MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Obige Zeile schmueckte ein Schreiben von MDM, welches ich in dieser Woche erhielt:
    Da ich zum Kreis der besten Kunden gehoere, werde ich bei den zukuenftigen Ratenzahlungsangeboten nicht mit Zinskosten belastet, sondern bin praktisch freigestellt. :P


    Hat noch wer diesen Brief erhalten oder habe ich es mit meinen MDM-Bestellungen doch etwas uebetrieben? :whistling:

    Nein, Ratenzahlungen werden, wenn Du über die MDM Seite bestellst, immer zinsfrei angeboten. Habe es mal bei den günstigen KR ausprobiert.

  • Wird bei euch in der BRD bei der Post so viel geklaut?
    Ich hatte vor 2 Wochen das gleicher Erlebnis, allerdings nicht mit MDM, ansonst lasse ich mir im Inland (AT) alles mit der normalen Post senden und das ist noch immer alles angekommen.

    Also diese negative Erfahrung habe ich bei MDM mit Hermes-Versand auch gemacht. Nach Rückruf hat MDM anstandslos die Mahnungen zurück genommen und mit der Post nachgeliefert.

  • Wird bei euch in der BRD bei der Post so viel geklaut?


    MDM verschickt in D nicht nur per Post, sondern auch mit Hermes, die die Sendungen aber stets ohne persönliche Übergabe in den Briefkasten werfen...


    In den letzen 5 Jahren ist mir bei Privatsendungen (viele Münzen, die zum Teil deutlich zu ertasten waren!) nur eine einzige abhanden gekommen (Paket ging verloren, wurde aber von der Versicherung zu 100% reguliert).


    Bei den Sendungen von MDM, dagegen hatte ich im letzen Jahr 4 (!) Ausfälle. Ich bekam dann überraschend eine Mahnung von MDM - hatte zuvor jedoch keine Ware erhalten. Nach kurzer schriftlicher Mitteilung über den Nichterhalt war MDM stets sehr "kulant" und hat die Ware ohne Weiteres neu verschickt.



    Ich denke, dass einige Angestellte bei den Versanddienstleistern die dicken und schwere MDM-Briefsendungen gezielt herausfiltern um so ihre eigene EM-Vorsorge auszubauen... :cursing:


    Der Hammer war aber, dass MDM die 5 Unzen Gold, die ich zur Jahreswende noch für 592 Euretten bestellt hatte, ebenfalls zusammen in einer normalen Briefsendung verschickt hat. Der schwere Umschlag lag bei mir drei Tage im Briefkasten :hae: Da hätte ich schon erwartet, dass nur gegen Unterschrift ausgehändigt wird...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Bei den Paketen ist mein "Rekordhalter" Hermes mit 9 Tagen für ein Paket aus 25 Km entfernung.
    Bei der Briefpost, sind es die Privaten. Da landet schon mal ne Rechnung meines Baustoffhändlers 12 Tage nach Datum im Briefkasten (Postweg Luftweg 700 m)
    Ich warte übrigens noch auf 3 Lieferungen von MDM seit gut 2 Monaten.


  • bei mir ist die tage ein eagle jahressatz noch eingetroffen... hab glaub ich im februar bestellt

  • Ich denke, dass einige Angestellte bei den Versanddienstleistern die dicken und schwere MDM-Briefsendungen gezielt herausfiltern um so ihre eigene EM-Vorsorge auszubauen... :cursing:

    So in etwa - und auch mir gegenüber war MDM sehr kulant. Einigen Leuten, die ich kenne, sind schon mal 1-2 MDM-Sendungen abhanden gekommen. Wie ich bei einem Telefonat mit dem Kundenservice erfahren habe, sind verschwundene Sendungen aber ein grundsätzliches Problem in der gesamten Republik ("Von Nord nach Süd von West nach Ost" hieß es). Auch zwischen Post und Hermes wären keine Unterschiede bei der Anzahl verschwundener Sendungen feststellbar.

  • Das bekannte Angebot nun wieder in der rtv:
    SilPhil zu 10 EUR + 2,50 Versand u. Versicherung = 12,50.
    Gültig bis 30.4., also nicht zu lange warten.


    EDIT: Der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass hier versucht wird, ein Abo mit abzuschließen. Wer nicht telefonisch bestellt, sondern den Coupon tatsächlich ausdruckt und wegschickt, faxt, o.ä. sollte den entsprechenden Satz besser streichen!

  • Na, ich werde einfach abwarten. Wenn was kommt geht's halt zurück - es sei denn, da kommt etwas über mich und ich behalte die Sendung. Noch ist ja unklar, was genau das sein würde.

  • um nochmal auf die verloren gegangenen Sendungen zurück zu kommen:


    Das war beileibe nicht die erste Mahnung von MDM an mich...
    Das war dieses Jahr schon die Dritte (!)
    Letztes Jahr hatte ich lediglich eine bekommen.
    Es wurde alles anstandslos erneut geliefert, hier kann man wirklich nichts gegen MDM sagen.
    Aber ich finde es auch komisch, dass hier soviel "verloren" geht auf dem Postweg.


    Gut, D ist auf dem Weg, eine Bananenrepublik zu werden, aber dass es mit dem Postdiebstahl so schlimm ist, hätt ich nicht gedacht...
    erschreckend irgendwie...
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir ausser den MDM-Briefen nix bekannt ist, dass Sendungen verschwinden...
    Von den zig Briefen täglich, die wir in der Firma verschicken, kommen komischerweise nur immer die "unangenehmen", also x-te Mahnung mit Fristsetzung oft nie bei den Empfängern an :hae:

  • Das bekannte Angebot nun wieder in der rtv:
    SilPhil zu 10 EUR + 2,50 Versand u. Versicherung = 12,50.
    Gültig bis 30.4., also nicht zu lange warten.


    EDIT: Der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass hier versucht wird, ein Abo mit abzuschließen. Wer nicht telefonisch bestellt, sondern den Coupon tatsächlich ausdruckt und wegschickt, faxt, o.ä. sollte den entsprechenden Satz besser streichen!

    Unter der Coupon Nummer 1151150 gibt es das Angebot auch ohne Abo. ;)

    "Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."


    Carl Fürstenberg,
    deutscher Bankier (1850-1933)

  • mw68



    Wenn neu, wie Twinson fragt, dann hast du vielleicht auch einen Scan des Angebots. Könnte man ja nochmals zuschlagen, Fax als Ergänzung zum Telefonat bringt immer etwas.



    Freundliche Grüße
    ich

Schriftgröße:  A A A A A