MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Ich hätte da mal ne Frage zur kommenden 100-Euro-Ausgabe.


    Weiß jemand, wie in etwa der Preis bei MD* aus Ausgabepreis ausfallen wird? Oder zumindest, wie dies erfahrungsgemäß in den letzten Jahren der Fall war?


    Zu teuer. Die veranschlagen ca. 450 Euro/Goldeuro der letzten Jahre. Krieg ich beim Händler meines Vertrauens für ca. 305-310 Euro. Die Differenz ist Gewinn für MDM. Mein Rat: abwarten und etwas später bei einer Bank oder bei einem EM-Händler zum Spotpreis erwerben.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Der Preis istfür alle die den 100er bei der VfS bestellen: "Goldwert + 25 Euro Prägeaufschlag"
    Was dann die Händler aufschlagen ist deren Gewinn. MDM schhlägt idR etwas mehr auf... 8|


    Falls du bei der VfS keine 100er vorbestellt hast:
    Warte ab, die werden auch hier im Forum regelmäßig angeboten.

  • An welchem Tag wird der Preis für die 100 € Gold festgelegt
    Das war doch immer so im September, aber das genaue Datum kann ich nicht finden.
    Hat da jemand einen genauen Tag im Kopf . ?)


    Susi

  • Für die Euro-Münzen Sammler gibt's jetzt wieder was bei MDM: Den Kurzmünzensatz 2009 der Slowakei (wird Anfang 2009 ausgeliefert).
    Inkl. Versand für 7,50 - bei einem Nennwert von 3,88,-- ist das eine blitzschnelle Methode, seine Kaufkraft beinahe zu halbieren! :P
    Aber es soll ja - auch in meinem Bekanntenkreis - Leute geben, die diese Sätze sammeln!!
    Der Coupon war letzte Woche( ? ) in der rtv.

  • So schlimm ist das nicht, ich hab auch nen Satz für meine Freundin bestellt, die Münzen sind zumeist wirklich bankfrisch (zumindest bei Malta und Zypern war das so.) Billiger gibts die bei Ebay am Anfang auch kaum . Und für Sammler ist ein Aufpreis von 100 Prozent doch gar nichts. Schau mal die 2 Euro Münze Grace Kelly an, da gibts Verrückte die zahlen für 2 Euro Bimetall 400 Euro und mehr. Das sind 10000% Sammleraufschlag.

  • @ mosola
    Ja, stimmt schon. Mir ist bewusst, dass das Angebot für den Euro-Satz grundsätzlich nicht schlecht ist, sonst hätte ich es hier ja auch nicht reingestellt. Doch dieses Forum ist mehr für Edelmetaller, weniger für Numismatiker. Von daher ist die Anzahl der Interessenten an solchen AKtionen meist eher gering. Und da auch ich auf der Edelmetaller-Schiene "denke", kann ich nun mal nicht anders, als einen kleinen Seitenhieb gegen das Angebot auszuteilen, da es aus Sicht des reinen EM-Investors uninteressant ist. Die Kritik hat also keine tiefere Bedeutung, denn bestellt habe ich ja auch (für die zu Beschenkenden).

  • Ich vermute, dass die das selbst noch nicht wissen - bei Slowenien waren die Telefondamen auch ganz überrascht, als sie feststellten, dass sie die nur in kleinen Plastiktütchen würden ausliefern müssen.

  • Habe dort 2x die 10€ Gedenkmünze und 1x eine kleine Silbermnze auch f. 10€ erworben... Sparkasse sagt mir heute die 10€ Münzen gibt es nur max. 2 JE Kunde loool also ab 9.10, wenn die neuen rauskommen.

  • Mein Gott, ich finde nicht mehr, wer es wo gepostet hat. Ich glaube, da war noch ein anderer MDM Thread.
    Wie es auch sein, eine Unze ist heute zum Preis von 649 + 1 EUR geliefert worden, bei 14 Tagen Rückgaberecht.


    Nun sagt was? Geht doch! Wo überall empty ist. Und das bisschen Altpapier ... :tired:


    Danke dem Tippgeber, wollte es ja nur mal probieren.
    ich

  • Mein Gott, ich finde nicht mehr, wer es wo gepostet hat. Ich glaube, da war noch ein anderer MDM Thread.
    Wie es auch sein, eine Unze ist heute zum Preis von 649 + 1 EUR geliefert worden, bei 14 Tagen Rückgaberecht.


    Nun sagt was? Geht doch! Wo überall empty ist. Und das bisschen Altpapier ... :tired:


    Danke dem Tippgeber, wollte es ja nur mal probieren.
    ich


    <><><>
    Du Schlaumeier! :P :)


    Der Preis wurde inzwischen angepasst :


    http://www.mdm.de/shop/shortcut/goldanlagemuenzen


    liegt eigentlich aber aktuell noch unter dem "offiziellen" Preis von ca. 700 € :)
    <><><>


    edit: Ich stelle eben fest: KR ist "zur Zeit nicht verfügbar". Na ja, der ML ist auch nicht schlecht... ;)

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

Schriftgröße:  A A A A A