Butler´s wöchentlicher Kommentar

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Gibt es solche Strukturen auch in der Goldszähne ?(


    Osterhase
    Nein....mein Zahnarzt glaubt auch nicht daran das es sowas gibt :D


    Achja.....das ist ja echt dumm gelaufen mit dem Öl. Die Amis haben doch echt einen an der Klatsche......das Spiel mit der "100" muss Millionen gekostet haben....würde mich nicht wundern wenn diese Flitzpiepe eines Tages aus dem Hudson gefischt wird.....wart´s ab :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Die Probleme lassen sich sehr leicht lösen......wir kaufen den gesamten frei verfügbaren Weltsilberbestand auf....is ja überschaubar :D


    Dann werden die Jungs von der NYMEX aber dumm aus der Wäsche gucken und den Leuten geht endlich ein Licht auf, was für ein Kasperletheater da eigentlich in N.Y. abläuft.


    Also Leute....hurtig hurtig Silber kaufen und bunkern.
    Der Preis steigt dann automatisch weil..... Angebot und Nachfrage IMMER NOCH den Preis bestimmen..... und nicht ein paar Randfiguren im Börsenring.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


  • "Mit weniger als 100% geben wir uns nicht zufrieden",
    sag das den Kanadiern :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • ?( ?( ?(
    Aber..........
    wenn wir das ganze Silber haben, woraus sollen sie dann die Silberzehnerle machen :(


    Dem guten fällt gerade wenig ein, ich glaube, der Streifenpolizist hat ihm einige Reißzähne gezogen.
    Auf seine Theorie, dass ausländische Verbrecher die Shorts sind und sein geliebtes Amerika in Gefahr ist, hat nicht mal mehr jemand geantwortet.

  • Du hast recht, Butler sitzt inzwischen etwas im Abseits.
    Und er rudert in manchen Bereichen, wo er vorher Konfrontation gesucht hatte, inzwischen zurück ...


    Aber: heute hab ich zwei der letzten Artikel mal wieder gelesen.
    Ich finde schon, einmal im Vierteljahr muss das sein. :D
    Ich glaube, ich weiss sogar noch ungefähr was drin stand ...
    ... ein gutes Zeichen! 8)
    ;)


    Gruß,
    gutso

  • Ted ist zwar ein guter Analytiker, er ist aber auch ein Patriot.
    Würden es die US-Behörden zulassen, dass die Chinesen die Börsen manipulieren? Meiner Meinung nach nur, wenn es Ihren Interessen nützen würde. Hinter der ganzen Short Manipulation steckt für mich das PPT oder etwas ähnliches. Eine Silberpreisexplosion könnte gut das Gold mitreißen. Das ist für mich das Motiv.
    Gruß Henry

  • Zitat

    Original von Henry
    Ted ist zwar ein guter Analytiker, er ist aber auch ein Patriot.
    Würden es die US-Behörden zulassen, dass die Chinesen die Börsen manipulieren? Meiner Meinung nach nur, wenn es Ihren Interessen nützen würde. Hinter der ganzen Short Manipulation steckt für mich das PPT oder etwas ähnliches. Eine Silberpreisexplosion könnte gut das Gold mitreißen. Das ist für mich das Motiv.
    Gruß Henry


    richtig ...
    Die FED ist der Kopf und achtet darauf, dass die Namen der "Teilnehmer" nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Aber die Steuerungsaktionen gehen von zentraler Stelle aus - da bin ich mir ganz sicher.


  • Da steht bestimmt folgendes drin:


    die 4 größten ..., die 8 größten ..., Manipulation, Short, Long, COMEX, NYMEX, Aufsichtsbehörden, Pflicht, usw. usf.


    Kann sein, aber auch nicht ..., was mich so bullish macht. :D

  • @ Graf Zahl:


    Ja, so kann man es auch drehen.


    Allerdings wird wohl die immer weiter wachsende (Fiat-) Geldmenge eher dazu führen, dass Gold nicht auf 500$ zurückkommt.


    m.E. ist historisch betrachtet Gold auch nicht "gnadenlos überbewertet".
    Gold hatte schon immer allerhöchste Kaufkraft und nur ganz wenige besaßen etwas. Butler z.B. ist ja selbst auch nicht bearish für Gold.
    Was aber definitiv der Fall war, ist, dass um das Jahr 2000 Gold und vor allem Silber "gnadenlos unterbewertet" waren.

    • Offizieller Beitrag


    Nein.


    Nach mehren Berechnungen-- in anderen Sräds wiedergegeben-- müßte der inflationbereinigte Goldpreis bei ca. 2400 $ / OZ stehen.
    --Bezogen auf das alte Hoch 1980 bei 860 $--


    Grüsse



    NS:
    Derzeit liegen m.E wesentlich bessere Voraussetzungen für einen hohen Goldpreis vor im Vergleich zu der früheren Goldhausse.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Uri Geller Was aber definitiv der Fall war, ist, dass um das Jahr 2000 Gold und vor allem Silber "gnadenlos unterbewertet" waren.


    .... und durch die "gnadenlose" Inflation von 2000 bis 2008 ist Gold und Silber immer noch "gnadenlos" unterbewertet!


    Positiv stimmt mich was Butler in seinem neuen Kommentar sagt: Der Short-Squeeze hat noch nicht im entferntesten eingesetzt. Es gibt immer noch diese brutale Manipulation. Das lässt die Feder weiter hochschnalzen, wenn der Sell-Off kommt. Ich bin jung, ich kann warten!


    Mich würde mal interessieren was die Händler derzeit mehr verkaufen? Gold oder Silber? Ich vermute Silber und das sollte Engpässe hervorrufen die schon bald ihre Wirkung zeigen werden. Warum keine 50$ am Jahresende? Und je nach dem wie der Dollar aussieht und die Shorts, ist es es dann halt noch billg oder schon ein wenig teuer. Man wird sehen.

  • Ich sehe das derzeit ähnlich wie Butler.


    Es kann jederzeit eine massive Korrektur geben, aber es kann auch jederzeit nach oben rauschen, wie man es sich kaum vorstellen kann.


    Ja, warum nicht 50$ am Jahresende? Oder bis 2010?


    Das wäre nur etwas mehr als eine Verdoppelung des aktuellen Preisniveaus. Das ist nicht viel. Zumal bei der Dollarschwemme. Man muss sich mal vor Augen halten, dass sich der Preis für Silber bereits vervierfacht hat, innerhalb der letzten Jahre. Da wäre eine weitere Verdreifachung oder Verdopplung doch nichts unmögliches?


    Das kann alles ganz schnell gehen, wie Butler es auch schreibt, oder aber es wird gar nichts weiter passieren. Wer weiß?
    Ich nicht.

  • Zitat

    Original von Henry
    Ich neuste Butler auf Deutsch ist da.
    Leider darf ich ja nicht mehr schreiben wo.
    Gruß Henry


    Henry
    Das ist ganz klar eine Benachteiligung der Forenmitglieder mit Alzheimer. Ich....ähm....was wollt ich grad noch sagen? ?( ?(
    Mist....vergessen..... :D


    Sanfte Grüße an Lizzy und Teddy
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    [ Henry
    Das ist ganz klar eine Benachteiligung der Forenmitglieder mit Alzheimer. Ich....ähm....was wollt ich grad noch sagen? ?( ?(
    Mist....vergessen..... :D


    Ich musste lange im Thread zurückgehen, weil ich dachte, ich bekäme einen Wissenvorsprung von einem Tag, bevor der Artikel hier bei Goldseiten erscheint (in deutsch). Aber leider wieder nur heiße Luft und Vermutungen. Ein alter Mann faselt immer den gleichen Scheiß. Genauso doof wie die anderen Gurus. Mal sehen, wer gewinnt.
    Gold-Silber momentan 1:54.

Schriftgröße:  A A A A A