Der Mainstream bekommt langsam Angst


  • Die Immokrise kriecht langsam hoch zu einer Subprimebondmarktkrise.


    mfg,


    greenjg

  • Zitat

    Original von mesodor39
    langsam ist gut. 21 solcher Pfandbriefemittenten sind in den USA bereits platt. Drei davon gehören zu den größten 25.


    Die hätten besser mit Pfandflaschen gehandelt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • WOW! "Kapitalabluss" könnte man mit Kapitalflucht verwechseln. Oder?

  • fuer die Amis ist das die blanke Katastrophe.
    Frage mich, warum die Börse steigt und warum der Euro nicht bei 1,34 steht...


    aber der NAHB-Index ist ja statt von 35 auf 42 geklettert.
    Am Bau ist alles okay. (das war zynisch gemeint.....)
    Und vor allem die Stimmung steigt. (am Likörschränkchen)
    Prost!

  • carexcarex,


    Am Bau stimmt alles?



    Oh ye .... habe gerade auf CNBC Peter Schiff gesehen, der dem Kommentator klar machen will, dass die USA ein riesen Problem haben und dass der Hausmarkt nicht "gebottomt" hat sondern erst "gepeakt". Der Kommentator lachte einfach. An der Wall Street herrscht immer noch Goldiloksstimmung.


    Die Frage ist nur wie lange noch. Bis jetzt ging man von einem stabilen Immomarkt aus, und dass die Subprimemorgage "Problematik" sich nicht ausbreiten wird. Nun kommen beim Bondmarkt zweifel an. Und nun fängt die Debatte sicherlich an, wie geht es am Immomarkt weiter.


    Nebenbei gesagt, die Industieproduktion bricht zusammen und die Auslastung fällt. Konnte man an dem Kasten direkt daneben sehen. Direkt unter einem Artikel zum Subprimemorgage und die 25 Pleiten. :D


    Und die haben keine Rezession? Die haben ein Erkenntnissproblem!


    mfg,


    greenjg

  • Jetzt hat es den Derivatenmarkt erreicht.



    Wallstreet 8:00, Sonnenschein, die Frisur und Gute laune sitzt.


    Ich glaube inzwischen diese kriechende Krise geht dem Mainstream am "A" vorbei. Wenn Greenspan keine Blasen erkennen kann, warum sollte CNBC einen Crash sehen. ?(


  • Ist doch gut so, denn eine Monsterwelle kommt immer unerwartet, wenn nämlich nach den Warnungen nichts passiert, erwartet keiner mehr den Crash. Clever diese Strategie, den Crash im Mainstream schon anzukündigen, obwohl noch ein bisschen Zeit ist ;) Der Zeitpunkt ist nicht nur bei der Einführung eines neuen Produkts entscheidend. Wenn nichts passiert, vergisst der Pöbel die Warnungen wieder, wird gierig, wenn die Aktien- ähhhh Papiergeldmärkte nominal einen Höchstand nach dem anderen brechen und dann plötzlich boommmmm ;) 1923/24 waren die Aktienmärkte nominal auch auf Millionen-Niveaus, da hätte man mit Put-Optionen schön verloren ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Aus dem Schweizer Wochenmagazin "Facts". Gemäss Impressum 437'000 Leser. Link posten geht leider nicht, da müsste ich nochmals zahlen.


    Mich würde vor allem interessieren, was die alten Foren-Haudegen dazu meinen! Ich hoffe, man kann es lesen ...

  • Der Artikel wirkt auf mich wie eine Satire, gilt doch die Aussage "Diesmal ist alles anders" als gutes Zeichen fuer eine Blase. Letztens hat hier mal jemand eine kurze Abhandlung ueber "Diesmal ist alles anders" gepostet und anschliessend gefragt, aus welchem Jahr die wohl stamme. Getippt wurde auf Jahr 1999 oder 2000, sie stammte aber aus dem Jahr 1929. Die Argumente sind immer gleich, immer gleich falsch.
    Der Artikel guckt sich auch nur 8 Dinge an, die vermeintlich positiv anders sind verglichen mit 2000. Dass hinter den 8 positiven Aenderungen 800 negative Aenderungen stehen koennten, wird gar nicht untersucht.


    Lustig das Boersenkauderwelsch. KGV zeigt also, ob eine Aktie im Vergleich zu alternativen Aktien teuer oder guenstig ist, aha. Dann ist ein KGV von 400 also ein klares Kaufsignal, solange alle anderen Unternehmen ein KGV von 500 haben.

  • Umso besser Leute, das errinnert mich an 2000 :D :D :D Los hoppppp rein in Aktien hopp hopp aber jetzt schnell ;) ;) *Vorsicht Ironie*

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Der Artikel wirkt auf mich wie eine Satire, gilt doch die Aussage "Diesmal ist alles anders" als gutes Zeichen fuer eine Blase. Letztens hat hier mal jemand eine kurze Abhandlung ueber "Diesmal ist alles anders" gepostet und anschliessend gefragt, aus welchem Jahr die wohl stamme. Getippt wurde auf Jahr 1999 oder 2000, sie stammte aber aus dem Jahr 1929. Die Argumente sind immer gleich, immer gleich falsch.
    Der Artikel guckt sich auch nur 8 Dinge an, die vermeintlich positiv anders sind verglichen mit 2000. Dass hinter den 8 positiven Aenderungen 800 negative Aenderungen stehen koennten, wird gar nicht untersucht.


    Lustig das Boersenkauderwelsch. KGV zeigt also, ob eine Aktie im Vergleich zu alternativen Aktien teuer oder guenstig ist, aha. Dann ist ein KGV von 400 also ein klares Kaufsignal, solange alle anderen Unternehmen ein KGV von 500 haben.


    Weisst Du noch, welche Diskussion das war? Habe hier gesucht und nichts dergleichen gefunden ... Danke!

Schriftgröße:  A A A A A