MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

• Offizieller Beitrag

I.d.R. Folder aus Pappe der den Zusatzartikel (optionaler Teil der Bestellung) ebenso aufnimmt. MxM kapselt die kleinen Münzen meist und umgibt diese mit einem schwarzen Schaumstoff, so dass die Münze fest sitzt und nicht klappert.

Anleger bleiben tendenziell bei der einen Münze und sortieren den Rest in die Ablage. Sammler mögen's anders sehen ;)

• Die Sorgen einiger möchte ich haben ;)
    Die Münze wird per RECHNUNG versendet, nicht mal per Vorkasse.
    Entweder man hat das Glück eine zu erhalten oder eben nicht...

twinson:
    Vielen Dank für den Tipp und angenehme Restpfingsten.

• Falls jemand noch was ohne zusaetzliche Versandkosten dazubestellen moechte - die Artikelnummer ist 1235860178.
    Diese Artikelnummer aber NICHT in der Suchleiste bei MDM eingeben (dann gibt's 'nen 1/10 Eagle fuer "schlappe" 199 Euro [smilie_happy] ), sondern auf der MDM-Startseite links in dem Feld unter "Direktbestellung.

Ich habe mir bei der Gelegenheit dann doch fuer 12,94 Euro die 20$ CAD Muenze Luchs (Art.Nr. 1239030117)
    http://www.mdm.de/silbermuenze-kanada-2014-luchs gegoennt [smilie_love]

LG
    Glückskind

„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“

Gustave Le Bon, 1895

• Ja, der Preis ist wirklich gut - ich hab mich auch nicht darüber beschwert ... [smilie_blume]
    ... nur eben gewundert, da kein anderer Shop bei dieser Münze MwSt. ausweisst. :hae:

Und wie vorhin schon geschrieben wurde, zahlt doch MDM bei diesem Preis drauf !?

@all
    Wenn es mit der MwSt interessiert, kann doch einfach mal beim Verursacher (M*M) anrufen und fragen!
    Einfacher geht es doch nicht ?) . Ab morgen sind die Telefone auch wieder besetzt.

• Habe meine heute auch bekommen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Apropos MWST, dachte es wäre schon jemand draufgekommen, die 4 EUR Münze steht nicht auf der Liste für MWST befreites Gold, also ist EUST bei der Einfuhr aus Österreich fällig.

Diese Münze erfüllt die Anlagekriterien, d.h. es fällt keine EUSt. bei der Einfuhr an.

2 Mal editiert, zuletzt von jevers ()

• Ich habe die Münze heute erhalten. Sie ist, wie schon geschrieben, in einer rechteckigen Kapsel.
    Dies hatte ich gar nicht erwartet, aber ist schön.
    Ein ABO hat man mit der Bestellung aber nicht abgeschlossen, oder ??? (wegen der Sammelmappe für mehrere Münzen)
    6,44 EUR MwSt. (Münze+Versandkosten) wurden übrigens ausgewiesen.

• Du musst nur einfach die 40,xx bezahlen und schon ist alles gut.
    Das ist immer das Überweisungsformular auf der rechten Seite, auf der linken Seite ist immer eine Überweisung für ein kombiniertes "Angebot".

• @ Eugler

Auf der Bestellseite steht: "Sie gehen keine weitere Verpflichtung ein." -> kein Abo

Ja, dass meinte ich auch gelesen zu haben ... mich hat halt die mitgelieferte Sammelmappe für mehrere Münzem etwas stutzig gemacht ...
    Schön ist aber, dass die Münze in Kapsel geliefert wurde - geht bei der Größe sonst ja auch leicht verloren 8)

• .... ... mich hat halt die mitgelieferte Sammelmappe für mehrere Münzem etwas stutzig gemacht ...
    Schön ist aber, dass die Münze in Kapsel geliefert wurde - geht bei der Größe sonst ja auch leicht verloren 8)

Und sie machen das ganz clever.
    Zu Beginn eine bekannte Münze, die Philharmoniker, danach 10 Stückchen dubioser Ausgabeländer, damit man auf das letzte Stück, dem bekannten australischen Känguruh, hinarbeitet. So soll einem nicht mittendrin der Schnaufer ausgehen.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• ich hab per mail gefragt nach 3x, und bekam folgende antwort:

das ist leider nicht korrekt, in diesem Angebot wird im letzten Absatz darauf hingewiesen, dass die Goldmünze "Philharmoniker 1/25 Unze" nur 1x je Haushalt
    bestellt werden kann.

Es gibt sicher andere Angebote, wo die Abgabemenge nicht begrenzt ist.

Mit freundlichen Grüßen

MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO.KG
    DEUTSCHE MÜNZE

Schriftgröße:  A A A A A