@ appendix
natürlich Australische Dollar ( AUD)
9: 51 Uhr
1 € = 1,723 AUD
7. November 2024, 22:07
@ appendix
natürlich Australische Dollar ( AUD)
9: 51 Uhr
1 € = 1,723 AUD
Hab mal angefragt bei Frank. Er hat leider keine Kilomünzen mehr, bemüht sich aber um neue.
Gruss
cyberscout
Ja, die 1 Kg Teile waren schnell Ausverkauft....
Wär sich näher damit beschäftigt wird schnell feststellen, das er eine gefragte Münze mit nur wenig Aufpreis zum Silber bekommen hat... Danke Frank!
Gerade habe ich mit Frank gesprochen... Es tut Ihm leid, die anderen Interessenten nicht beliefern zu können...Auch besteht momentan selbst in Australien keine Möglichkeit weiter zu beschaffen...
Aus diesem Grund bietet er für die Goldseiten, diese Münzen an:
2 Unzen Stücke Lunar 2003 Motiv Ziege für 17,50 € das Stück + Porto
[Blockierte Grafik: http://www.shop.europe-coins.de/images/2au21103s.jpg]
10 Unzen Stücke Lunar 2003 Motiv Ziege für 79,00 € das Stück + Porto
[Blockierte Grafik: http://www.shop.europe-coins.de/images/2au21603s.jpg]
Frank ist ein Silberhändler, deshalb kann er günstigere Konditionen als ein Münzhändler bieten... Leider sind auch von denen nicht all zu viele da...
Für einen Kontakt bzw. Bestellung bitte Mail an: info@silber999.de
Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer einer 1kg-Lunar:
sind die Teile eingeschweißt oder sonstwie vor Oxidation geschützt?
Mir wurde nämlich eine angeboten, die keine Hülle o.ä. hatte - und da es für diese "Übergröße" keine Kapseln gibt, ists ja nur ne Frage der Zeit bis sie anläuft.
Danke!
Tera
@ Teraflop
Die 1Kg Lunars von Frank sind in einer Klarsichtkapsel verpackt...
Du mußt selbst entscheiden... Sollte sich eine Patina bilden, kannst du Sie später ohne Nennenswerte Beschädigungen in einem Silberbad wieder auffrischen...
Doch die Klarsichtkapsel ist eindeutig die beste Art der Aufbewahrung, du kannst das geile Teil so oft in die Hand nehmen und anschauen wie du möchtest...
Sicher wird es im Herbst zu einer Neuauflage der 1 Kg Lunars kommen, dann zwar für 2005, na und vielleicht lassen sich noch ein paar auftreiben... Frank ist dran, ist allerdings auf die Hilfe der Australier angewiesen...
Probier es doch mal mit den 10 Unzen Stücken.. die sind kaum teuer in der Anschaffung... aktuell ebenfalls günstig bewertet...
habe mich doch für Barren entschieden, da billiger. Preis derzeit noch unter 200€.
Sind sie dann in der Klarsichtkapsel vor Oxidation geschützt? Dumme Frage, ich weiß...
Kenne eigentlich nur die Silbermünzen, die noch original luftdicht eingeschweißt sind.
Tera
Jo, die oxidieren dann nicht.
Die Kapsel lässt sich dennoch öffnen und verschließen...
@ Kroesus
Welche Barren hast du denn gekauft und wo?
Gruß
HORSTWALTER
Bedanke mich bei euch ganz herzlich
Schönes Wochenende!
Tera
Degussa-Barren, bei pro-aurum. Muss mich korrigieren, habe 204€ inkl. Mwst. gezahlt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von HORSTWALTER
Jo, die oxidieren dann nicht.
Die Kapsel lässt sich dennoch öffnen und verschließen...
@ Kroesus
HORSTWALTER
Ich habe einige 10 Unzen Kookaburras gekauft in originalkapsel
Eine Muenze hat schon dampf auf eine Seite
Und ich habe die Nie geoffnet
Ich bin nur bekannt mit goldmuenzen so ich weiss nicht was ich tun soll
Kann bei großen Temperaturschwankungen vorkommen. Öffne die Kapsel und las den Wasserdampf verdunsten dann kannst du die Kapsel ja wieder verschließen.
Gruß
HORSTWALTER
Weiß eigentlich jemand, ob die MwSt Sätze für Silber in Europa einheitlich sind ???
Spannung pur - habe heute für 178 € in einer Powerauktion eine 1kg australische Silbermünze ersteigert (+7 € Versand).
Leider stand in der Beschreibung nicht, ob`s ein Kookaburra oder die Lunarserie ist
Ist dann ja auch Latte woll?
Für den Preis macht man keinen Fehler, nur wenn man wartet...
Gruß
HORSTWALTER
wenn sie einem ständig das zeug vor der nase abstauben, darf man auch mal glück haben hoffentlich sind die münzen unbeschädigt (waren 3 stück in der auktion) und der ablauf reibungslos.
latte woll ????? was soll dat sein ?
Latte = total egal
Gruß
HORSTWALTER
ZitatOriginal von appendix
Spannung pur - habe heute für 178 € in einer Powerauktion eine 1kg australische Silbermünze ersteigert (+7 € Versand).
Leider stand in der Beschreibung nicht, ob`s ein Kookaburra oder die Lunarserie ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4941&item=3914077417&rd=1
Powerauction aber aufgepasst koente 90% oder weniger silber pro muenze sein
Amerikanische muenzen sind 90 oder 40 %
Canada weiss ich nicht