Werte auf http://bullionpage.de

• Ich habe mal kurz verglichen, bei mir stimmt es überein, wobei ich nicht jeden Wert verglichen habe.

Das Münzkabinett hatte vor kurzem Urlaub / Inventur, war es vielleicht zu diesem Zeitpunkt.

Wann und welche Preise stimmten nicht?

Grüße

P.S: Seriös? Warum sollte es nicht seriös sein? Solange es funktioniert, ist es mir egal wie die Kurse geholt werden....

• Wie aktuell die Preise auf der Seite sind, hängt einzig davon hab, wie diese Daten von den Händlern gepflegt werden.

Normalerweise stellen bei Preisvergleichen die Händler die Daten zur Verfügung und der Betreiber des Preisvergleich liest diese Daten ein.

• Hallo

Zitat

Wann und welche Preise stimmten nicht?

Sieh dir mal den Verkaufspreis vom Maple Leaf 1oz Silber an.

Zitat

P.S: Seriös? Warum sollte es nicht seriös sein? Solange es funktioniert, ist es mir egal wie die Kurse geholt werden....

Wenn nicht eindeutig klar ist, wie die Werte zustande kommen, so ist dies unseriös! Wie soll ich dann darauf vertrauen können, ob es richtig gemacht wird? Solange ein Verfahren zur Ermittlung oder Berechnung von Werten nicht öffentlich ist, so kann niemand darauf vertrauen, ganz egal um was es sich handelt!

• Das das Kabinett Nettopreise angibt ist aber bekannt oder?

Bullionpage hat schon die Märchensteuer dazugerechnet...

Grüße

• @nepto

Hallo!

Vielen Dank für die Blumen und ja, genau so funktioniert die Geschichte.

Ein perl Programm liest von jedem Anbieter (zT mehrmals täglich) die frei verfügbaren Kurslisten (wie man sie auch mit einem Browser sehen kann) aus und analysiert diese. Die Ergebnisse werden genormt in eine Datenbank geschrieben und vom Web-Frontend wieder abgerufen.

@max01

Das "Betriebsgeheimnis" bezieht sich dabei nicht auf das Verfahren an sich (das ist auch grob in der FAQ umrissen), sondern lediglich auf die technische Umsetzung. Da habe ich so viel Arbeit reingesteckt, dass ich das gerne für mich behalten möchte. Ich bin aber im Rahmen des Forums und auf Email-Anfrage immer gerne bereit bestimmte Codebereiche zu erläutern und kleine Beispiele zu erstellen, die man ggf. als Basis für eigene Programme nutzen kann.

Es stecken Dutzende von Stunden Arbeit darin und ich bin froh (und das sage ich ganz ehrlich), dass ich mit der google-Werbung ein paar Euro dazuverdienen kann, so hat sich der Aufwand in vielfacher Hinsicht gelohnt: wir müssen alle nicht mehr Kurse einzeln zusammensuchen und ich kann mit meiner Frau mal essen gehen, als Ersatz für die Zeit, wenn ich am "rumprogrammieren" bin :)

Ist Dir das so transparent genug, oder möchtest Du noch was wissen?
    Gerne hier im Forum, aber auch gerne per Email an bytewurm@bullionpage.de ... und wenn Du nah genug dran wohnst und wir einen Termin finden, können wir uns auch gerne mal treffen und ich zeige mal ein paar Sachen ...

Gruß,

Michael aka Bytewurm

• Offizieller Beitrag

... und weil die Seite eine echte Bereicherung ist, interessiere ich mich für die per Google verlinkten Inhalte.

Eine elegante Möglichkeit mit etwas Zeit seine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Ich weiß, dass einige das auch mit der hier im Forum in der Fußzeile eingeblendeten anzeigen von Google so halten und bedanke mich an dieser Stelle für euer Interesse an diesen Anzeigen.

Gruß
    DMR

• Zitat

Original von David M. Reymann
    ... und weil die Seite eine echte Bereicherung ist, interessiere ich mich für die per Google verlinkten Inhalte.

Eine elegante Möglichkeit mit etwas Zeit seine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Zu der Sache hätte ich dann mal eine Frage die diesen Thread möglicherweise noch etwas aufwerten kann.

Für das anklicken dieser Werbebanner bekommt der Seiteninhaber etwas Geld. Richtig?
    Das wird sich ja wahrscheinlich nur im Centbereich/Klick bewegen. Auch richtig?
    Summiert sich der Betrag denn wenn ich pro Sitzung das Banner mehrfach anklicke?
    Oder gibt es da ein kleines fieses Cookie das dann sagt "du warst schon mal hier, dafür zahle mer nix!"?
    Danke
    Holger

• Zuerst ein ganz dickes Lob für die Seite "bullionpage".
    Als der Edelmetallmarkt noch ruhig war habe ich mir immer einen Marktüberblick damit verschafft.

Heute hat sich der Nutzwert (leider) erheblich reduziert.
    Es werden soviele (tolle) Preise an die Seite gemeldet, aber verkaufen tut keiner dafür.
    Z.B. meldet die Postbank jeden Tag neue Edelmetallkurse. Nur verkaufen tut sie leider gar nix.
    ("Bitte beachten Sie, dass wir daher bis auf weiteres keine Goldaufträge entgegen nehmen.")

Diese Preise sind so relevant wie der Spotpreis an der Comex.

Viele Grüße vom Koala

PS: Bei mir kosten die Krüger 400 Euro, aber verkaufen tu ich keine :wall:

• genau !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Für die Nichtlieferfähigkeit einzelner Anbieter kann Byte m.E. nichts.

Ich sende ihm gleich mal eine Email bzgl. des Threads. Evtl. können wir hier die Anbieter sammeln die derzeit nicht verkaufen, damit diese temporär deaktiviert werden können.

Bitte nicht falsch verstehen.
    Das ging nicht gegen Byte. Die Seite ist super. (Hab sie auch schon im Post gelobt)

Mich nerven Postbank & Co... immer schön aktuelle Kurse stellen und nix verkaufen.
    Pro Aurum, Westgold und Co. schicken auch keine Verkaufskurse wenns nix gibt.

Grüße vom Koala

Schriftgröße:  A A A A A