MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Kann es sein, dass du das mit der 50 € Münze aus dem vergangenen Jahr verwechselst?


    Nein. Die 100 Euro Goldmünze von Frankreich wurde doch schon am 24.11.2008 ausgegeben, siehe z.B. bei bullionweb.de oder http://www.muenzblog.de/frankr…ilber-und-gold-2008-2010/


    Daher wundere ich mich, warum bei MdP jetzt "2009" dransteht. Bei Google finde ich zu "100 Euro Frankreich 2009" keine Informationen (zumindest nicht die Münze, die von MdP gerade verkauft wird). Bei "100 Euro Frankreich 2008" finde ich einiges.
    Französisch kann ich leider nicht, falls man da bessere Informationen finden würde.

  • Ich werdet es nicht glauben, aber es ist so. Ich bekam gerade einen Anruf von MDM. Ein Angebot für diese Münze von 499,-- €. Ich fragte mal die Dame wieviel Gold da drinnen ist. Die wusste es nicht sofort und musste nach schauen. Erst sagte sie 999 er Gold. Aber ich will´s genau wissen. Es sind 15,5 gr. Ich musste die Frau enttäuschen für dieses Gewicht ist mir die Münze zu teuer. Dafür kaufe ich mir lieber Krügerrand. Das ist also die so heiß begehrte Münze. [smilie_happy] :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • 499 Euro ist natürlich viel zu teuer. Reppa will 449,00 € - auch zu teuer aber schon besser. Ich bekomme meine direkt von der Ausgabestelle für 367 Euro zzgl. Porto.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Meine 25€ La Semeuse ist heute in Begleitung eines Echtheits-Zertifikats angekommen. Die Qualität entspricht meiner Meinung nach der der deutschen 10€, kleine Macken sind da immer zu finden.


    Allerdings ist auf dem Echtheits-Zertifikat von 37 mm Durchmesser die Rede. Bin ich hier im Forum eigentlich der einzige Erbsenzähler, dem auffällt, daß das Ding nur 32,5 mm Durchmesser hat oder haben die von MDM mir ein Fake präsentiert ???


    Wäre schön, hier aus dem Forum mal Statements zu bekommen.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Hallo,


    hatte "Die Säerin" auch heute im Briefkasten. Leider gar nicht toll. Der glatte Rand sieht stellenweise aus wie angenagt
    und beide Seiten der Münze haben deutliche Macken. Tatsächlich steht auf dem Zertifikat 37mm Durchmesser und die Münze misst nur
    32,5mm. :wall: Das wäre mir allerdings tatsächlich nicht aufgefallen :whistling:

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Da will ich mal hoffen, dass meine heute auch angekommen ist...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hallo,


    hatte "Die Säerin" auch heute im Briefkasten. Leider gar nicht toll. Der glatte Rand sieht stellenweise aus wie angenagt
    und beide Seiten der Münze haben deutliche Macken. Tatsächlich steht auf dem Zertifikat 37mm Durchmesser und die Münze misst nur
    32,5mm. :wall: Das wäre mir allerdings tatsächlich nicht aufgefallen :whistling:

    Jetzt habt Ihr Euch verraten. Ihr habt die ausgepackt, auweia! Mit Kapsel sind es knapp 37 mm :P

  • Meine ist heute auch angekommen

    Wie hast Du Postens dazu gebracht, am Feiertag zuzustellen...? :hae:

    Wieviel wiegt die Münze eiegntlich? (oder soll sie wiegen)

    Es handelt sich wohl um diese Münze (ich hoffe mal, der Deep Link funktioniert). Danach hat sie offiziell tatsächlich nur 33 mm im Durchmesser (nicht 37 mm, wie von MDM vorgelogen) und wiegt 18 g, bei 900/1000er Legierung also etwas weniger Silbergehalt als ein Zehnerle bei ziemlich identischen Maßen.

  • Meine Säerin ist Freitag mit Kapsel und dem "Echtheitszertifikat" angekommen. An der Münze habe ich nichts auszusetzen. Optisch und qualitativ absolut in Ordnung. Verwirrend ist jedoch die Maßangabe 37 mm.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

Schriftgröße:  A A A A A