FRG, ist ein Silber-Explorer mit chancenreichen Projekten in Kanada sowie auch in der Türkei, Gewinnaussichten könnten 200% betragen.
Der Explorer aus Kanada, der sich darauf fokusiert hat, Edelmetallvorkommen in Anfangsstadium zu finden und zu entwickeln.Das Geschäftsmodell ist so ausgelegt,für solche Edelmetallprojekte einen Partner zu suchen,der gegen prozentuale Beteiligung die Entwicklung der Projekte finanziert.
Es stehen drei chancenreiche Edelmetllprojekte in Kanada im Fokus der aktuellen Exploration:
Red Lake, Ontario: EINE HISTORISCH ERGIEBIGE EDELMETALL_REGION
In dieser Region wurden in der Vergangenheit bislang bereits mehr als 23 Mio. Unzen Gold produziert.Hier liegt die Red Lake-Goldmine.eis der ergiebigsten Goldproduktionen der Welt.
FRG hat sich in der Region des Red Lake Greenstone Belt umfassende Abbaurechte über eine Fläche von rund 65.000 Acres gesichert. Für die Fianzierung sorgt der Partner Placer Dome.
BEAR-PROVINZ,NORDWESTTERRITORIUM
Diese Region hat das Potenzial,sich zu einem erstklassigen Eisenerz-/Kupfer/ Goldprojekt zu entwickeln.Fronteer Development Group besitzt hier Abbaurechte für eine Fläche von 25.000 Acres.
CENTRAL MINERAL BELT; LABBRADOR
Mit der kanadischen Goldmien-Gesellschaft ALTIUS hat Fronteer ein Joint-venture von 50%-Anteil geschlossen.Ziel ist die Exploration in Central Mineral Belt von Labrador nach Eisenerz,Kupfer und Gold.Charakteristisch für diese Gegend sind Spuren von Kupfer,Uran und seltenen Erden.
Neu ist die Ergänzung in der Türkei,dabei handelt es sich um sämtliche türkischen Goldprojekte von TECK COMINCO.Der große kanadische Bergbau -Konzern bleibt zwar weiter in der Türkei aktiv, konzentriert sich dort allerdings auf Basismetallvorhaben und damit auf sein Kerngeschäft.
Die fünf Goldprojekte liegen in der westlichen Türkei, in der bereits die Goldmien-Gesellschaften ANATOLIA Gold und ELDORADO fündig geworden sind.
Die FRG sollte auf dere Basis der von Teck geleisteten Vorarbeiten in der Lage sein, hier rasch erste Feststellungen vonGoldvorkommen treffen zu können.Erste Schätzungen gehen von einer Goldressource von rund 1 MIO.Unzen aus.
8% sollen von Unternehmensinsidern gehalten werden,60% von einer Gruppe dem Unternehmen nahestehender Personen.
Die Liquidität beträgt rund 12 Mio.CAD.
Unter den führenden Managern befindet sich der früher VIZE-PRÄSIDENT von Phelps Dodge,einer der führenden Geologen der Red Lake-Region,angesehne Berater und ein früherer Präsident der Handelskammer von British Columbia & Yukon.
Die Marktkapitalisierung umfasst derzeit 3o Mio.CAD. Kauflimit 1.ooCAD
Kurs 10.5.04 0.92 CAD/ WKN 533050/ Reuterssymbol FRG
52-Wochen-Hoch/Tief 1.45/0.45CAD Kursziel 3.00 CAD
aus Zürich Club
gruß hpoth
Fronteer Development Group
-
-
-
Warum den Dauem nach unten?
gruß hpoth -
Ist ja " Super " wie dieser Bericht bewertet wird.Werden keinen mehr reinstellen.Tüschs hpoth
-
Nur den Daumen nach unten ist zu einfach, ich habe mir die Mühe gemacht und das alles reingestellt,wer es besser kann und weis soll doch eine vernüftige Kritik anbringen und nicht einfach den Daumen drehen wie es ihm gerade so ist.Bin über diese Vereinfachung hier im Board enttäuscht.
mfg hpoth -
Zitat
Nur den Daumen nach unten ist zu einfach, ich habe mir die Mühe gemacht und das alles reingestellt,wer es besser kann und weis soll doch eine vernüftige Kritik anbringen und nicht einfach den Daumen drehen wie es ihm gerade so ist.Bin über diese Vereinfachung hier im Board enttäuscht.
mfg hpoth@hpoth,
das Goldseitenforum hat mittlerweile 299 Mitglieder und ich denke mindestens 3x soviele Gäste (wenns reicht...) die hier im Forum lesen.
5 Mitglieder haben bisher Ihre subjektive Meinung/Bewertung zu Deinem Artikel eingestellt....
Ich persönliche bin Beiträgen zu aussichtsreichen Exploreren immer aufgeschlossen eingestellt, vielleicht solltest Du diese Vorstellungen in diesem Thread schreiben
http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=427&sid=Ansosnten, nicht entmutigen lassen
Gruß Mero -
-
Hallo hpoth,
nicht beleidigt sein, wegen dem "Daumen nach unten". Wie Mero schon
sagte, im Forum sind knapp 300 Mitglieder, und soviele Bewertungen
hat dieser Thread ja auch nicht bekommen.
Ich persönlich finde es gut, dass Du Dir die Mühe machst und versuchst,
Aktien von Explorationsunternehmen vorzustellen.
Was mir an deinem Beitrag über Fronteer Development aufgefallen ist,
die homepage fehlt. Wäre aber wichtig, um sich selbst informieren zu
können. Ich würde nie eine Aktie kaufen, ohne die Geschäftsberichte,
Quartalsberichte und Veröffentlichungen an die Börse gelesen zu ha-
ben. Um eine objektive Diskussion führen zu können, denke ich, brau-
chen wir mehr als die genannten Fakten und Zahlen. Das ganze ist bis-
her nur ein sehr grober Überblick. Bezüglich des Kurszieles/Gewinnpo-
tenziales bin ich der Ansicht, in diesem frühen Stadium kann man eine
diesbezügliche seriöse Aussage nie und nimmer treffen.
Es wäre schön, wenn Du die homepage noch angeben könntest und
falls möglich, ein aussagekräftiges Zahlenwerk vorlegen würdest.
In diesem Sinne: Auf eine hoffentlich bald stattfindende, interessante
Diskussion mit möglichst vielen Mitgliedern aus dem Forum.Gruss
Warren
-
Hallo hpoth,
ich habe die letzten Tage versucht, Informationen über Fronteer zu
bekommen. Das ist gar nicht so einfach, die homepage gibt nicht ge-
rade sehr viel her. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, eine größere
Summe in dieses Unternehmen zu investieren. Die Börsenbewertung
steht in keinem Verhältnis zu den fundamentalen Daten. Man plant die
Produktion von Gold/Kupfer in politisch sehr stabilen Regionen, die
durchschnittlichen Goldgehalte lassen auf niedrige Abbaukosten schlies-
sen. Starke Partner (Placer Dome) sind vorhanden, das Management
macht einen seriösen Eindruck. Das von Zurich Club angegebene Kurs-
ziel stelle ich mal in Frage, die Zeit wird es zeigen. Aber ich gehe von
mind. 50 % in 2 Jahren aus, bei gleichzeitig sehr geringem Risiko.Für weitergehende Informationen:
Gruss
Warren
-
Hallo, bei WO steht auch einiges über diesen Wert heute drin - Fronteer unterbewertet- ist lesenswert.
gruß hpoth -
Hallo,
so langsam aber sicher wird das Bild klarer. Fronteer ist in der Tat ein
interessantes und meiner Meinung nach, unterbewertetes Unterneh-
men. Der Grund liegt vor allem in den Uranvorkommen. Die Nachfrage
ist so hoch, dass der Preis in etwa auf einem 16 Jahreshoch notiert.
Warum das so ist? Weil die Nachfrage das Angebot übersteigt, eine
Änderung dieses Zustandes ist so schnell nicht in Sicht. Ideale Voraus-
setzungen also.
Nun zu den Uranvorkommen von Fronteer:
Deren Ressourcen liegen aktuell bei etwa 20 Mio. Pfund. Der durch-
schnittliche Urangehalt beträgt etwa 0,13 %/t., der Weltdurchschnitt
liegt bei etwa 0,15 %. Um den Wert dieser 20 Millionen Pfund Uran
besser darzustellen, benutze ich den Vergleich mit Gold. Ein Gehalt
von 1 % Uran pro Tonne Gestein hat den Gegenwert von ca. 1 Unze
Gold (beim aktuellen Preis). Die 20 Millionen Pfund Uran entsprechen
in etwa einem Goldvorkommen von 800 000 Unzen bei einem durch-
schnittlichen Goldgehalt von 4 g/t.
Die Aussichten für weitere signifikante Uranfunde stehen nicht schlecht.Folgende Meldungen stammen aus dem Jahr 2003
Melody Hill
in Melody Hill untersuchte man ein 1200 m langes Geröllfeld mit Gehalten
von 11,90 % Uran/t verändertes vulkanisches Gestein sowie
von 28,20 % Uran/t verändertes Granit.Dieses Geröllfeld endet unvermittelt am Melody Lake, der über der Uran-
quelle liegen soll.Andere hochwertige Uranproben brachten Ergebnisse von 1,51 % Uran
zusammen mit 1,31 % Kupfer, 58 g Silber und 0,41 g Gold, bezogen
jeweils auf 1 Tonne Gestein.
Aus dem Emben Projekt stammt eine Probe mit 2,91 % Uran.Frühere Untersuchungen ergaben Gehalte von durchschnittlich 11,53 %
im Explorationsgebiet. Weiteres ausgezeichnetes Potenzial ist also vor-
handen.Gruss
Warren
-
beim Thema Uran_Mining fällt mir immer
zuerst Africander Lease WKN 925277,
Johannesbug-Kürzel AFL, ein.
Uran ist nicht mein Ding, habe aber
wegen der Gold-Aktivitäten von
AFL einige Aktien.
Die Goldaktivitäten sind wegen der
Rand_Stärke aktuell zurückgefahren
worden.
gogh -
-
Hallo hpoth,
zu fronteer kann und werde ich die nächsten Tage sicherlich noch mehr
sagen. Ich sage dir jedenfalls Dank für diesen Tipp, der kam gerade zur
rechten Zeit. Das Kupferprojekt ist ja ein Traum!!!Gruss
Warren
-
Interessant sind hier wirklich die Uranvorkommen. Wer auf einen steigenden Uranpries setzt, sollte mit Fronteer gut fahren.
Der Preis von Uran hat sich seit 2001 mehr als verdoppelt und notiere derzeit bei rund 18,00 USD. Auf Grund der begrenzten Uranvorkommen dürfte die hohe Nachfrage zu weiter steigenden Uranpreisen führen. Experten würden mit einem Anstieg auf 25 USD innerhalb der nächsten zwei Jahre rechnen.
[Blockierte Grafik: http://www.uxc.com/review/uxc_graph_u3o8_2yr.gif]
"Fronteer spekulativer Kauf
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Fronteer Development (ISIN CA35903Q1063/ WKN 533050) zum Einstieg. Das kleine kanadische Explorationsunternehmen Fronteer erforsche potenzielle Goldlagerstätten. Doch jetzt ziehe der Konzern aus Vancouver Anleger mit einem anderen Metall geradezu magnetisch an: Uran. Vor kurzem habe Fronteer-Chef und Geologe Marc O'Dea größere Uranfunde auf seinem Gelände in Labrador gefunden. Nach ersten Schätzungen könnten in den Post-Hill- und Michelin-Projekten, die Fronteer gemeinsam mit Altius Minerals vorantreibe, rund 20 Millionen Pound (je 454 Gramm) Uran schlummern. Sollte der Uranpreis wie in den vergangenen Monaten weiter zulegen, dürften größere Produzenten wie Cameco bald ein Auge auf Fronteer werfen. Neben Uran hätten die Geologen noch Gold, Silber und Kupfer in den Proben entdeckt. Zudem besitze Fronteer weiter vier Gold- und Silberprojekte in Kanada und habe im Februar vom Bergbaukonzern Teck Cominco fünf aussichtsreiche Liegenschaften in der Türkei erworben. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Fronteer. Der Stoppkurs sollte bei 0,52 Euro platziert werden". -
Das kanadische Unternehmen hat von der Tochtergesellschaft AUTIN Investments des Gold-Konzerns Newmont Mining die türkische OVACIK-Goldmine für 30 Mio.US$ erworben.Dieses Projekt enthält 561.000 Unzen Goldreserven.
gruß hpoth -
Eine Meldung die auch Fronteer betrifft stammt aus der Türkei.
Die türkische Regierung senkt die Royalty Gebühren und befreit die Gold
minengesellschaften von der 18 prozentigen Umsatzsteuer.
Das wird die Kosten für Fronteer bei den türkischen Goldprojekten sen-
ken.Gruss
Warren
-
In der neuesten Ausgabe von Focus Money steht ein Artikel über Uranaktien. Darin werden im Tabellenteil auch 2 Uranexplorer vorgestellt: Paladin Ressources und Fronteer Development. Zu Fronteer heißt es: "Exploration im Norden Kanadas; zudem Goldprojekte".
Gruß
Schwabenpfeil -
-
Eine Zusammenfassung des FocusMoney-Artikels ist unter dem Thema Rohstoffnews vom 16.9. zu finden.
Uranaktien werden als sehr aussichtsreich beurteilt, da weltweit zur Zeit weitere Kernkraftwerke in Bau/Planung sind und vor allem die Produktion deutlichst unter der Nachfrage liegt.
-
Hallo silbertaler,
danke für den Hinweis. hatte ich noch gar nicht entdeckt
Gruß
Schwabenpfeil -
# Hallo Silbertaler,
das ist ja dann ein richtiges Ärgernis für unseren ÖKO-Stalinisten Trittin, ein ganz radikaler Minister!!!
gruß hpoth -
Hatten wir eigentlich schon die australische Haddington? Die haben in
Sambia ca. 7000 Tonnen Uranresourcen.Gruss
Warren
-
habe hier eine seite gefunden wo mehrere uranminenbetreiber gelistet sind:
http://www.antenna.nl/wise/uranium/ucomp.html
einige sind in staatlicher hand, für uns hier sind natürlich besonders die interessant von denen man aktien kaufen kann.
ich habe mir einige rausgepickt und die dazugehörigen charts angeschaut.. viele davon sind seit frühjar/sommer traumhaft gut gelaufen.das muss natürlich einen bestimmten grund gehabt haben:
[Blockierte Grafik: http://www.uxc.com/review/uxc_graph_u3o8.gif]
das bild zeigt den 15-jahres chart der wichtigsten uransorte in $/lb.
[Blockierte Grafik: http://www.uxc.com/review/uxc_graph_u3o8_2yr.gif]
und hier nochmal der 2-jahres chartder uranpreis ist sehr stark angestiegen, und er ist im april/mai nicht "zurückgekommen" als zb silber und gold korrigierten. (was nicht heißen soll dass silber und gold ein schlechtes investment wären)
auf der seite von aktiencheck konnte ich begründungen dafür finden die mich überzeugt haben dass es sich beim uranpreis keinesfalls um spekulationen, manipulationen oder sonst was handelt, seht selbst:
http://www.aktiencheck.de/analysen/4_403011.html
der artikel ist zwar uralt aber die hier angeführten gründe sind immernoch aktuell.
bis jetzt hat der artikel recht behalten und ich bin mal gespannt ob das darin genannte kursziel von 25$/lb bis ende des jahres erreicht wird.gruß kevincito
-