Wieviele Threads sollen sich eigentlich noch mit dem Bericht befassen? Es sind schon drei. Jetzt vier. Mach doch noch einen fuenften auf.
Butler´s wöchentlicher Kommentar
-
-
-
Zitat
Original von TeeKay
Wieviele Threads sollen sich eigentlich noch mit dem Bericht befassen? Es sind schon drei. Jetzt vier. Mach doch noch einen fuenften auf.
Danke für den guten Hinweis. (Sarkasmus wieder aus.)Da du dich so gut auskennst, wirst du mir sicher den Thread nennen, in dem der Widerspruch zwischen Silberdefizit (a la Butler) und Silberüberschuß (a la Silver Book) diskutiert wird. Und bitte nicht nur so nebenbei erwähnt innerhalb eines völlig anderen Themas. Ich hab' nämlich nichts gefunden.
Warte auf deine Info.
-
-
Zitat
Original von TeeKay
Wie waere es mit:
http://www.goldseitenforum.de/…ght=&hilightuser=0&page=2 (von dir selbst verlinkt)
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6324
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=4961
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6276
Danke. -
@alle
Auf silberinfo.de ist der neuste Butler.
Gruß Henry -
-
@ Henry
wollte mich nur mal für deine Infos bedanken -
Auf Silberinfo.de ist der neuste Butler auf Deutsch zu lesen!
Gruß Henry -
Nein Danke - liest sich schlimmer als der Siegel - böse Comex, böse.... Silber wird explodieren - irgendwann..... schreibt denen eine böse eMail, kommt schon - die müssen das offenlegen ...
Habe fertig und ihr wisst Bescheid
-
Zitat
Original von freefly[...]
böse Comex, böse.... Silber wird explodieren - irgendwann..... schreibt denen eine böse eMail, kommt schon - die müssen das offenlegen ...
[...]Nicht zu vergessen, die bösen bösen Shorties, die offenbar in ihrer bösen marktmanipulatorischen Absicht jetzt sogar ihre Short-Position verringert haben, etc. pp. ...
Inzwischen frage ich mich sogar ernsthaft, ob Hr. Butler wirklich noch ein Auge für den Markt hat oder sich seit geraumer Zeit auf einem privaten Feldzug gegen die COMEX befindet!? Bei diesem Marktumfeld bekomme ich nämlich so langsam den Eindruck, dass wir kurz- bzw. mittelfristig auf ein Platzen der "Silver-Bubble" zusteuern, worauf die "bösen Shorties" ja offensichtlich spekulieren. Schließlich deutet der doch recht große Rücksetzer bei Silber & Palladium auf eine Abkühlung des industriellen Bedarfs hin, wenn sich die Subprime-Krise in die Realwirtschaft ausweiten sollte. Und als Krisenabsicherung wird Silber ja im Moment auch weniger gesehen.
-
Zitat
Original von 5oz_Libertad Schließlich deutet der doch recht große Rücksetzer bei Silber & Palladium auf eine Abkühlung des industriellen Bedarfs hin
Eine bestechende Logik ist das heute wieder hier... Wo kaufst Du denn Deine Glaskugeln? Vielleicht bei der gleichen Adresse wie Butler...
-
-
bull shit
Wenn es zu einer wirtschaftlichen Abkühlung kommt, sinkt die Silberproduktion stärker als die industrielle Nachfrage abnimmt, da ein großer Teil der Silberproduktion als Abfallprodukt anderer Metalle gefördert wird. Von einer höheren Nachfrage als Krisenabsicherung einmal abgesehen. Siehe auch Prof. Dr. Boker. Die Prognosen von Butler fand ich immer sehr genau. Wenn er von einem Preisrückgang gesprochen hat, ist dies auch sehr oft so passiert. Ich kenne keinen besseren Silberexperten. Vielleicht icht noch Deutsch zu nennen, aber der ist tod und war mit Butler auf einer Wellenlänge.
Gruß Henry -
...mal Klartext: Butler empfiehlt seit 20 Jahren Silber,
liegt davon 18 oder 19 Jahre daneben
- und statt die eigenen Fehleinschätzungen zuzugeben,
wird Hinz und Kunz der Verschwörung bezichtigtGenau wie Bäcker Frick: Die Tipps waren gut,
aber die bösen, bösen Leerverkäufer haben sich verschworen -
Zitat
Original von fabio
...mal Klartext: Butler empfiehlt seit 20 Jahren Silber,
liegt davon 18 oder 19 Jahre daneben
So? In den letzten 20 Jahren war der POS also immer (bis auf ein bis zwei Jahren) höher als heute???
Nur zur Klarstellung falls wir über verschiedene Dinge reden:
Was ist denn dieses "Silber" für dich? Ich jedenfalls meine das chemische Element Ag. -
Zitat
Original von SilverMaple
So? In den letzten 20 Jahren war der POS also immer (bis auf ein bis zwei Jahren) höher als heute???
Nur zur Klarstellung falls wir über verschiedene Dinge reden:
Was ist denn dieses "Silber" für dich? Ich jedenfalls meine das chemische Element Ag.Ein Investment war gut, wenn es am Jahresende besser abgeschlossen hat, als die Alternativen.
(Wenn ein Kurs heute höher als vor 5, 10 oder 20 Jahren ist, kann das auch eine Rendite von 1 % bedeuten)Also: In welchen Jahren hat Silber denn besser als Aktien/Anleihen abgeschnitten???
Außerdem möchte ich hier nicht Silber schlechtmachen (halte ich im Hinblick auf China für ausichtsreich), sondern ich bin gegen "Analysten", die nicht zu ihren Fehlprognosen stehen, sondern mit Verschwörungen rechtfertigen (siehe mein Beispiel "Frick" oben, ich könnte auch Leuschel nennen)
-
Zitat
Original von Schablonski
EIGENTLICH
ist die Börse ein Gebäude in den sich Käufer und Verkäufer treffen.
Will Edelmann z.B eine OZ Silber verkaufen, und Roger eine OZ Silber kaufen, dann bildet sich ein Preis, falls das Geschäft abgewickelt wird.Erst jetzt wird die Sache kritisch, Edel hat gar kein Silber und die Börsenaufsicht ist nicht zu erreichen??? oder sonstige Triks, von denen wir alle zu wenig kennen.
Natürlich kann das auch über PC laufen..
Idee: Man müsste eine neue EM-Börse oder spot market (z.B. für silber und kupfer) in Mittel-Europa starten; z.B in Deutschland-Frankreich oder Polen (großer silberproduzent). Dann könnte versucht werden, mögliche Fehler im system, zu vermeiden...
Es gibt ja schon solche spotmarktbörsen; z.B. für Strom, die EEX in Leipzig (ehemlas Frankfurt). Was haben sie für Wirkung?--na, die Strompreise sind gestiegen, und wie?!Ich glaube nicht, dass die an der COMEX groß manipulieren, aber das reine virtuelle papier-trading auf spekulation ist zu einer Sache geworden, die wahrscheinlich niemand mehr bewußt steuern und kontrolieren kann....
-
-
Auf silberinfo.de ist der neuste Butler in Deutsch
zulesen.
Gruß Henry -
Im Westen nichts neues und ewig grüßt das Murmeltier
-
@Silverbugs
Auf Silberinfo.de ist der neuste Butler in Deutsch zu lesen.
Gruß Henry -
Danke!!
-
@Silverbugs
Auf silberinfo.de ist der neuste Butler in Deutsch zu lesen.
Gruß Henry -