Butler´s wöchentlicher Kommentar

  • Meine seit längerer Zeit gehegte Vermutung das die ETF´s und diverse Poolaccounts nur dazu dienen "frisches" Geld für die bösen "Shorties" zur Verfügung zu stellen, verdichtet sich immer mehr zur vollen Überzeugung.
    Diese Unternehmen haben KEIN INTERESSE an einem hohen Silberpreis...im Gegenteil.


    Das Erwachen der dort Investierten wird sehr schmerzhaft sein..... :wall:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ich finde ja nur den Satz mit den "25 Jahren " geil - [/size] 25 Jahre wartet er bereits, dass die Short-Positionen gedeckt werden müssen - wenn das nochmal solamge dauert, dann habe ich gute Chance bereits in der kiste zu liegen. Butler hat`s dann wohl schon hinter sich :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Meine seit längerer Zeit gehegte Vermutung das die ETF´s und diverse Poolaccounts nur dazu dienen "frisches" Geld für die bösen "Shorties" zur Verfügung zu stellen, verdichtet sich immer mehr zur vollen Überzeugung.
    Diese Unternehmen haben KEIN INTERESSE an einem hohen Silberpreis...im Gegenteil.


    Das Erwachen der dort Investierten wird sehr schmerzhaft sein..... :wall:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    D´accord !!
    Darüber habe ich bei den neuen ETF´s berichtet.
    Mögliche--würdige Ausnahme--der ETF der Züricher Kantonalbank.
    Unserem Großanleger Eldo habe ich betreits meine vollkommene Skepsis "geoffenbart". ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich finde ja nur den Satz mit den "25 Jahren " geil - [/size] 25 Jahre wartet er bereits, dass die Short-Positionen gedeckt werden müssen - wenn das nochmal solamge dauert, dann habe ich gute Chance bereits in der kiste zu liegen. Butler hat`s dann wohl schon hinter sich :rolleyes:


    @freefly
    Ja...25 Jahre ist in der Tat ne sehr lange Zeit :hae:
    Ich kann durchaus nachvollziehen das einige Butler nicht mehr lesen können.
    Es geht aber nicht um Butler allein....es geht um Silber. Dieser Markt ist so reif wie eine knackige Kirsche in der Toscana...für einen gigantischen Anstieg. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


  • inzwischen bin auch ich durchaus in der lage zu verstehen, was butler immer sagen will: der silbermarkt ist manipuliert.
    was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist folgendes: wenn silber so billig ist, weit unter wert verkauft wird, warum kaufen dann so wenige, vor allem finanziell potente menschen, fonds, die industrie nicht einfach das spot(t)-billige, im preis heruntermanipulierte silber auf?
    wenn ich industrie wäre, oder ein fond, würde ich im großen stil silber kaufen. wäre das nicht klug von mir?
    wenn ja, warum sind die anderen nicht so klug wie ich es wäre? weiß du da bescheid?

  • Zitat von HeinzD: wenn silber so billig ist, weit unter wert verkauft wird, warum kaufen
    dann so wenige, vor allem finanziell potente menschen, fonds, die
    industrie nicht einfach das spot(t)-billige, im preis
    heruntermanipulierte silber auf?
    Zitat Ende


    Ich habe mich das auch schon gefragt. Mittlerweile glaube ich, daß die Großen Corporates alle ein Bett teilen. Die Tatsache warum die das billige (physische) Silber nicht einfach aufkaufen, wäre verständlicher, wenn Sie von den Großen 8, die den Silberpreis untenhalten, gesagt bekommen hätten, daß Sie nur weiter billiges Silber bekommen können, wenn sie das (aufkaufen) eben lassen. Und genauso ist es ja auch. Die Masse kauft immer erst, wenn es den Run gibt und genau den versucht man, koste es was es wolle, zu verhindern. Nicht nur der Industire wegen, sondern auch wegen des gesamten Fiat Systems. Daß es eine Gold und Silber Preismanipulation GIBT, kann man in diesem Forum behaupten, ohne paranoid zu wirken. Im Gegensatz zu Butler glaube ich jedoch nicht, daß das bei den Silber und Gold Shorts einfach nur dumm gelaufen ist, sondern, daß es hier wirklich eine große Konspiration gibt. Bin ich jetzt paranoid? :hae:


    Gruß


    Mic

  • Das liegt daran, dass Silber eben noch in vielen Kreisen verrufen ist... Immer wieder kann man Sprüche hören, wie sein Geld "versilbern" usw.


    Immer wieder werde ich auf mein Silber mit : "Ach Silber ist doch nichts mehr wert" usw. angesprochen. Das hat sich über Jahrzehnte in die Köpfe der meisten kurzfristig denkenden Menschen eingebrannt...


    Normale Mensche investieren erst in Dinge, die sich als Erfolg gezeigt haben.


    Die Psyche ist der Knackpunkt bei der bisher schwachen Resonanz für Silber....

  • Was an Butler stört bzw. wunderbar ist (je nach Blickwinkel) ist sein Sendungsbewußtsein. Nach Beschäftigung mit einem Investment kommt man zu einer Entscheidung (Ja/Nein bzw. wieviel). Dann wirds abgehakt für 3-5(10) Jahre. ...


    tjs, der Mensch ist aber im allgemeinen ein ungeduldiges Wesen ... und wenn das Investment nach 5 Jahren und nach 10 Jahren immer noch nicht so läuft, wie man meint, dass es sollte/müsste ... der Markt Deiner weisen Einsicht einfach (noch) nicht folgen will ... Du fürchten mußt, daß Du gar erst posthum Recht bekommst (aber dann leider nix mehr davon hast) ...


    @ HeinzD:
    "wenn ich industrie wäre, oder ein fond, würde ich im großen stil silber kaufen. wäre das nicht klug von mir?"
    die Frage wär halt, ob Deine Aktionäre bzw. die Inhaber der Anteile Deines Fonds auch die Geduld haben ... in Zeiten von Quartelsberichten antizyklisch in Jahrzehnten denken ...

  • die Frage wär halt, ob Deine Aktionäre bzw. die Inhaber der Anteile Deines Fonds auch die Geduld haben ... in Zeiten von Quartelsberichten antizyklisch in Jahrzehnten denken ...

    nach theo butler wäre geduld aber eben nicht erforderlich. würde das "spot-billige silber" physisch im großen stil gekauft werden, wären die shorties am ende. der preis müsste explodieren.


    Mittlerweile glaube ich, daß die Großen Corporates alle ein Bett teilen. Die Tatsache warum die das billige (physische) Silber nicht einfach aufkaufen, wäre verständlicher, wenn Sie von den Großen 8, die den Silberpreis untenhalten, gesagt bekommen hätten, daß Sie nur weiter billiges Silber bekommen können, wenn sie das (aufkaufen) eben lassen. Und genauso ist es ja auch.

    das würde zumindest einen sinn ergeben.
    es bleibt aber: wenn ich smart-money wäre, würde ich silber dennoch kaufen, weil ich nach kauf ganz und garnicht nicht mehr an "billigem" silber interessiert wäre. explodierte silberpreise wären dann doch sehr erfreulich für mich.

  • Warum so wenig Investoren und die Industrie nicht massiv Silber kaufen?


    1. Weil wir sonst viel höhere Preise hätten. :D


    2. tun sie ja. Ein Haufen Leute kauft Silber. Und die Industrie vielleicht auch. Blos halt nicht in der Form, die Silber eigentlich ist. Sie kaufen Silber als ETF, als Zertifikat, als Aktie, als Derivat. Da fließen ja schon Milliarden rein, die letzten Jahre. So kauft man heute Silber. Physische Ware, im eigenen Besitzt? Ist doch altmodisch. :D "Am Ende klauts mir noch jemand. Und die Lagerung, und überhaupt der ganze Aufwand. Und überhaupt, ich überlasse das lieber den Experten von den großen Banken und Lagerhäusern. DIE kennen sich doch da viel besser aus."


    3. Wie schon von den klugen Vorrednern gesagt: Silber gilt in vielen Köpfen immer noch als "nichts wert", als wertlos und für immer und ewig nutzloser Plunder. Die meisten Leute haben keine Ahnung, wie viel Silber von der Industrie verbraucht wird, und denken, dass alles Silber in Münzen und Kerzenleuchtern herumliegt. Unmengen davon und es daher nutzlos ist.

  • Doch Vorsicht: ohne Bindestrich dazwischen. Preisfrage; wo landet man dann wohl? Soz. am Ausgangspunkt :)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Wir haben es in der Hand durch unser Kaufverhalten den Silberpreis in die Stratosphäre zu katapultieren.
    Mit jedem Kauf einer realen Unze verschwindet Silber vom Markt denn.....jeder Wassertropfen höhlt den Stein.
    Da können die in den USA und sonstwo noch soviel Papiersilber und Pseudoanteile verkaufen....es kommt der Zeitpunkt der Wahrheit, der Zeitpunkt wo Bilanz gezogen wird.


    Also Leute, kauft an Silber was ihr könnt...die Macht ist mit uns. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A