MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Tag zusammen,


    gibt´s bei MDM eigentlich momentan "Top-Angebote" für Goldmünzen?


    Die letzten wirklich günstigen Münzen (999,9 Gold) die ich bei denen gekauft habe war der China Gold Panda 2006 1/20 Uz für jeweils 24,50 € bzw. 19,90 €. Der Preis lag zum damaligen Zeitpunkt (Anfang 2006) unter dem Marktwert ----> also ein wirkliches Schnäppchen.


    Obwohl ich gleich die Max. Stückzahl von 4 Münzen geordert hatte, war das ganze durch den doch sehr geringen Gesamtwert/Gewinn der Lächerlichkeit preisgegeben. Trotzdem war es das einzige wirkliche "Geschäft" mit MDM. Ansonsten ist deren Preisstruktur meiner Ansicht nach nicht besonders empfehlenswert. Die Überflutung mir Werbung tut dabei ihr übriges (obwohl ich dort seit den besagten Pandas nichts mehr bestellt habe erhalte immer noch regelmäßig Werbung).


    so long


    -goldfinger-

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

  • Zitat

    Original von kingodin
    Ja warten hilft, bei mir trudelt auch alles kleckerweise ein.
    Aber es kommt ;)


    Ich habe gestern auch wieder einen Philharmoniker bekommen.
    Zum Orchester fehlen zwar noch ein paar, aber warten lohnt... :D
    Mal sehen was noch kommt... ich hatte einige Faxe losgelassen. :rolleyes:

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Habe vorgestern 2 Pandas zu 22,50 bekommen (hatte eigentlich nur einen bestellt) :D, dazu gab's 2 Pakete Sammler-Tipps gratis (alles in einem Brief).


    Leider wurden die Pandas in etwas zu klein geratene Kapseln gepresst, wo man sie wohl kaum wieder rausbekommt, ohne was kaputt zu machen. X(


    Heute kamen 2 SiPhillis zu 22,50 ohne Sammler-Tipps. :]


    Meine Mama dazu: "Das ist doch alles nicht echt!" ?(

  • Zitat

    Original von Platypus
    Leider wurden die Pandas in etwas zu klein geratene Kapseln gepresst, wo man sie wohl kaum wieder rausbekommt, ohne was kaputt zu machen. X(


    Welche meinst du? Ich habe hauptsächlich welche mit gewölbter Kapsel bekommen, aber einer steckt in einer Kapsel mit seitlich überstehenden Rändern.


    Bei mir ist in den letzten Tagen auch so einiges eingetrudelt - sieht so aus, als wären sie kräftig am Abarbeiten von Bestellungen. :)

  • Zitat

    Original von -goldfinger-...Die Überflutung mir Werbung tut dabei ihr übriges (obwohl ich dort seit den besagten Pandas nichts mehr bestellt habe erhalte immer noch regelmäßig Werbung).


    Dann solltest du das dem Servicecenter mitteilen, dass du keine Werbung mehr möchtest, anstatt es hier ins Forum zu schreiben - dann bekommst du nämlich auch keine Werbung mehr ;)

  • Zitat

    Original von 10EuroSammler


    Dann solltest du das dem Servicecenter mitteilen, dass du keine Werbung mehr möchtest,


    Super Tipp werde da gleich mal anrufen... :D ;(


    Zitat

    anstatt es hier ins Forum zu schreiben - dann bekommst du nämlich auch keine Werbung mehr ;)



    Hab ich natürlich schon gleich bei der Bestellung mit angegeben, stört die da leider nicht wirklich (auch wenn es über die Jahre schon weniger geworden ist).


    so long


    -goldfinger-

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

  • Zitat

    Original von -goldfinger-
    gibt´s bei MDM eigentlich momentan "Top-Angebote" für Goldmünzen?


    Die letzten wirklich günstigen Münzen (999,9 Gold) die ich bei denen gekauft habe war der China Gold Panda 2006 1/20 Uz für jeweils 24,50 € bzw. 19,90 €. Der Preis lag zum damaligen Zeitpunkt (Anfang 2006) unter dem Marktwert ----> also ein wirkliches Schnäppchen.


    Obwohl ich gleich die Max. Stückzahl von 4 Münzen geordert hatte, war das ganze durch den doch sehr geringen Gesamtwert/Gewinn der Lächerlichkeit preisgegeben. Trotzdem war es das einzige wirkliche "Geschäft" mit MDM. Ansonsten ist deren Preisstruktur meiner Ansicht nach nicht besonders empfehlenswert.


    Da hast Du meiner Meinung nach aber etwas verschlafen:
    Am 3.1.08 gab's
    Gold-Wiener-Philharmoniker - 1 Unze zu 592,75 Euro
    und
    China Gold-Panda - 1 Unze zu 598,50 Euro
    !
    Der Link war dieser:
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/goldanlagemuenzen

  • Hallo,


    weiß hier einer wieviel Gramm die "Wilhelm Busch Goldmünze" wiegt?


    http://www.mdm.de/shop/action/…ctId=104875&prodid=104875


    Wahrscheinlich nicht mehr als 1g, wenn überhaupt... , aber dann 14mm??? ?(

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    2 Mal editiert, zuletzt von BergischerDigger ()

  • Zitat

    Original von -kin-


    Welche meinst du? Ich habe hauptsächlich welche mit gewölbter Kapsel bekommen, aber einer steckt in einer Kapsel mit seitlich überstehenden Rändern.


    Die gewölbten Kapseln dürften wohl die originalen sein. Davon habe ich auch 2 Stück von einem seriösem Händler. Meine Pandas von M*M sind in runden flachen Kapseln mit seitlich überstehenden Rändern. Der eine war etwas schief drin. Ich musste schon kräftig drücken, um ihn gerade reinzubekommen. Jetzt passt er zwar, dafür ist er aber bestimmt schön zerkratzt am Rand.


    Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nichts mehr bei M*M bestellen. Die Schnäppchen sind zwar unschlagbar günstig, dafür aber fast nie in OVP (jedenfalls bei mir) und manchmal noch mit gratis Fingerabdrücken. Da müsste man beim Verkauf sicher mit deutlichen Abschlägen rechnen, was die günstigen Preise relativiert. – Aber die Gier war mal wieder größer.

  • Ich bin ja begeistert, dass es den noch gibt. Heute ist ein Silver Eagle mit State Quarter von 2007 für 12,50 € für einen Verwandten eingeflogen.
    Melde ja nicht jeden Eingang, aber das ist schon bemerkenswert, denn er ist aus dieser Aufstellung über alte Sonderaktionen und ich hatte nicht geglaubt, dass da noch etwas kommt.
    Dann werde ich ja noch einen erhalten. =)

  • Nur falls Ihr auch diese email bekommen habt:
    ""darauf haben viele Münzensammler in der ganzen Welt schon lange gewartet: Die
    ersten offiziellen Silber-Gedenkmünzen Chinas zu den Olympischen Spielen
    Peking 2008 sind erschienen!


    Doch die meisten Interessenten werden kaum
    die Gelegenheit haben, diese oder weitere offizielle Silber-Gedenkmünzen des
    Gastgeberlandes der Olympischen Spiele 2008 zu erhalten. Der Grund: In China
    selbst waren die ersten Silber-Gedenkmünzen zu Peking 2008 innerhalb kürzester
    Zeit nach dem Erscheinen restlos ausverkauft!


    Dazu müssen Sie
    wissen, dass das enorme Wirtschaftswachstum im "Reich der Mitte" die Entwicklung
    eines bisher nicht so verbreiteten Hobbys gefördert hat.


    Viele Chinesen
    sind begeisterte Münzensammler geworden. Und täglich werden es mehr. Das wird
    durch die Premiere der Olympischen Spiele in China und die Ausgabe der
    offiziellen Gedenkmünzen noch ganz entscheidend verstärkt.


    Die Nachfrage
    allein im Gastgeberland der Spiele 2008 ist wegen der steigenden
    Silberpreise
    , aber auch wegen der außergewöhnlichen Motive sehr groß.



    75 Prozent der staatlich auf 160.000 Exemplare limitierten ersten
    Silber-Gedenkmünzen verbleiben in China. Die für Deutschland vorgesehenen nur
    15.000 Exemplare pro Motiv
    werden per Zuteilungsverfahren angeboten. Mit der
    Zuteilung wurde exklusiv MDM als Ausgabestelle des Nationalen Olympischen
    Komitees (NOK) beauftragt.


    • Wir können Ihnen Ihre Startlieferung jetzt noch zum äußerst attraktiven
      MDM-Erstausgabe-Preis
      von nur 39,90 Euro (statt 87,90 Euro) anbieten. Sie
      sparen direkt fast 50,- Euro.
    • Bestellen Sie ihre erste Silber-Gedenkmünze Chinas "Der Sommerpalast" zu den
      Olympischen Spielen 2008 am besten noch heute! Sie erhalten Ihre Startmünze
      unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht""

    Das ist nicht der erste (=2006) Satz sondern der zweite (=2007) - und das wissen die auch ganz genau X( X( erschienen ist der am 20. Juni 2007 und dass wissen die auch X( X(
    Üble Bauernfängerei - so und jetzt verklagt mich Ihr MDM-Mitleser - das wird ein Fest :D :D :D :D


    greetz anwir

  • Obige Zeile schmueckte ein Schreiben von MDM, welches ich in dieser Woche erhielt:
    Da ich zum Kreis der besten Kunden gehoere, werde ich bei den zukuenftigen Ratenzahlungsangeboten nicht mit Zinskosten belastet, sondern bin praktisch freigestellt. :P


    Hat noch wer diesen Brief erhalten oder habe ich es mit meinen MDM-Bestellungen doch etwas uebetrieben? :whistling:

  • Hallo beisammen.


    Hab am Samstag eine Mahnung von MDM bekommen über meines vor Monaten mal bestellten USA-Jahressatzes 2007 (den zu 12,50) .


    Heute angerufen, das übliche "melden wir der Versicherung, Rechnung wird storniert"


    aber gleich, ne halbe Sekunde später, schob die freundliche noch folgenden Nachsatz hinterher "Eine Ersatzlieferung können wir leider nicht anbieten, weil der Artikel bereits restlos ausverkauft ist. Haben Sie denn sonst irgend einen Wunsch"


    ein Schelm, wer hier etwas böses denkt...
    Schade auf jeden Fall für mich wegen dem Schnäppchen ;(

  • ein Schelm, wer hier etwas böses denkt...

    Nee, also irgendwann sind die Dinger einfach aus. Da würde ich MDM an dieser Stelle nichts unterstellen. Gerade wenn Monate dazwischen gelegen haben, und gerade noch so ein paar aufgetrieben werden konnten. Ich habe nämlich letztens auch noch einen erhalten, der beim 1. Versand leider nicht ankam. Irgendwann ist einfach Ebbe, ich war ohnehin erstaunt wie lange MDM beispielsweise die Silver Eagles 2007 anbieten konnte, obwohl der Markt sie so extrem nachgefragt hat.
    Ich habe kürzlich eine Bestellung über die Kurzmünzensätze von Malta/Zypern storniert, da sie nicht rechtzeitig eingetroffen waren (sollten ein Geschenk für einen Geburtstag werden, doch 2 Monate nach Bestellung noch immer keine Münzen). Über die Stornierung haben die sich geradezu gefreut, weil es wohl eine extreme Nachfrage nach den Teilen gegeben hätte. Mein Empfinden ist, dass man diesbezüglich nichts an MDM kommen lassen sollte: Die versuchen, ihre offenen Bestellungen zu erfüllen. Kann zwar mitunter mal SEHR lange dauern, aber was bestellt wurde, wird in der Regel auch geliefert, oder zumindest nicht dehalb nicht geliefert, weil's nicht verfügbar gewesen wäre (kein Vergleich zu reppa und Konsorten). Auch zu dir war ja ein Satz unterwegs, nur verschwand er im Versand. Tragisch, aber wohl nicht zu ändern.

  • Wird bei euch in der BRD bei der Post so viel geklaut?
    Ich hatte vor 2 Wochen das gleicher Erlebnis, allerdings nicht mit MDM, ansonst lasse ich mir im Inland (AT) alles mit der normalen Post senden und das ist noch immer alles angekommen.

Schriftgröße:  A A A A A