Butler´s wöchentlicher Kommentar

  • LOL 24% plus seit gestern, tut mir leid misan awer das musste sein, es ist einfach alles was ich habe und ich moechts nich verlieren, desshalb muss ich meine bestaende einfach absichern und wenn slv auf 11 geht egal dann habe ich immernoch meine physischen bestaende und jede menge fiat :D


    ich editier mal IHR duerft mich steinigen :thumbup:


    Alles was rueberkommt bringt hektars in paraguay :thumbup: 8o :thumbup:


    so long s fuechsle geht jetzt auf die pirsch

  • schnuckel
    Wahre Silberbugs werden nicht nervös....im Gegenteil. ;)
    Bei solchen Kaufkursen lacht das Herz und man schließt die "bösen Shorties" in sein Nachtgebet ein. :D


    Sanfte Güße
    Der Misanthr :whistling: p

    Misanthrop Stimme voellig zu Misan. Ich fuehle mich jetzt wesentlich entspannter :D als zu dem Zeitpunkt
    als POG/POS Silber hochgingen und ich noch nichts von dem Zeug hatte. Das war nervenaufreibend 8o
    ADERA Schon uebersetzt? Das ging ja fix!

  • laber laber ich kann den meister nich mehr hoeren .
    abgeledert und sonnst nichts die pösen shortis sind natuerlich an allem schuld
    wann spaltet sich der physische markt endlich mal von dem papiermarkt ab?
    da warten wir noch lange drauf!


    naja wie patrone heut schon sagte ich der leming habe die hosen voll und deswegen setz ich jetzt noch ein stop :D :thumbup:
    bei 100% nach oben is schluss und die 22% hab ich mir grad gesichert


    Life is a Bitch just life it :thumbup:

  • @Goldfuechsle
    Alles kein Problem....dann ledert man dich eben später in Paraguay ab. :D
    Davon abgesehen...wer die Stapel schon im Keller liegen hat, darf auch ruhig mal im Papiermarkt zocken. ;)
    Hat mir heute ne nagelneue Teakgarnitur fürn Garten eingebracht...... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Um ehrlich zu sein....Davor hatte ich aber 3 Garnituren verloren.... ;( :D

  • Komisch, dass noch niemand etwas zu Ted`s letztem Artikel geschrieben hat.
    Er war so anders als die anderen!
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8275
    Für mich war dieser Artikel der bulliste von allen von Ted. Selbst wenn man Izzy berücksichtigt!
    Warum? Nun, für Ted ist eine Welt zusammen gebrochen. Der große Patriot erkennt die USA als den großer
    Manipulatur. Wie groß muß die Krise sein, dass man Angst vor Silber hat? Silber als Initialzünder für Gold und damit für den Gesamtzusammenbruch...?
    Eure Meinung?
    Gruß Henry

  • Hi Henry,


    ich fand den Artikel auch ungewöhnlich, aber nicht unbedingt so bullisch.


    Er ist wirklich entsetzt über Ausmaß und Intensität der Manipulationen - vielleicht auch über die Erkenntnis einer noch größeren Wichtigkeit seiner Silberthematik. Daß die Manipulationen eines Tages zusammenbrechen werden, glaubt er bestimmt immer noch. Aber ich fürchte, er findet sich gerade damit ab, daß es bis dahin wohl noch länger dauert ...


    Deine "bullische" Inerpretation gefällt mir aber besser ... :D

  • Dieses "I love my USA" Getue von Butler und Izzy ging mir eh schon lang aufn Sack. Wurde höchste Zeit das ihr Weltbild zerstört wird. :D
    Tststs....jetzt sind die schon so alt und glauben immer noch an den Weihnachtsmann.....aber Nobody is perfect....ich glaub ja auch an Ausserirdische. ;)
    Jedenfalls ändert das nix am Silbermotto, gerade bei den Knallerkursen: "Buying an ounce each day....keeps your Bankrupty away"...oder so. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Dieses "I love my USA" Getue von Butler und Izzy ging mir eh schon lang aufn Sack. Wurde höchste Zeit das ihr Weltbild zerstört wird. :D


    Willkommen Izzy, willkommen Butler in der realität! :thumbup:


    Hatt ja lange genug gedauert, bis ihr draufgekommen seit, welch herrliches Land die USA doch sind.


  • Willkommen Izzy, willkommen Butler in der realität! :thumbup:


    Hatt ja lange genug gedauert, bis ihr draufgekommen seit, welch herrliches Land die USA doch sind.

    Ich glaube mich hat er getäuscht der Izzy. Mindestens einmal. Und ich glaube Butler ist aus dem gleichen Holz.


    Wisst ihr noch wie Izzy vor rund 9 Monaten über die schönen Amerikanischen Münzen geschrieben hat? 'Sie seien die schönsten Silbermünzen der Welt'. Und er hat die USA gelobt und dieses schöne Land und man solle doch diesem netten Land seine wunderhübsche Münze abkaufen usw. und so fort.
    Ich dachte damals: 'wieder so ein Amerikanischer Alter Depp, dem die Zuwanderungsdankbarkeit nur so den Rücken runterläuft' und 'na wenigstens empfiehlt er das Richtige, wenn auch zufällig'.


    Vor ca. 3 Wochen in einem Posting von Butler, hiess es plötzlich: 'Izzy - sowieso einer der intelligentesten Menschen auf diesem Planeten - hätte damals absichtlich solch Enthusiastische Lobeshymnen gestartet und sie hätten genützt. Der Eagle sei ausverkauft, bitte das genau hätte Izzy erreichen wollen.' Ich rieb mir die Augen und dachte nach.


    Und ich dachte: 'Mann die haben recht!' Wir versuchen immer die Freunde zu warnen und Ihnen zu sagen, die Krise kommt, kauft Gold und Silber, alles geht den Bach runter, und Eure Alterversorgung.......Vielleicht ist Izz'sy Ansatz wirklich verdammt clever, man müsste den Freunden sagen, hier schau mal die nette Kookaburra Kilo Münze an, ist die nicht wunderschön? Willst nicht auch eine? Und sie mal, die gibt es jedes Jahr neu und glänzt das nicht schön das Gold, auch im Alter.......


    Ich werde die nicht mehr unterschätzen die beiden Clowns, ich nicht mehr.....


    Und vielleicht ist diese geschnörkelte und immer vorsichtig tastende Kritik von Butler der richtige Weg um die Comex zu kritisieren. Immer schön amerikanisch und patriotisch argumentieren und immer betonen, man möchte das Beste für das Land, die USA, Gott, und den Rest der Welt. Lässt Du eine dieser Bestätigungen weg, bist Du Querulant und selbst wenn Du sagst, heut scheint die Sonne, glaubt Dir das keiner mehr.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Delphin
    Glaub mal nicht das Izzy dafür gesorgt hat das es keine Igel mehr gibt.... :D
    Es waren die DEUTSCHEN ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...Als ich das damals gelesen hab mit "schönster Münze" und so....da fragte ich mich wie senil Izzy schon sein muss.
    Silber ist Silber....du alter Zausel. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Na hoffentlich warens die Deutschen. Können wir demnächst gut brauchen.


    Ich kann ja nicht so viel kaufen, das Zeugs taucht immer so schnell weg, wenn ich nicht aufpasse...

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • wer weiß ob das alles stimmt, was butler schreibt ?)

  • S04
    Dafür das er angeblich so unbeliebt sein soll wurden aber schon viele verkauft. :D
    Die Leute sind halt zurückhaltend mit allem was aus Austria kommt....kein Wunder....und dann der Aufdruck ......1 1/2 EUR :wall:
    Ich kauf ihn aber.....weil .....mich interessiert nur eine Zahl bei der Unze....und das ist 999. :D


    Nur ich muss dir ganz ehrlich was sagen....ich hab noch nie einen davon angegrabscht.....die Kistchen hab ich direkt ungeöffnet in den Keller gebracht.
    Heute hab ich 2.500 neue bekommen.....aber die sind für nen Kunden. Vielleicht macht der ja mal ein Kistchen auf...dann guck ich. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • In seinem letzten Beitrag schreibt Butler: "Es gab einige Dinge, die ich in meinem letzten Artikel "Der Rauchende Colt" nicht ansprach. [...] Es war nicht nur so, dass alleine 2 Banken mit fast 34.000 Silber-Futures-Kontrakten short gewesen sind (nach Stand vom 5. August). Es ist auch so, dass sie das ersetzten, was andere große Finanzfirmen short gewesen sind. Wichtig bei der Betrachtung ist hier das Thema "Ersetzen". Die Angaben des wöchentlichen erscheinenden COTs und des monatlich erscheinenden Bank Participation Reports bestätigen das. Was bedeuten diese Angaben? [...]
    Die Angaben im COT und in den Bank Participation Reports, deuten darauf hin, dass die US-Regierung den größten COMEX-Silber-Shorts einen Bailout besorgt hat, indem sie arrangierten, dass eine US-Bank deren Positionen übernimmt."


    Sollten eine oder zwei Banken die Short-Position der grossen Short-Händler übernommen haben, dann könnten (ich denke) diese Banken nicht als "Commercials" eingestuft werden.


    Sollte also Butler recht haben, dann sollte im COT von 1. September (vgl. http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8249) die Netto Long-Position der Non-Commercials deutlich geringer ausfallen (nämlich weil die Short-Position dieser Bank(en) berüchsichtigt werden sollte).


    ?)

  • Mal schauen was demnächst die Storie ist? Eine Reaktion darauf sollte ja wohl zu erwarten sein?


    Zitat Butler vom 04.09.2008:


    Silberintervention seitens der US-Regierung?


    Seit vielen Jahren habe ich die anhaltende Manipulation im Silbermarkt (und beim Gold) öffentlich verurteilt. Als meine Aussagen einer wachsenden Anzahl von Lesern glaubwürdig erschienen, ging aus ihren Rückmeldungen die populäre Vermutung hervor, dass das Motiv für die Manipulation bei der US-Regierung zu suchen ist. Ich habe diese "Verschwörungstheorien" zurückgewiesen und mich stattdessen mit meiner einfachen Erklärung zufrieden gegeben, dass große Finanzfirmen hier Marktkontrolle ausüben.



    Zitat Wirtschaftspresse vom 18.09.2008:


    Die SEC hat Regeln verabschiedet, die dauerhaften Schutz gegen missbräuchliche „nackte“ Leerverkäufe bieten sollen. Entgegen dem zeitlich begrenzten Notverbot dieses Sommers, der unter anderem die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddi Mac betraf, umfassen die neuen Regeln den Gesamtmarkt.


    In einem weiteren Schritt hat der SEC-Vorsitzende Christopher Cox gesagt, er ziehe eine neue Regelung in Betracht, die von Hedgefonds und anderen Großinvestoren verlangen würde, ihre Short-Positionen offenzulegen. Die neue Regelung diene der Transparenz bei Leerverkäufen generell, jenseits der „nackten“ Leerverkäufe.


    Investmentmanager mit verwaltetem vermögen von mehr als 100 Mio. USD müssten demnach sofort damit beginnen, ihre täglichen Shortpositionen zu veröffentlichen. Die Senatoren Charles Schumer und Hilary Clinton haben die SEC aufgefordert, vorübergehend alle Leerverkäufe, nicht nur „nackte“, in Aktien von Finanzunternehmen zu verbieten. Die neuen SEC-Regeln die am Mittwoch verabschiedet wurden heben eine Ausnahme für MarketMaker betreffend Optionen auf Aktien auf, bezogen auf Regeln des nakes-short-sellings.


    Die Regeln stellen klar, dass jeder der in Bezug auf die Absicht oder Fähigkeit Aktien zu liefern, die einem Short-Geschäft zugrunde liegen, lügt, das Gesetz bricht, wenn er nicht liefern kann. Naked Short-Selling tritt auf, wenn die Verkäufer sich die Aktien nicht einmal leihen, bevor sie sie verkaufen, und dann nach Möglichkeiten Ausschau halten die Aktien kurz nach dem Verkauf wieder zurückzukaufen.


    Eine weitere neue Regel wird von Leerverkäufern bzw. ihren Brokern verlangen, leerverkaufte Aktien innerhalb von drei Tagen nach dem Verkauf zu liefern unter Androhung von Strafe falls sie dies nicht können. Die Regel tritt am Donnerstag in Kraft und gilt zunächst für 30 Tage.


    „Diese Aktionen machen völlig klar, dass die SEC eine Null-Toleranz-Poltik gegenüber missbräuchlichem Naked-Short-Selling fährt“, sagt Cox. Kritiker sagen, die SEC-Aktionen kommen zu spät. Sie wollen ein generelles Verbot von nackten Leerverkäufen. Einige Investoren werfen ein, dass nackte Leerverkäufe Hedgefonds und andern aggressiven Shortsellern unfaire Vorteile verschaffen. Merrill Lynch und AIG seinen vermutlich Ziele gewesen. Aktien von regionalen Banken und Investmentfirmen würden laut der Americas Bankers Association und anderen weiterhin landesweit von aggressiven Leeverkäufern ins Visier genommen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Schriftgröße:  A A A A A