MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Da schafft man es vor lauter Arbeit eine Weile nicht mehr ins Forum, und ausgerechnet dann haut MDM den ersten echten "Kracher" seit 7 Monaten(!) raus. Hatte schon befürchtet, wir müssten den thread hier demnächst beerdigen. Dann hoffe ich mal, dass meine Bestellungen nicht zu spät rausgegangen sind ist, eure kurzen Wartezeiten auf Lieferung machen mir ja Hoffnung.
    Mein Dank geht an den Tippgeber - wirklich ein tolles Angebot! :thumbup:

  • MDM ist und bleibt ein Abzocker-Laden, bei dem man bekanntermaßen nur drauflegt.


    Wie man sich über einen Preisvorteil von einmalig! 2-3 EUR so freuen kann, obwohl MDM damit nur seine Kundendatei und Werbepost-Abladestellen aufbläht, bleibt mir ewig schleierhaft ?) ?) ?) !

    Ich verstehe das Problem nicht.


    - Wie man bei einem Preisvorteil von 2-3 Euro (PRO MÜNZE) drauflegen(!) soll, kann mir meine Logik nicht erklären
    - Meine Daten haben die eh' schon seit Jahren - und seit einem kurzen Telefonat vor langer Zeit erhalte ich auch keinerlei Werbung mehr. Und selbst wenn ich Werbung kriegen würde - die grüne Tonne freut sich...

  • selbst schuld wenn sich andere nicht vorher informieren. wir sind gut informiert und freuen uns über den "preisvorteil".
    wer in eine wertanlage geht und sich nicht informiert gehört meines erachtens sowieso gestraft ...

    Volle Zustimmung - soll ich jetzt etwa ein schlechtes Gewissen haben, nur weil der Laden an anderer Stelle überteuert verkauft und es Leute gibt, die das bereitwillig bezahlen?


    "Ein Edelstein gilt nur so viel,
    wie ein reicher Narr für ihn zahlen will!"


    ...sagt der Volksmund. Oder seriöser: "Wert" ist das, was jemand bereits ist, für eine übertragbare Sache zu bezahlen.
    Soll man jeden Hersteller (z.B. in der Autoindustrie) bei dem Re-Importe unter'm Strich den günstigsten Kauf darstellen, boykottieren, weil er sich erdreistet, seine Ware hier vor Ort teurer zu verkaufen, als er es z.B. in den USA tut, obwohl er seine Ware erst noch für teure Transportkosten über den Teich schaffen musste??
    Ich betrachte solche Kracher wie den Vancouver-Maple als kleines Kuchenstück, das ich mir ganz legal vom Werbebudget des größten deutschen Münzhandelshauses abschneiden kann. Je dicker das Stück, desto besser, und es ist ein fairer Zug von MDM, diese Angebote nicht nur Neukunden zugänglich zu machen. Natürlich werden derlei Kracher (auch) indirekt mit dem Geld von Leuten finanziert, die überteuerte Ware kaufen. Aber was habe ich damit zu tun? Ich unterstelle mal, dass der Großteil der MDM-Kunden Münzen aus numismatischen Gründen bestellt, für den Feingehalt interessieren sich bestenfalls EM-Bugs - und die können sich vorher informieren, ob sich ein Kauf lohnt. Natürlich sind Angebote wie "Profitieren Sie vom steigenden Goldpreis, 1/25 oz AU in PP für nur 99 EUR" aus Sicht eines EM-Bugs geradezu verwerflich. Aber eben nicht aus Sicht vieler Numismatiker, die die Münze hübsch finden und sie sich auch dann gekauft hätten, wenn sie aus Messing gefertigt worden wäre. Solche Leute neben das Fitzelchen Gold ganz nebenbei mit, ohne sich wie ein Anleger in spe "betuppt" zu fühlen. Und außerdem: Andere Konzerne werben auch mit "verbesserter Rezeptur" obwohl man gerade auf Ware minderer Qualität umgestiegen ist. So ist das Leben halt. Und wie ich schon sagte - der Preisvorteil beträgt 2-3 Euro PRO(!) Münze bei "normalen" Kracherangeboten!Wenn du wüsstest, was ich dank einiger Verwandter in der Vergangenheit durch MDM bereits eingespart habe, würdest du das bestimmt nicht mehr als Peanuts abtun. Der Aufwand ist minimal, die Einsparung beachtlich. Sieh' das Ganze doch nicht aus der Sicht des erfahrenen Anlegers, der nur schaut, wo er die nächsten 10.000 EUR am besten unterbringt, sondern denk auch an Menschen mit kleinerem Geldbeutel. Da ist das Angebot unschlagbar - wer einen Vancouver-Maple haben will und nicht gerade neben einem großen Münzhändler wohnt, müsste ziemlich tief in die Tasche greifen. Hier bei eBäh z.B. für 17,29 Euro. Exklusive Versand, versteht sich. Oder für 15+ Euro beim Händler plus Paketversand für 6-8 Euro? Für einen Maple? Wer würde da schon bestellen wollen? Für 11,50 wird er hingegen von MDM bis vor die Haustüre getragen. Da lassen sich zumindest bei dieser Sonderausgabe schnell 8 Euro und mehr einsparen. Auch von Leuten, die so brav sind, nur ein Stück zu bestellen. Billiger kann man an so ein "Anschauungstück" einfach nicht rankommen. Man klickt den im Forum bereitgestellten Link an, trägt seine Daten ein - und fertig. Bezahlung sogar noch auf Rechnung.
    Wer nicht will, der hat schon. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • So einen Warengutschein hätt ich auch mal gern, ich glaube wenn man sucht käme man so tatsächlich mal auf einen vernünftigen Händlerpreis und könnte mal irgendwas aus den vielen Katalogen bestellen. Katalogpreis 200-50 tät fürn 20 M.-Stück schon fast passen. Ich will der Firma ja nix böses und würde sie gerne mal was verdienen lassen, aber diese Werbeflut mitzubezahlen kann ich mir nicht leisten. (Vielleicht lesen's ja tatsächlich mit.)

    Hat sonst außer mir noch niemand einen solchen 50 Euro-Gutschein bekommen? Vielleicht als Wiedergutmachung für die nicht gelieferten und vor geraumer Zeit bestellten Anlagemünzen (Eagle, Panda-Unzen Gold)? Mal schauen, ich glaube aber nicht, dass ich selbst mit Gutschein noch was bestelle - leider nicht übertragbar, sonst hätte ich ihn verschenken können. Bin auch skeptisch bei diesem Shop, aber na ja, was soll's... Der Laden ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, aber Fakt ist, es muss eben jeder selbst rechnen, egal, ob er bei ibay, bei der Bank oder einem Händler kauft oder sich eine Versicherung aufschwatzen lässt... :wacko:
    Muss gestehen, die Lockangebote nehme ich auch immer brav zu je ein Stück mit... da lass ich mich nicht lumpen...

  • btw. was haltet ihr von dem 1/2-Unzen-Koala für 6,50€ (portofrei) ? http://www.mdm.de/shop/action/…en-Koala-2008-1-2-oz.html

    Habe ich gleich mitbestellt, und da bin ich wohl nicht der einzige. Zu dem Preis kriegt man ihn immer wieder los - in den Auktionen bei eBäh, in denen ich ihn schon gesehen habe, hing er preislich nie besonders weit hinter der vollen Unze zurück.

  • Die halbe Unze Koala ist echt schön, allerdings hatte ich die bei MDM schon vor 1 Mon. oder so bestellt, da aber noch für 10€ :( Das war ein Zusatz zu meiner Nebra Bestellung...sicher war 10,- nicht sonders günstig, aber ich hatte noch keine Koala Münze so nahm ich diese...


    Naja, die Münzen sind schön in Kapsel und für das Geld sind die "Sonderangebote" sicher okay ! Die haben natürlich auch einiges überteuertes, aber wie schon jemand erwähnt, mündige Käufer müssen wissen was sie kaufen... die Werbeflut nervt natürlich... insbes. da doch mal langsam mal jemand mit Sparen anfangen müsste... man bekommt ja so schon genug Werbung... das meiste fliegt in die Tonne. Wegwerfgesellschaft lebe hoch :(

  • Der halbe Koala ist gestern mit einer schönen Ladung Altpapier eingetroffen, und der Maple Werbefrei am Mittwoch. Beides am Sonntag bestellt. Also muss ich dem Versand von MDM mal meinen Respekt aussprechen, sonst hat das ja teilweise ewig gedauert.

  • Der halbe Koala ist gestern mit einer schönen Ladung Altpapier eingetroffen, und der Maple Werbefrei am Mittwoch. Beides am Sonntag bestellt. Also muss ich dem Versand von MDM mal meinen Respekt aussprechen, sonst hat das ja teilweise ewig gedauert.

    Dem kann ich mich nur anschließen, der Koala ist heute eingetroffen (auch in der schönen eckigen Kapsel). Macht mir MDM wieder etwas sympatischer.


  • Ich kenne mich in der Botanik nicht so aus, aber stimmt es, dass Koalas neuerdings zu den Pandabären gehören :?: :hae:

    War bestimmt nur ein Irrtum (btw: Der Koala gehört zu den Beuteltieren und ist somit KEIN Bär! Von daher besteht zum Panda auch keine Verwandtschaft). ^^

  • Hat sonst außer mir noch niemand einen solchen 50 Euro-Gutschein bekommen? Vielleicht als Wiedergutmachung für die nicht gelieferten und vor geraumer Zeit bestellten Anlagemünzen (Eagle, Panda-Unzen Gold)? Mal schauen, ich glaube aber nicht, dass ich selbst mit Gutschein noch was bestelle - leider nicht übertragbar, sonst hätte ich ihn verschenken können. Bin auch skeptisch bei diesem Shop, aber na ja, was soll's... Der Laden ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, aber Fakt ist, es muss eben jeder selbst rechnen, egal, ob er bei ibay, bei der Bank oder einem Händler kauft oder sich eine Versicherung aufschwatzen lässt... :wacko:
    Muss gestehen, die Lockangebote nehme ich auch immer brav zu je ein Stück mit... da lass ich mich nicht lumpen...

    Hat jemand was interessantes für den Gutschein gefunden? :hae:


    Danke und Grüße

Schriftgröße:  A A A A A