MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ach ja: Funktioniert bei Dir die Textversion?


    http://www.xorex.de/text


    Es hat in der Tat am Spam-Blocker gelegen. Ich hatte den zwar schon im Browser deaktiviert, aber völlig vergessen, dass auch in meiner Kaspersky Security Suite die Anti-Spam-Funktion noch aktiviert war. Nachdem ich die auch deaktiviert hatte, hat es mit beiden Websites sofort funktioniert.


    Grüße


    Marty

  • Vielleicht sollte man die Seit e umbenennen in "Kracher des Monats"...denn es dauert ja immer eeewig bis da was neues kommt...a propos neues...wann kommt ENDLICH mal wieder ein Alagemünzenpreiskracher a la MAPLEkms oder KoalaBärchen???


    Liebe Grüße
    VRENELI1947

  • Zitat

    Original von VRENELI1947
    Vielleicht sollte man die Seit e umbenennen in "Kracher des Monats"...denn es dauert ja immer eeewig bis da was neues kommt...a propos neues...wann kommt ENDLICH mal wieder ein Alagemünzenpreiskracher a la MAPLEkms oder KoalaBärchen???


    Liebe Grüße
    VRENELI1947


    Ich denke mal in der Richtung wird nicht mehr viel von MDM kommen, da diese ja das Bulliongeschäft "ausgelagert" haben.

  • Zitat

    Ich denke mal in der Richtung wird nicht mehr viel von MDM kommen, da diese ja das Bulliongeschäft "ausgelagert" haben.


    Echt? Das ging an mir vorbei...wohin haben die das denn "ausgelagert"???
    Oder meinst du mit ausgelagert das Sie das garnicht mehr machen???


    LiebeGrüße
    VRENELI1947

  • Zitat

    Original von VRENELI1947


    Echt? Das ging an mir vorbei...wohin haben die das denn "ausgelagert"???
    Oder meinst du mit ausgelagert das Sie das garnicht mehr machen???


    LiebeGrüße
    VRENELI1947


    Da gabs ein Jointventure mit Hercher.

  • Zitat

    Da gabs ein Jointventure mit Hercher.


    Ach stimmt ja...das hatte ich doch am Rande mal hier gelesen...aber schon wieder vergessen gehabt...war MDM doch immer für das ein oder andere Anlagemünzenschnäppchen gut sollte sebi wohl nun auch noch zusaetzlich auf Hercher-Kracher verlinken sofern diese überhaupt welche haben bzw. planen. Aktuell siehts wohl eher schlecht aus was?


    Hab mir mal diesen Shop angeschaut:
    http://www.muenzauktion.com/hercher/
    Da ist wohl derzeit tote Hose...oder Sie setzen jetzt alles auf diese Site:
    https://ssl.herchercoins.com/index.php?agr=201-100
    ^^als ich dort dann feststellen musste das es Maples&Eagles für ÜBER 20 Euro gibt...da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln...irgendwas machen die Falsch - denn wieso sollte man fast das doppelte zahlen wenn man es zu fast der haelfte des Preises schon kaufen kann...ich will ja echt keine Werbung machen aber argentarius und MPickel sind und bleiben in dem Bereich wohl unschlagbar.
    Ein RIESEN Lob und DANKESCHÖN an der Stelle an diese 2 zuletzt genannten Shops!!!


    Über weitere Info's zu Anbietern deren Preise ebenso fair wie die von arg.&MP sind würde ich mich freuen...denn 21-22 Euro für einen MAPLE bzw. EAGLE ist mir eindeutig zu viel...da bestell ich mir lieber selbst welche aus dem Erzeugerland ;)


    Liebe Grüße
    VRENELI1947

  • Wollen die jetzt wohl nie wieder auf diese Weise Adressen angeln?
    Ist doch wirklich schade wenn das wegfallen würde.
    Ab und zu konnte man doch recht günstig Bullionmünzen erwerben.
    Ich hoffe doch nicht das die jetzt alle bei Her... wohnen.


    susi

  • Zitat

    Original von VRENELI1947
    ...irgendwas machen die Falsch - denn wieso sollte man fast das doppelte zahlen wenn man es zu fast der haelfte des Preises schon kaufen kann...


    Die müssen bei hercher wirklich ein Rad abhaben.


    Preis für 1 Maple Leaf 2007 heute: 21,00 € (inkl. MWSt.)
    Argentarius: 11,97 €


    Mannometer, das sind Preisunterschiede.


    Oskar

    • Offizieller Beitrag

    Da müssen die dann bei gleichem Umsatz viel weniger Ware bewegen und machen gleichwohl einen besseren Schnitt.


    Vor Jahren hatte ich auch mal das Vergnügen mit diesen Südländern, es ging um einen Restposten und der war ausgesprochen günstig. Wie es bei HWH aktuell mit Restposten ausscheut ist offen bei MDM bleibt es wohl bei Einzelversandaktionen. Die Zeit da man dort 10ner im 30ger kaufen konnte - lang ist´s her.


    Mal so eine gekapselte zum Nennwert war immer wieder ganz nett, schade wenn diese Aktion ausläuft.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Da müssen die dann bei gleichem Umsatz viel weniger Ware bewegen und machen gleichwohl einen besseren Schnitt.


    Ist schon klar. Trotzdem gehen meiner meinung nach solche Angebote direkt an Leute, die den Kopf nur zum Huttragen benutzen.

  • Bauernfängermethoden deluxe!!


    Wer erinnert sich nicht an die ganzen MDM-Angebote der "kleinsten Goldmünzen", die sich als ganz schön teuer entpuppten!? Hier mal was von der Konkurrenz, dem bayerischen Münzkontor. Ich hab da in der Vergangenheit zweimal was bestellt, wirklich nicht der Rede wert, jeweils eine Münze aus Ramsch-Neusilber für 5 EUR (mit Gutschein, da Normalpreis 15 EUR). Mir ging's nur um die Motive. Trotzdem bin ich laut der neusten Werbung ein "treuer Kunde", der "bevorzugt behandelt" wird und einen "Stammkunden-Status" hat den "nur ganz wenige Kunden genießen". Zuviel der Ehre, ich werd' gleich rot...
    Doch was lachte mich da für ein Angebot an? Jau, 'n Krügerrand für 10 EUR!? Hm, dann kann's ja nur eine 20stel-Unze sein, dachte ich, steht nämlich auch 11mm Durchmesser daneben - wäre aber trotzdem ok, wenn auch viel zu billig. Dann stutzte ich - die Rückseite past aber nicht! Ach, das soll nur eine Gedenkmünze sein? Wie schade... Na was soll's, Gold bleibt Gold. Steht hier irgendwo was von Gewicht bzw. Feinheit? Ah ja, da! WAAAAASSS!?? Edles 585/1000-Gold!?? Wollt ihr mich verar...!? Sackzement aber auch. Während MDM "nur" die kleinsten Golmünzen erfunden hat, schafft das BMK sogar die Kombination aus den kleinsten UND den UNEDELSTEN Goldmünzen. Dass sich so was überhaupt noch GOLDmünze nennen darf... X( Demnächst sind die Münzen mit einer 0,0001 Nanometer dicken Schicht bedampft, die sich beim Betrachten auflöst - aber alles reinstes, massivstes Gold. Oh Mann... Gesehen, geärgert, gelacht, geschreddert!


    Nur mal als Beispiel, dass es noch heftigere Angebote gibt... ;)
    Obwohl - eigentlich ist es ja sogar besser als das Angebot von MDM. Immerhin ist ÜBER die Hälfte Gold, und der Preis UNTER 50% des MDM-Zeugs... :D

  • @Oskar...DANKE für diesen Schenkelklopfer!!! Der Tag ist gerettet :]
    Kopf zum Huttragen... :D :D :D...den werde ich zukünftig öfter gebrauchen können den Spruch DANKE!!! :]


    @py-ro...DANKE auch für deinen schönen Beitrag...es ist immer schoen zu sehen das es Leute gibt die genau so denken wie man selbst.


    Wenn MDM und Hercher und wie Sie alle heissen hier mitlesene werden Sie evtl. Ihre Preispolitik überdenken...aber das ist auch nur Wunschdenken... :D :D :D


    Liebe Grüße
    VRENELI1947

  • Was soll den MDM an seiner Preispolitik überdenken?
    Die haben horrend hohe Preise und dazwischen mal ein Schnäppchen.....da ist es doch einfach nur dir überlassen das Richtige rauszupicken.

  • Zitat

    Was soll den MDM an seiner Preispolitik überdenken?
    Die haben horrend hohe Preise und dazwischen mal ein Schnäppchen.....da ist es doch einfach nur dir überlassen das Richtige rauszupicken.


    Genau das ist es ja was wir mit unseren letzten Posts angesprochen haben...bullionkracher sind bei MDM wohl nicht mehr zu kriegen und werden über Hercher zu Wucherpreisen verkauft...jetzt ist es eben für mich als bullion-sammler absolut uninteressant bei MDM vorbeizuschauen...denn was soll man sich da dann noch rauspicken? Klar ich spreche jetzt echt nur von aktuellen bullionmünzen die man sonst eben ab und an über MDM zu "kracherpreisen" bekam...das dies nun vorbei ist echt superschade...aber wie gesagt zum Glück gibt es noch Münzhaendler mit fairen bullionpreisen...


    Das man sonst als "normaler" Münzsammler schöne Stücke bei MDM finden kann möchte ich nicht bestreiten - ob dann die Preise ähnlich unverschämt sind kann ich nicht beurteilen da ich für meinen Teil wirklich reiner bullionsammler bin - am besten immer aktuelle Jahrgaenge.


    LiebeGrüße
    VRENELI1947

  • MDM ist bei allem teuer. Aber wieso die Preispolitik ueberdenken? Man kann entweder mit niedriger Marge hohe Volumina umsetzen, oder mit hoher Marge niedrige Volumina. Wenn man 1g-schwere 585er Goldmuenzen fuer 80 EUR im Abo verkaufen kann, wieso sollte man dann in ein Geschaeft einsteigen, bei dem 20 EUR Marge bei Unzenstuecken drin sind?
    Die Kracher waren immer nur Appetitmacher, bei denen man hoffte, am Ende genug Abonnenten zu gewinnen, die ihre Maplesammlung rueckwaerts komplettieren und 20-40 EUR pro Stueck zahlen. Wenn die Rechnung nicht aufgeht, streicht man solche Angebote. Das gezielte Herauspicken der Angebote hier im Forum duerfte seinen Teil dazu beigetragen haben. Wenn man 1000 Maples unter Wert verscherbelt, ohne einen Abonnenten zu kriegen, lohnt es sich natuerlich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    MDM ist bei allem teuer. Aber wieso die Preispolitik ueberdenken? Man kann entweder mit niedriger Marge hohe Volumina umsetzen, oder mit hoher Marge niedrige Volumina. Wenn man 1g-schwere 585er Goldmuenzen fuer 80 EUR im Abo verkaufen kann, wieso sollte man dann in ein Geschaeft einsteigen, bei dem 20 EUR Marge bei Unzenstuecken drin sind?
    Die Kracher waren immer nur Appetitmacher, bei denen man hoffte, am Ende genug Abonnenten zu gewinnen, die ihre Maplesammlung rueckwaerts komplettieren und 20-40 EUR pro Stueck zahlen. Wenn die Rechnung nicht aufgeht, streicht man solche Angebote. Das gezielte Herauspicken der Angebote hier im Forum duerfte seinen Teil dazu beigetragen haben. Wenn man 1000 Maples unter Wert verscherbelt, ohne einen Abonnenten zu kriegen, lohnt es sich natuerlich nicht mehr.


    Das leuchtet zwar ein - schade ist es trotzdem.
    Jedenfalls ist es ein Unding für einen Maple 21-22 Euro zu verlangen.


    LiebeGrüße
    VRENELI1947

  • Zitat

    Original von Twinson
    Gleiches gilt für 10€ für 10€... nicht umsonst ist jetzt dafür Porto zu bezahlen. Denn für das Porto gehe ich lieber zur Bank und hole mir dort ein paar mehr ;)


    Wieso? Da steht doch gebührenfreie Tauschaktion. Obwohl, Gebühren dürfen sowieso nur Behörden erheben. ;)


    Beste Grüße
    ich

Schriftgröße:  A A A A A