Alles anzeigenhallo kein MDM-Angebot, aber egal.
analgegold tauscht 2€ in Rollen zu 25 Stück gegen Papiergeld. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
toll, die tauschen fiat in fiat? der wahnsinn. und nennen sich edelmetallhändler....
21. November 2024, 14:42
Alles anzeigenhallo kein MDM-Angebot, aber egal.
analgegold tauscht 2€ in Rollen zu 25 Stück gegen Papiergeld. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
toll, die tauschen fiat in fiat? der wahnsinn. und nennen sich edelmetallhändler....
na ja, nicht ganz fiat-money...bleibt ja noch der metallwert, ist nicht viel, aber mehr wert als papier.
na ja, nicht ganz fiat-money...bleibt ja noch der metallwert, ist nicht viel, aber mehr wert als papier.
hä???
... das sind halt Gedenkmünzen. Da gehts nicht ums Metall sondern um den Sammleraufpreis ...
hä???
hä???
Alles anzeigen
hä???
2€ wiegen 8,5g. der ring besteht aus kupfernickel(75 % Cu, 25 % Ni) und der kern Messing, Nickel, Messing geschichtet. irgendwo habe ich gelesen wie hoch der reine materialwert ist. hier sind die preise incl. herstellung (produktion)
Die Normal-€-Münze mit dem höchsten Metallwert im Vergleich zum Nennwert ist das 10-Cent-Stück: Kupfer für ca. 2-3 Cent drin.
Die Normal-€-Münze mit dem höchsten Metallwert im Vergleich zum Nennwert ist das 10-Cent-Stück: Kupfer für ca. 2-3 Cent drin.
Irgendwann gab's hier auf GS auch mal einen Artikel, in dem der Metallwert dieser Kursmünzen berechnet wurde und mehr oder weniger empfohlen wurde, Centstücke zu horten...
Schone deine Stirn...
Ja schon lustig, solange man die Gedenk10er überall nachgeworfen kriegt...hab nur nie genug Papier.
Aber so im Hinterkopf ists doch recht interessant.
Dachte mir nur, vor die jetzt 2er aufhäufen...
Also die Löwenherz ist mal wirklich was schönes...Märchen sollten auch mal in D wieder ein Thema sein, haben wir doch sooooo viele tolle Sachen!
Naja...
Die Löwenherz ist meins! Besteht die Möglichkeit, diese versandkostenfrei zu beziehen???
Gibt es Erfahrungen mit Lieferungen nach Deutschland, es ist ja ein Shop in Österreich ?
Und Danke für den Hinweis, der Löwenherz gefällt mir auch !
Alles anzeigenÖsterreichs 10-Euro-Silbermünze "Richard Löwenherz"
5-Euro Münze „Tiroler Freiheit”
5 Euro Silbermünze "Herbert v. Karajan"
Wenn ich das richtig sehe, sind alle Angebote mit einem 'unverbindlichem' Abo veknüpft.
Jaaaa, meine Volks - Unzen sind da
Habe mir vor 14 Tagen 3 Stück bestellt. OK, sind "nur" Medaillen, aber sie sehen gut aus, die Unze kostet 14,95 Euronen und sie werden Portofrei geliefert.
Ich bin zufrieden und bereue nichts
Wenn ich das richtig sehe, sind alle Angebote mit einem 'unverbindlichem' Abo veknüpft.
Beim Bestellvorgang taucht das aber nicht auf. Eventuell läuft das in A ja anders als in D ?!
Naja vorsorglich werde ich den Bezug der anderen Sachen dann doch ablehnen.
Habe mir vor 14 Tagen 3 Stück bestellt. OK, sind "nur" Medaillen, aber sie sehen gut aus, die Unze kostet 14,95 Euronen und sie werden Portofrei geliefert.
Hab vor über 14 Tagen bestellt und bis dato is noch nix da ! Kam nur so nen komisches Heft mit ner Mitteilung das die Münzen nächste Woche nachkommen ... ja, das war vor 14 Tagen.
Wenn sie diese Woche nicht mehr erscheinen, geht alles zurück. So toll können die dann gar nicht aussehen...
Druckfehler oder wird hier etwas angekündigt?
Zitat: "Die 5-Euro-Gedenkmünze „Tiroler Freiheit” wurde aus hochwertigem Silber (800/1000) geprägt.
Die 5-Euro Münze „Tiroler Freiheit” ist Bestandteil der Silberedition „Die Geschichte der österreichischen Monarchie”. Alle zukünftigen Ausgaben werden in echtem Silber (333/1000) ..."
ZitatAlso die Löwenherz ist mal wirklich was schönes...Märchen sollten auch mal in D wieder ein Thema sein
Richard Löwenherz ist kein Märchen. Den gab es wirklich.
Hier wird eine bei ebay angeboten
http://cgi.ebay.de/Volksunze-Silberquadriga-2009-1-Unze-Feinsilber-999_W0QQitemZ250510496339QQcmdZViewItemQQptZMünzen_Medaillen?hash=item3a5396d253&_trksid=p3286.c0.m14#ht_500wt_977
Sieht auf dem Foto wirklich ganz gut aus. Mal sehen, was sie bringt.
Sind sie eigentlich lose, weil der Anbieter sie in ein Rähmchen getan hat?
Gruß
ich