MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Für mich ein Hinweis auf ein baldiges Ende des Euro. Was bringt mir der Aufgedruckte Nennwert als Goldanleger? Nichts. Eine Zehntel Unze für 100 Euro ist wie meistens bei MDM Bauernfängerei :thumbdown:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Für mich ein Hinweis auf ein baldiges Ende des Euro. Was bringt mir der Aufgedruckte Nennwert als Goldanleger? Nichts. Eine Zehntel Unze für 100 Euro ist wie meistens bei MDM Bauernfängerei


    Wenn die Franzosen für das Goldstück auch nur 100 Euro für 100 Euro zahlen müssen, ist das doch eine schöne Idee für deren Münzsammler. Für deutsche Sammler ist das Stück natürlich uninteressant.


    Echse


    Wie hoch ist der Materialwert eines Papier-Hunderters oder eines 10 Euro Silberstücks ? Jedenfalls derzeit weniger als der Nennwert.

  • Echse


    Wie hoch ist der Materialwert eines Papier-Hunderters oder eines 10 Euro Silberstücks ? Jedenfalls derzeit weniger als der Nennwert.


    Es ist eine Frage des Szenarios, an das du glaubst. Wenn du dem Euro ein langes Leben gibst, dann hast du auf jeden Fall ein gesetzliches Zahlungsmitel in der Hand aber nichts kaputtgemacht.


    Wenn du an ein baldiges Ende des Euro glaubst und glaubst, dass Gold und Silber wahres Geld ist, dann hast du 1.000 Euro/Unze bezahlt. Etwas viel finde ich ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Normalerweise wandert der kram gleich in den Papierrupfer aber diesmal hatte ich irgendwie mal Bock draufzuschauen.


    Na wer will ein Schnäppchen machen?


    Ich finde das Geschäftsmodell ziemlich frech aber irgendwie nötigt es mir auch Respekt ab. Die schöpfen "dummen Rahm" ab. Und wie es scheint sind sie nicht völlig erfolglos. Tut mir natürlich um die armen Leute am Telefon leid, die einen gelegentlich anrufen. Die sind wirklich dumm und haben keine ahnung was sie da verkaufen oder aber - noch schlimmer - müssen sich dumm stellen. Wenn mal jemand anruft - Spaß machen und nach dem derzeitigen Goldpreis fragen.


    Naja. Solange solche Firmen hier auf dem Markt existieren und sich Leute finden, die das bezahlen kann es dem Land noch nicht so schlecht gehen. Es gibt auch auch Leute die offenbar Bücher von Dieter Bohlen kaufen. Also. Nur Mut ! Frechheit siegt.

  • Gute verarsche die Auktion! Gegenstück zur deutschen 100 EUR Münze :thumbup: ! Die deutsche ist eine halbe Unze und der franzose eine 1/10 Unze. Wieder einen Dummen gefunden!


    wenn man für die deutsche 1/2 Oz auch nur 100 € zahlen würde, könnte ich deinen Einwand verstehen.


    Ich find das französische Angebot durchaus ok. sollte gold im preis drastisch fallen - kann man in frankreich die münze gegen 100 Euro retour tauschen. Zugegeben, damit die der goldwert steigt, müsste der Goldpreis dafür deutlich zunehmen. Allerdings sind 100 € für eine PP ausgabe 1/10 Oz auch wiederrum nicht "fantastisch" teuer. Soviel müsste der Goldpreis dafür gar nicht steigen. Zudem: das design der französischen Münze ist auch recht gelungen

  • Wo ist der Unterschied zu unseren 10Euro Silbernünzen????
    hier wird auch 10 Euro Fiat für 5 Euro Silber gezahlt!!!


    Deutschland sollte die Halbe UnzeGold mit einem Nennwert von 300 Euro herausgeben,
    das wäre echt eine Alternative zu Krügerrand und Co.
    gruß
    brenner

    • Offizieller Beitrag

    Der Ausgabepreis der neuen 1/10 OZ Buffalo Münze in der Proof Version ist $ 159.95 / nach heutigem Kurs 112 Euro


    Hier ist der Nominalwert $ 5. Von daher scheint mir die französische Münze preislich okay.

    Mit dem Unterschied das die 1/10 Unze Buffalo einen Materialwert hat der wesentlich über den Nominalwert liegt, wobei die "französische MÜnze" einen Nennwert hat der erheblich über dem Materialwert liegt. Du vergleichst hier m.E. Äpfel mit Birnen. Sorry.


    Denn gehandelt wird der Büffel zum Materialwert, u. die französische MÜnze zum Nominalwert (weil der Materialwert extrem steigen müsste um den Nominalwert zu übertreffen).

    • Offizieller Beitrag

    Eine zehntel Unze Gold kostet heute an der Börse (ohne Berücksichtigung von Prägeaufschlägen u. die kleine Stückelung) ca. 56 Euro. Bei PA kostet ein 1/10 ML derzeit 67,50 Euro (Deine Angabe des Verkaufspreises bezieht sich auf eine Proofmünze u. daher liegt der Preis höher).


    Weshalb soll ich nun den gleiche Menge Gold für 100 Euro beziehen?

Schriftgröße:  A A A A A