heute. Manchmal alles gehen sehr schnell, wie Steppenadler, der wo lange am Himmel kreist und dann urplötzlich schiesst hinab auf Beute,
    Vor allem Menschen in Kasachstan sind ehrliche Haut, nix sein wie Minenlügner in Südafrika und oft Australien, die wo eröffnen Explorationsunternehmen mit Sachkenntnis null und bloß viel Gier.


    @ Babylon


    -European Minerals mir will scheinen ganz stark unterbewertet. Du nehmen etwas Geld in Hand, dann du trinken halbe Liter Kamelmilch und dann anrufen Broker und platzieren Order.


    - Urasia Energy haben ganz gross Zukunft vor sich. Und tun schon machen jetzt Uran, nix nur suchen. Urasia Energy nun sein raus aus bisherige Vertrag und können nehmen viel höhere Preis für strahlende Metall. Auch hier Kamelmilch ist beste Gegengift gegen Verstrahlung von Hirn durch Ängstlichkeit.


    Nun aber ich muß schließen, weil heute noch wir haben Bezirksmeisterschaft über Langstrecke (25km) und meine beste Rennkamel Alzan noch nicht haben gefrühstückt.


    CHRAM


    BORAT


  • emoba


    Frage in Thread war nach Explorer, Kazakhgold ist absolute Muss für Gold in wunderbare Kazachstan mit schon drei produzierende Minen und, so glaube ich zu erinnern, mindestens 9 Projekte in Planung. Kazakhgold ist Basisinvestment bei uns, ist wie Barrick in Kanada nur ohne korrupte Hedgingpraxis - rechne doch einmal Kosten aus für Preis pro Unze bei Kazakhgold - ist ja fast Geschenk. Und Kazakhgold haben grosse Herz und sogar machen Entwicklungshilfe in Europa mit Beteiligung an Gold-Projekt in Rumänien.
    Jetzt Kurs günstig, Volumen enorm.
    Rennkamel Alzan heute in Topform, Kazakhgold bald auch.


    http://www.kazakhgold.com/downloads/kazakh_20061212.pdf


    CHRAM


    BORAT

  • Ich hatte in einem anderen Thread (Explorer im Sprung) einmal einen Explorer/Producer-Wert aus Kasachstan vorgestellt und sehe nun, daß er hier noch nicht aufgelistet ist, aber wohl dazugehört und nun so langsam von den Musterdepots entdeckt wird:



    - Hambledon Mining (HMB)
    GB00B015PT76
    Frankfurt: WKN: A0B604


    http://www.hambledon-mining.com/


    Heute Aufnahme ins Musterdepot:


    http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/Neu...Id_6299189_.htm

  • Ich bin mal bei Kazakhgold eingestiegen.
    Der Wert scheint wirklich Potential zu haben.


    Außerdem wurde ich heute in einer Mail (Pushermail ??) auf Centrasia aufmerksam gemacht. Die sind auch in Kasachstan unterwegs.


    Hier mal die Meldung:
    Centrasia besitzt Gold- und Silberprojekte in Asien, Russland und im Osten Europas. Auf den Wert aufmerksam geworden bin ich durch folgende Nachricht: Am 22. Dezember vermeldete Centrasia, dass niemand anderes als Longview Capital 4 Millionen Aktien zu einem Preis von 0,50 Dollar je Aktie erwarb. Somit fließen Centrasia 2 Millionen Dollar in die Kasse.



    In der letzten Zeit herrschte ein wirklicher Run auf Aktien, wo sich Longview Capital (http://www.longviewcp.com - Longview verwaltet ein breit gefächertes Portfolio mit Explorationstiteln) beteiligte. Schauen Sie selber auf der Homepage von Longview in dessen Portfolio. Noch wird der Wert hier nicht gelistet, obwohl man schon rund 14.1% des gesamten ausstehenden Aktien besitzt! Ich gehe davon aus, dass sich dieses bald ändern wird. Des Weiteren rechne ich in naher Zukunft mit vermehrter IR-Arbeit, um die Aktie in Deutschland in aller Munde zu bringen. Bislang wurden fast alle Aktien aus dem Portfolio von Longview in irgendeiner Art uns Weise promotet. Ob Buffalo Gold, Finavera, Bayswater oder unser Musterdepotwert Oriental Minerals. Alle wurden von diversen Publikationen angepriesen und folglich um gute 100% nach oben getrieben. Wir raten zu einem limitierten Kauf der Aktie. In Kanada hat die Aktie umgerechnet bei 0,76 Euro geschlossen. In den letzen Wochen wechselten ebenfalls in Kanada beachtlich viele Aktienstückzahlen den Besitzer. Ich glaube, so etwas passiert nicht ohne Nutzen! Bitte beachten Sie, dass es sich dennoch um eine sehr spekulative Aktie handelt. Charttechnisch ist aktuell Luft bis rund 1,10 Euro. Sollte die Aktie hier unter hohen Umsätzen ausbrechen, könnten 1,50 Euro schell erreicht werden.



    Gruß Babylon

Schriftgröße:  A A A A A