MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Seit ich etwas bei Anlagegold24 bestellt habe bekomme ich auch ständig solche einegtüteten,überflüssigen, Monsterflyer..Allerdings nicht so heftig wie das hier über MDM beschrieben wird.
    Mir ist echt nicht klar was das bewirken soll? Das ich eine Goldunze zu Europäischen einheit für 8000 euro kaufe, nur weil sie limitiert ist? Müsste ich ja ne Meise haben.


    Abgesehen davon muss das ganze, incl. Druck und Porto, doch unmengen Kohle verschlingen.. Wenn ich so ein Geschäft hätte würde ich spätestens nach der 5 Werbung das ganze einstellen um Geld zu sparen oder wenigstens Werbung über das Sammelgebiet des Bestellers, z.b. Lunare, Pandas, Krüger ect., schicken. Da hat man als Sammler wenigstens was fürs Archiv... Ist mir echt zu hoch das ganze.

  • Wunderbare Bauernfängerei ist ja auch das MDM-Angebot "Deutscher Sammlerclub". Entschließt man sich, in diesem Verein "Mitglied" zu werden, erhält man die jeweils aktuellle 10-Euro-Gedenksilbermünze für 10 Euro, was ja wunderbar wäre ... erhielte man nicht zusätzlich eine dubiose "Sonderprägung" mit mehr als zweifelhaftem Sammlerwert und ohne Nennwert für ebenfalls 10 Euro.


    http://www.mdm.de/muenzen-sammlerclub/


    Bei näherem Hinsehen stellt sich dann noch heraus, dass die Sonderprägung lediglich mit 500/1000 Silber geprägt wird, also (unterstellt man gleiches Gewicht wie die offizielle Münze) nur ca. 9 g Feingewicht hat (beim jetzigen Silberkurs ca. 3 EUR).


    Zusammengefasst: Man bekommt eine 10-Euro-Münze zum Kurs 1:1, aber nur, wenn man eine Münze im Wert von 3 EUR für 10 EUR dazukauft.

  • Zusammengefasst: Man bekommt eine 10-Euro-Münze zum Kurs 1:1, aber nur, wenn man eine Münze im Wert von 3 EUR für 10 EUR dazukauft.



    Was ist der Sammlerclub?
    Der Sammlerclub hat das Ziel, Sammler in Deutschland zu fördern. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenlos!


    Das sind halt ein paar € versteckter Mitgliedsbeitrag - wieviele Gedenkmünzen kommen im Jahr heraus 4 ? minus 4x Porto á 50 Cent, na dann zahlst Du im Jahr gerade mal € 24,-, dafür bekommst Du eine menge Heizmaterial und möglicherweise noch kleine Präsente wie Sammleralben!
    Gibt doch schlimmeres, z.B. wenn bei eBay dann diese Supermünzen wieder unbedarften Anfängern mit vagen Verheißungen angedreht werden.
    Nimm's leicht oder lass es ;( :D :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Was regt ihr euch auf ??


    Wenn man bei MDM die Angebote mitnimmt, ist das absolut OK und man kann manchmal ein Schnäppchen machen. Die Werbung ist doch egal - über was soll ich mich da aufregen ? Mich kostet das nichts ! Die tollen Zuteilungsangebote sind natürlich überteuert, aber man wird ja nicht gezwungen, sowas zu bestellen. Man muß halt schauen was sich zu bestellen lohnt !
    Also ? Wo ist das Problem ?? Die Adressweitergabe ? Hab ich noch nicht wirklich mitbekommen und selbst wenn gibts da Möglichkeiten das zu untersagen bzw. gibt es andere Händler/Institutionen die genau so verfahren.


    Zufriedener MDM Schnäppchenjäger !


  • Ich gebe zu: Ich bin Mitglied in diesem "Club", da ich einfach jede 10 DM Gedenkmünze in Kapsel und kleinem Infokärtchen besitzen möchte. Auch die "Halbsilber"-Münze von MDM finde ich sehr hübsch. OK, nicht unbedingt die perfekte Geldanlage für den Silberinvestor, aber eine prima Sache um Freunde und Bekannte überhaupt an das Thema "Edelmetalle" vorsichtig heranzuführen :rolleyes:

  • Zitat von Zweifler0815


    [...] Aber Zielgruppe sind ja eh brave Leser der ADAC-Motorwelt, die MDM-Angebote zwischen den Anzeigen für Lifter-Treppenlift und Haarwuchsmittel finden - die greifen bei solch amtlichen Zuteilungen sicher sofort zu.
    Eigentlich müsste man denen die Stromkosten für den Shredder in Rechnung stellen, bestimmt schon kiloweise so'n Zeugs geschreddert...


    Dann teile dem MDM-Service doch einfach mit, dass du keine Werbung willst?! Eine Email ist in einer Minute abgeschickt :rolleyes:


    Zitat von BUNDSCHUH


    [...] Das macht richtig Spaß, wenn mir Fad ist, leider finde ich jetzt schon lange keine Onlinebestellungen mehr wo auf der rechten Seite so ein Adressfeld ist:
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/2euro
    So eine Adresse gab es für die Nebra-Zehner und die Privy-Maple 2010, wie finde ich diese Adressen wieder für die NEUEN ???


    Wenn du bewirken willst, dass es solche MDM-Angebote bald nicht mehr gibt, mach weiter mit deiner "Langeweile-Beschäftigung". Wenn du ein Angebot zugeschickt bekommst, freu dich. Wenn nicht, klappts vielleicht beim nächsten Mal. Eine Bestellbestätigung ist übrigens noch kein Kaufvertrag. Der Verkäufer kann die Bestellung stornieren. Einfach zu einem teureren Preis die Ware zu verschicken, ist nicht in Ordnung - das sehe ich auch so. Bei den Niederpreisangeboten wie den 10 Euro Münzen ist mir solch ein Vorkommen aber nicht bekannt.


    Zitat von lazybastard

    Man bietet an die 10 EUR Silbermünze "Uni Leipzig 600 Jahre" portofrei auf Rechnung für 10 EUR zuzusenden.


    Zitat von sgebler

    Ich gebe zu: Ich bin Mitglied in diesem "Club", da ich einfach jede 10 DM Gedenkmünze in Kapsel und kleinem Infokärtchen besitzen möchte. Auch die "Halbsilber"-Münze von MDM finde ich sehr hübsch. OK, nicht unbedingt die perfekte Geldanlage für den Silberinvestor, aber eine prima Sache um Freunde und Bekannte überhaupt an das Thema "Edelmetalle" vorsichtig heranzuführen :rolleyes:


    Naja, die DM-Zeiten sind vorbei ;) Aber es gab bisher zu jeder 10 Euro Münze eine Taushcaktion oder zumindest ein gutesAngebot. Das ist bei MDM fast schon ein Standard (und bleibt es hoffentlich auch :) ). Die Links dazu findest du meistens hier im Forum oder vor allem für die 10 Euros auch hier.


    Zitat von sgebler


    Was regt ihr euch auf ??
    Wenn man bei MDM die Angebote mitnimmt, ist das absolut OK und man kann manchmal ein Schnäppchen machen. Die Werbung ist doch egal - über was soll ich mich da aufregen ? Mich kostet das nichts ! Die tollen Zuteilungsangebote sind natürlich überteuert, aber man wird ja nicht gezwungen, sowas zu bestellen. Man muß halt schauen was sich zu bestellen lohnt !
    Also ? Wo ist das Problem ?? Die Adressweitergabe ? Hab ich noch nicht wirklich mitbekommen und selbst wenn gibts da Möglichkeiten das zu untersagen bzw. gibt es andere Händler/Institutionen die genau so verfahren.
    Zufriedener MDM Schnäppchenjäger !


    Abgesehen davon, dass man die Werbung auch einfach abbestellen kann, sprichst du für mich :)



    Edit: Jetzt habe ich extra den Vorschau-Button verwendet und dann entspricht der Beitrag doch nicht der Vorschau?! Komisches System ?)

  • Eine Bestellbestätigung ist übrigens noch kein Kaufvertrag.


    Diese Bestätigung habe ich noch nie bekommen, wenn etwas kommt, dann auf 3 Tage verteilt die Ware! Ich habe immer alle als Sammelrechnung mit allen Rechnungsnummer bezahlt und immer wieder kommen zwischen 3 und 12 Münzen auf diese Adressen, manchmal sind auch ein oder zwei neue Adressen dabei!
    Da keine Firma vom Draufzahlen und der MWSt. leben kann, wird die Gewinnmarge schon nicht zu gering ausfallen und bei mir wird genügend guter Brennmaterial frei Haus geliefert! :thumbup:
    Diese Lockangebote wird es immer wieder geben, genau so wie es genügend Dumme gibt, die dann auch noch die überteuerten Münzen als Abo kaufen! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 10 Euro für eine Medaille in 333er Silber,


    http://www.mdm.de/shop/action/magazine


    das ist ja fast schon so, wie beim 333er Gold. :)


    - Kaum noch Silber drin (bisher warens ja immerhin noch 500er Silbermedaillen, die MDM rausbrachte),
    - Wiederverkaufswert (auch nur zum jetzigen Einkaufspreis, von einer "Wertsteigerung" ganz zu schweigen) gleich Null,
    - selbst der reine Materialwert nur ganz minimal.


    Was soll man mit diesem Zeug?


    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Zu WERBUNG allgemein ist zu sagen, dass diese der Verbraucher sehr wohl bezahlt. Die wird auf den Produktpreis draufgerechnet, nicht zu vergessen die Zeitverschwendung das Zeug zu entsorgen.....

  • Hallo,
    es gibt wieder ein 10er Tauschangebot.
    http://www.mpm.de/shup/shordcud/performaxx.de


    CEE: Danke für den Link. Da ich im laufe des Jahres umziehe konnte ich nicht das Angebot mit allen 10ern annehmen. Da ist dieses Angebot für mich optimal :thumbup:
    P.S.: WIe kommt ihr immer wieder an die Links heran???


    Der perfomaxx.de-Link ist ein Werbelink, für den perfomaxx.de eine Provision erhält. Alle Links ohne Werber-ID (Warenkorblink + Direkbestelllink) gibt es glaub ich nur auf http://www.stevie-o.de/muenzen

  • P.S.: WIe kommt ihr immer wieder an die Links heran???


    Hallo,


    ist ein Zufall. Ich habe vor langer Zeit mal den Newsletter von denen aboniert.
    Und beim letzten Ausmisten von Werbemüll bin ich auf den Betreff mit 10€ aufmerksam geworden.


    10EuroSammler: Mir ist es gleich ob Perfomaxx was daran verdient oder nicht. Mir ist nur der Umtausch wichtig. Dann muss ich für die eine Münze noch nicht mal zur Spaßkasse rübergehen.


    Gruß
    CEE

  • Hallo Leute,


    wißt Ihr, daß Ihr alle 10er gleichzeitig hier bestellen könnt?


    http://www.mdm.de/shop/shortcut/asg-10euro


    Ich hab den Link auf meiner Seite, und die ganzen Einzellinks sind damit eigentlich hinfällig, weil MDM neuerdings wirklich nur noch eine Münze pro Kunde ausliefert. Also reicht es, sie einmal zusammen zu bestellen und dann alle zu bekommen. Außerdem gibt es noch die 2 Euro-Gedenkmünze dazu.


    Bis bald,
    Sebi


  • Danke für den link, den hab ich gesucht...

  • Endstand Goldunzenbestellung von Anfang Oktober: Nagelneue 2009er zum alten Preis von 684 Euro. Hat zwar lange gedauert und bedurfte mehrfacher Nachhakerei aber es geht doch :)


    Danke MDM

    Mir haben sie die damals bestellten Münzen nie geliefert, und trotz höflicher Nachfrage waren die nicht bereit, die bestellte Ware zum vereinbarten Preis zu liefern bzw. eine Lieferung der offenbar nicht vorrätigen Münzen überhaupt mal in Betracht zu ziehen, bzw. nur zu einem arg überhöhten Preis - die Kundendienstschranze ist überhaupt nicht auf meine Ursprungsbestellung eingegangen und hat mich mit Textbausteinen abgefertigt. Entschuldigung - Fehlanzeige, die hat es dann sogar noch als Gnade vor dem Herrn hingestellt, dass meine Bestellung "wunschgemäß" storniert wurde, weil ich ja den höheren Preis nicht zahlen wollte... [smilie_happy] Na ja, jetzt steht der POG niedriger, vielleicht komme ich ja noch in den Vorteil einer "bevorzugten Lieferung", bezweifle dies aber selbstredend.
    Ein unseriöser Verein... Nie wieder mdm:thumbdown:

  • zweifler: ich hatte ende 2008 mal telefonische nachgehakt: "Komisch keine Bestellung im System. Kann Ihen aber für 11xx Euro anbieten!" - Nein danke. Habe dann per Email unter Angabe der Bestellnummer und Verweis auf Inetforen auf Auslierferung der Unzen Ende 02/2009 mal per Email nachgefragt und eine positive Antwort bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A