MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Von mir auch einen schönen Dank!



    Ich wollte kurz anmerken, dass die Bezieher des Abonnements der 10-Euro-Münzen von der Deuschen Post, jetzt für jede Lieferung +3,50€ mehr zahlen müssen. Das steht jedenfalls Fettgedrückt auf der letzten Rechnung. Ich werde mein Abo wohl kündigen...



    Gruß
    AF_89

  • Sicher für den einen oder anderen interessant. Aber Vorsicht: Ich vermute, dass man die nur in Frankreich so ohne weiteres wieder in Papier würde tauschen können.

    gibt es eigentlich , dass € - Münzen , also die Sonderprägungen nur im jeweiligen Land Zahlungsmittel sind ?


    Hat die vielbesungene EU hier keine Verwirklichung gefunden ?? Oder Amtsschimmel 8o der Eurokraten ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • gibt es eigentlich , dass ? - Münzen , also die Sonderprägungen nur im jeweiligen Land Zahlungsmittel sind ?


    Hat die vielbesungene EU hier keine Verwirklichung gefunden ?? Oder Amtsschimmel 8o der Eurokraten ?

    naja, wenn ich mir die Vielzahl an Silber- und Goldprägungen der Franzosen mit unterschiedlichsten Motiven, Feinheiten und Nennwerten ansehe - ist das durchaus nachvollziehbar. Ich sag nur Tim und Struppi Gedenkprägungen.. :)

  • gibt es eigentlich , dass ? - Münzen , also die Sonderprägungen nur im jeweiligen Land Zahlungsmittel sind ?

    Nur in Frankreich gesetzliches Zahlungsmittel!

    Zitat

    Sammlermünzen [Bearbeiten]
    100-Euro-Sammlermünze aus Gold
    Neben den in allen Teilnehmerländern als gesetzliches Zahlungsmittel gültigen Euro-Kursmünzen ist jedes an der Währungsunion teilnehmende Land berechtigt, Sammlermünzen herauszugeben. Diese Münzen sind nur im herausgebenden Land gesetzliches Zahlungsmittel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/E…%BCnzen#Sonderm.C3.BCnzen

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Nur der Richtigkeit halber:


    Land : Frankreich
    Säerin
    Wert : 25 Euro
    Beschreibung : Säerin
    Jahr : 2009
    Metall : .900 Silber
    Durchmesser : 37mm
    Gewicht : 22,2 Gramm
    Feingewicht : 19,98 Gramm
    Erhaltung : Stgl.


    Wie bereits richtig geschrieben, ist die Münze nur in Frankreich gültiges Zahlungs mittel, aber vielleicht hat man in der "KRISE" auch mal Lust auf Champagner und bezahlt den franz. Weinbauern mit Silber. :D :D :D


    Allerdings trickst MDM glaube ich bei der Auflage, die Auflage liegt bei 250.000, was im Vergleich zu anderen franz. Gedenkmünzen sehr viel ist. In ein paar Jahren gibts bei Ebay sicher mehr als 25 dafür. War bei der 100 Euro Goldmünze ja auch nicht anders. Und wenn nicht, kauft man im Frankreichurlaub halt mal ein paar Baguetts mehr.


    Übrigens gibt es die noch als 10 Euro Münze mit einer Auflage von 2.000.000, heist also beide Münzen kann nicht jeder haben.


    Sollte jemand ein Tauschangebot für die 10 Euro sehen, bitte ich es dennoch hier zu posten, auch wenn die Nachfrage hier nicht so groß ist.


    Nachtrag: Letztes Jahr gab es bereits eine 15 Euro (Auflage 500.000) Münze. Die ging bisher bei ebay.fr zwischen 17 und 30 Euro raus.

  • Gesetzliches Zahlungsmittel hin oder her,.. gestern wollte mir mein Bankmensch irgendeine Medaille aus Zeiten (Datiert 1996) vor dem Euro als 10er andrehen.


    Etwas ist nur was wert, wenn beide Seiten glauben, dass es etwas wert ist. Bsp..: Bezahle mal im Lidi oder Aldl mit Zehnern, da wirds wohl kaum genommen. Ich hingegen würde auch diese 1,5€- Münzen mit den Instrumenten drauf aus Österreich akzeptieren.
    Und ich denke, auch in D werden sich Lebensmittelhändler finden, die den Franzosen- Euro gegen Dosensuppe und Billig-Fusel tauschen.


    Ich werde mir zumindest einen ins Schließfach legen, vielleicht steigt ja der Silberpreis oder der Sammlerwert? Was ich hab, hab ich! :D

  • Ich hab auch mal eine bestellt. Ich denke der Wert wird nicht unter die 25 Euro fallen egal ob die Münze hier gesetzliches Zahlungsmittel ist. Außerdem find ich die Münze recht schön...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hallo,


    ich bin auch Kunde bei der Deutschen Post, bekomme pro Ausgabe 4er 10er, Eltern und Katze sei Dank ;) Die letzten kamen vor 2 Wochen an, musste nur 10 Euro zahlen und es stand auf der Rechnung nichts von später 13,50€.

    Hast du mal auf die Rückseite geschaut? Ab nächster Lieferung 3,50 Versand! ;)

  • Ich habe die Hoffnung auf richtige Schnappchen langsam aufgegben, statt Maple, Eagle etc hat sich MDM nun die Volksunze ausgedacht und als ob das nicht reicht auch noch die BILD mit in Boot geholt. Damit dürfte MDM jetzt erst mal genug Adressen unbedarfter Bildleser sammeln die danach offen für den Medaillen-Schrott sind bzw. die Tankstellenpreise für die Münzen bezahlen.


    http://www.mdm.de/shop/shortcut/am_volksunze


    Glaube daher das wohl nicht so bald ne Anlageunze für die wahren MDM-Fans (uns) kommt. :D

Schriftgröße:  A A A A A