Orezone Resources Inc. WKN 548 225 ISIN CA6859211089 OZN

• Hallo hpoth,

in der Kürze der Zeit, eine grobe Zusammenfassung von mir, allerdings
    nicht im perfekten Oxford Englisch, man möge mir verzeihen.
    Es geht im obigen Artikel primär um die Erhöhung der geschätzten Gold-
    resource im EMZ Goldprojekt in Burkina Faso.
    Dieses Projekt wird in einem Joint Venture zwischen Gold Fields und Ore
    zone Resources entwickelt. Gold Fields erhält 50 % an dem Projekt und
    zahlt dafür über 5 Jahre verteilt 8 Mill. $. Davon sind bis heute 2, 8 Mill. $
    gezahlt worden. Allerdings wird Gold Fields das Recht eingeräumt, bis zu
    60 % an dem Projekt zu übernehmen, wenn sie die Bankdurchführbar-
    keitsstudie übernehmen.
    Nun zu den Zahlen: Man weist angedeutete Resourcen von 1,9 Mill. Unzen aus, bei durchschnittlich 1,95 g/t. Das ist in etwa 50 % höher, als
    bei den Vorbesitzern dieses Gebietes, die auf 1,3 Mill. Unzen bei durch-
    schnittlich 2,14 g/t kamen.
    In der nächsten Phase des Bohrprogrammes will man in die Tiefe gehen
    und vergleichbare Erzzonen im Oberflächenbereich um das bestehende
    Explorationsgebiet finden.

Gruss

Warren

• In G&M zu lesen:G&M sieht in Orezone einen kommenden Goldproduzenten, mit einer Börsenkapitalisierung von zuletzt 87 Millionen US-Dollar ist die Aktie noch niedrig bewertet.Fast ein Muß für jedes Explorationsportfolio, so G&M-
    Orezone sollte zu den jetzigen Kursen und tiefer akkumuliert werden.!!
    gruß hpoth

• # All,
    Im August, statet OZ ein Explorationsprogramm im Essakan-Projekt, der Umfang beträgt ca 5,2 Mio US$, der Partner ist GFI,der diesen Betrag zur Verfügung stellt und dafür einen Anteil von 50% erhält, desweiteren kann Gold Fields seinen Anteil auf 60% steigern für die Zahlung einer Machbarkeitsstudie,das Essakan -Projekt enthhält schon jetzt 2,2 Mio Unzen Gold in verschiedenen Kategorien. Kurs vom 24.08.04 1,27
    Gruß hpoth

• Ich kenne das Essakan-Projekt weil ich Anfang der 90er dort gearbeitet habe. Das Potential schäte ich auf 3 Mio oz. bei ca. 1.9 - 2.5 g/t. Nicht vergessen sollte man, daß Orezone auf der anderen Seite der Grenze in der Republik Niger noch eine Prospektionlizenz hält, durchaus möglich, dass sich der Essakan-Trend dahin fortsetzt. Die Exploration auf der nigrischen Seite ist allerdings extrem schwierig, da sehr große Paläodünen die Region weitgehend verdecken.

Gruß,

louisdor

• Zitat

Original von louisdor
    . Das Potential schäte ich auf 3 Mio oz. bei ca. 1.9 - 2.5 g/t.

Hallo louisdor,

Wow, dass ist ein Wort ... Hast Du auch eine Schätzung für die Produktionskosten parat ???

Gruß
    Schwabenpfeil

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

• Hallo Schwabenpfeil,

für eine verlässliche Schätzung der Produktionskosten ist es noch zu früh. Essakan liegt ziemlich am A**** der Welt, sprich die gegebene Infrastruktur ist denkbar schlecht. Die lange geplante Eisenbahnlinie, die Verlängerung der Strecke Ouagadougou - Kaya bis nach Dori und weiter nach Tera/Niger und Niamey/Niger wird noch lange nicht gebaut werden, das wäre einfach zu teuer. Immerhin ist die Piste bis Dori (ca. 80 km südlich von Essakan) gut und das ganze Jahr über befahrbar. Das "Mining Camp" mit klimatisierten Häusern, Wassr+ Strom, TV, etc. ist bereits nutzbar. Problematisch bleibt die Versorgung mit Wasser für die Erzaufbereitung, da hatten schon die früheren Betreiber der halbindustriellen Mine Schwierigkeiten genügend heran zu schaffen.

Positiv zu sehen ist die Tatsache, fdaß das Gold tw. sehr grobkörnig ist, vermutlich wird es also eine kombinierte gravity-heap leach Mine im Tagebau werden. Das macht es relativ billig.

Unterm Strich denke ich an US$ 150 - 180 als total costs pro Unze, aber das ist nicht mehr als eine "guestimation". Keine Garantie!

Gruß,

louisdor

• Zitat

Original von louisdor

Unterm Strich denke ich an US$ 150 - 180 als total costs pro Unze, aber das ist nicht mehr als eine "guestimation". Keine Garantie!

Garantie ??? Bei Explorern ??? :D :D :D Das wäre auch etwas viel verlangt ... Jedenfalls herzlichen Dank für Deine informativen Beiträge !

Gruß
    Schwabenpfeil

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

• # All,

Orezone hat veröffentlicht das komplette Explorationsprogramm für die nächsten 12 Monaten.Dafür sind ca 11,6 Mio.USD für die westafrikanischen Projekte geplant,dies scgließt auch die 5,2 Mio $ für das Haupt-Asset ESSAKAN ein. Gold Fields ist ein Joint-Venture Partner ei OZN. OZN hat ca 11 Mio$ in der Kasse und ist schuldenfrei.Weitere 5,8 Mio $ sind für die 100% im Eigentum von OZN vorgesehen. Für das Bondi-Projekt werden ca 3,8 Mio $ investiert, und an mehren Stellen nach Edelmetallen zu bohren- Gebiet umfasst ca 1.400 qkm.Weitere 2 Mio $ sollen im Sega-Projekt versenkt werden.OZN könnte immerhin in der Lage sein seine Goldressourcen bis zum Herbst 2005 von derzeit ca 2,5 Mio.Unzen doch zu verdoppeln. Einstiegs Kurse sind 1.00 $ oder kanpp darunter.
    gruß hpoth

• # All,
    Orezone meldet Erfolg im Sega-Projekt

Die Gesellschaft berichtet über gute Bohrergebnisse in seinem Sega-Projekts mit 4,9 Hramm Gold je Tonne Erz auf eine Länge von 13 m. In der Region werden mehrere goldhlatige erzschichten exploriert und neue Goldadern in einem 14 km langen Korridor identifiziert.
    Wie bekannt ist hält dieser Explorer zahlreiche Goldprojekte in Westafrika und dürfte zudem ein Übernahmekanditat sein.

Quelle: Eil-Depesche

gruss hpoth

• Dieser Thread ist völlig eingeschlafen....um ihn wiederzubeleben gehe ich mit gutem Beispiel voran.....habe gestern ein paar Orezone eingesammelt......Eldo würde mich schimpfen da alle Assets in Afrika :whistling: ......aber, in Burkina faso was politisch relativ gefestigt ist, Schwierigkeiten von politscher Seite aus sind nicht mehr zu erwarten da bereits gelöst....10% hält eine Gesellschaft aus Burkina Faso....ist zwar nicht erfreulich, aber damit wurde sich die politsche Unterstützung in jeder Weise gesichert.....von diser Seite aus also kein Stress....und die Gebiet sind super....ab 2010 geht das erste Projekt in produktion, Durchführbarkeitsstudie ist da, Reserven und Resourcenschätzung ebenfalls check... open pit und günstig.

• Ich schimpf nicht.. :boese: ...habe auch noch minen wie GSS und Semafo z.B... ebenso deine Orezone, aber die ist mit -32% im Eimer. :D
    Trotzdem ein polit- poker, auch dort kann sich schlagartig einiges aendern und das risiko steigen wie in suedamerika wenn dort ein lubumba an die macht kommt oder die neger streiken.
    Good luck... ;)

• @Eldo

Ich gebe Dir Recht mit den unterschiedlichen Risiken der unterschiedlichen Regionen, aber wenn ich ganz auf Nr. Sicher gehen möchte, darf ich nur noch in Europa, Nordamerika und Australien investieren und da wäre mir ein großer Teil an Möglichkeiten und Chancen genommen; nichts desto trotz zeigt die Kursentwicklung von GRZ und KRY der letzten Tage, dass man immer ein wachsames auge haben muss :wall:

Nochmal zu OZN:

-2,7 Mio Resverven + erhebliches Erweiterungspotential

-4,6 Mio Res. (measured and Indicated) + erhebliches Erweiterungspotential

-Bewertung derzeit 60/US$ für die Unze im Boden

-vorgesehener Produktionsstart Mitte 2009

-ab 2010 geplante Produktionshöhe 300k pro Jahr

+eine vielzahl weiterer Pfeile im Köcher

Das alles war für mich eine Sünde wert.

Edel Man

Wärst Du so nett und den Thread zu den Minen schieben
    ------
    Done!
    Grüsse
    Edel Man
    ------

Gruss

• http://www.marketwatch.com/new…hartssymb=OZN&sid=1692170

Das liest sich alles sehr schön.....bei einem Goldpreis von 800Us$...cash costs von 358US/Oz....zum Minenaufbau werden 420 Mio benötigt.....den Ölpreis nimmt man in der Feasibility mit 85US$ an...jeder Preisanstig um einen dollar erhöht auch die Cash Kosten um einen dollar.....auf die 358US$/Oz. kann man also nochmal 50US$ draufschlagen, dann sind wir so um 400 pro Oz....das ist mehr als akzeptabel....Minenleben erweitert und eine Produktion von über 300K.....bleibe weiter investiert....Aktie macht einen Hupfer nach der Meldung und ich auch :D

gruss

• OZN auf hervorragendem Kaufniveau meines erachtens nach. Habe diese Woche nochmal nachgelegt.
    Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A