Moto Goldmines Ltd. WKN A0B LWY AU000000MTO9 MOT

  • Zitat

    Original von Ulfur
    Billige Kritik, meines Erachtens. Eckhoff ist kein englischer Muttersprachler, wie jeder weiß. Kommt aber in englischsprachigen Ländern durchaus zurecht.
    Hauptsache ist, daß er Gold findet und schöne Resourcen bei Moto aufhäuft; Oxford-Englisch kann mir gestohlen bleiben.




    :D MGL 6.650 +0.650 +10.83% 184,418 (hab sie leider nicht :rolleyes: )


    linar :)

  • Schön daß es hier noch ein Forum gibt, in dem man über moto diskutieren kann.
    Bei http://www.wertpapier-forum.de/ hat man das thema einfach geschlossen.
    Diese Pusher haben sich so geärgert, daß die Beiträge zu moto über 10 000 mal gelesen wurden und ihr langweiliger DAX Mist nicht.
    Das kann man nur als eingebildet und ignorant einstufen.


    Moto hat in der letzten Zeit eine gute Entwicklung hingelegt.
    Ich denke das geologische Risiko ist eigentlich nicht mehr da.
    Über das politische Risiko kann man natürlich reden.
    Aber bei der Menge Gold im Boden werden die Reichen dieser Welt die Angelegenheit schon regeln. Und wenn so ein Land "demokratisiert" ist, dann redet man über die geschaffenen Arbeitsplätze. Ich denke Moto wird die Produktion aufnehmen.
    Eigentlich bin ich durch die Goldseiten erst auf Goldminenaktien aufmerksam geworden.
    Ich fand es dermaßen interessant und bin dann bei moto eingestiegen.
    Diesen Wertzuwachs sollen andere Aktien erst mal nachmachen.
    Klar hängt der Marktwert von Moto sehr volatil am Goldpreis, aber der wird so schnell nicht wieder so tief fallen.


    Es grüßt neu hier im Forum Harald :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,


    wenn ich sie gekauft hätte, als sie hier empfohlen worden war, würde ich jetzt mindestens Teilverkäufe machen! Ob da kursmässig noch viel kommt?


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky


    danke für den Tip.
    Es liegt mir fern Moto in irgendeiner Form zu pushen, aber ich glaube daran, weil ich durch die Goldseiten auf die Minenaktien gestoßen bin.
    Vor allem die Hintergründe zu Gold, daß mehr verbraucht, als produziert wird, ließen mich aufhorchen.
    Ich hatte mal im April 2004 Bintec verdoppelt und von dem Gewinn Moto zum Kurs von 0,157 Euro eingekauft. Ich glaube ich kann mir so ziemlich alles erlauben und die Nerven dazu habe ich auch.
    Auf der Hompage von Moto sind Fakten zu den Arealen und den Goldgehalten.
    Man findet aber selten Jemanden in einem Forum, der versucht die Sache auszuwerten und das Potential von Moto real einzuschätzen.
    Ich weiß, Börse ist im Kopf und da haben sich über Moto bei mir schon einige Erkenntnisse angesammelt.


    Moto steht nach dem kleinen Treffer wieder auf.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/armee/armee001.gif]


    Gruß Harald

  • Ja wenn der Klumpen groß genug war ist es ok. Gewinn ist nur dann ein Gewinn, wenn man ihn realisiert.
    Ich habe angefangen mich für Gold zu interessieren, als es unter 275 $ gefallen war.
    Da hat mir mal ein Berater von der Bank gesagt, investieren sie nicht in Gold, das bewegt sich nicht. Wo steht es heute ?
    Irgendwie hatte er aber doch recht, weil: ein Kilo Gold bleibt ein Kilo Gold, es bewegen sich die anderen Sachen relativ zum Gold.
    Oder bewegt sich nach Einstein Gold relativ zu Brötchen und Hünersuppe ?
    Eigentlich schon.
    Wenn man aber für Gold immer mehr Suppe bekommt, dann ist es eben wertvoll
    und somit steigen Goldminenaktien überproportional zu Hühnersupe. oder? ?(


    Gruß Harald

  • Na mal Spass beseite:


    Auf der Moto Hompage http://www.motogoldmines.de/
    kann man wichtige Fakten finden. Die Frage ist nur die richtige Interpretation und die Beziehung zum politischen und wirtschaftlichen Umfeld.


    Beispiel:
    Die Minen im Kilo-Moto Bereich des Kibali-Gebiets haben historisch mehr als 11 Millionen Unzen Gold produziert. Das Gebiet gehört damit zugleich zu den ergiebigsten und am wenigsten explorierten Goldprovinzen in der Welt. :)


    liest sich ja nicht schlecht.


    wie auch der folgende Auszug:


    Karaga: Nach seiner Entdeckung im Jahr 2002 bis 2003 wurde der extrem hochgradige Karaga Einschuss durch primitiv ausgerüstete einheimische Arbeiter ausgebeutet. Es handelt sich um Tagebau im Bereich der Oxide bis zu einer Tiefe von 25 Metern, einzelne Goldgehalte schwanken zwischen 30 g/t und 900 g/t.


    Chauffeur: Eine weitere, kürzlich entdeckte Lagerstätte mit hohen Goldgehalten, die ebenfalls von Einheimischen bis in eine Tiefe von 20 Metern ausgebeutet wird. Goldgehalte reichen von 15 g/t bis 160 g/t.




    Da soll man doch noch ein wenig an Moto glauben dürfen. :)



    Man fragt immer ob und wann Moto produziert.
    Also die Einheimischen sind auf den besten Plätzen schon am Buddeln.


    Gruß Harald

  • na bleib bitte auf dem Teppich.
    Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß mir am Puschen nichts liegt.
    Die Faktern habe ich von der Moto Seite und aus den Goldseiten.
    Moto ist eben meine Aktiie und ich stehe dazu.
    Ich bin selbst interessiert Fakten über Moto zu sammeln, um für mich eine bessere Bewertung vornehmen zu können.
    Dein Beitrag hilft mir nicht weiter.
    Wenn Du etwas zu Moto zu sagen hast, dann bitte dazu ist ein Forum ja da.


    Irgendwelche Bemerkungen wie kaufen halten verkaufen helfen mir nicht weiter.
    Das sind subjektive Meinungen, die mich in keiner Weise beeinflussen.


    Wo ist der Wert der Aktie und wo die Grenzen der Kurse.


    Ein wenig dumm über Gold rumlabern kann ich auch an der Ecke bei einem Bier.
    Die haben auch keine Ahnung sind aber nett.


    Gruß Harald 8)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Koi,


    unserem moralisch hochstehenden (geht schliesslich am Sonntag direkt aus dem blauen Kakadu in die Frühmette 8)) und fachlich hochkompetenten Boardmitglied, dem Götti Wolf, gehen die die Alarmlampen in den Blinkmodus, wenn einer sich, eine Aktie gutredend, selber antwortet! Nimm's nicht tragisch.


    Ausserdem mag er lieber Lemmingschwanzsuppe als Hühnersuppe ;) .Er meint es nur gut mit dir.


    Gruss,
    Lucky

  • Er meint es nur gut mit dir.


    wie das, erläre mal


    kann er mir fachlich bei Moto weiterhelfen oder ist es ein Forumsguru der andere ausschließt, wenn die Beiträge nicht passen.


    Das habe ich schon hinter mir. Es gibt Leute die nicht Puschen, sondern alles kaputt reden.
    Davon werden einige sogar bezahlt.


    Also bitte nicht persönlich nehmen.


    Ich lasse mich nicht von irgend jemanden maßregeln.


    Wenn es euch nicht passt, daß ich in diesem Forum nach Hinweisen zur Bewertung von Moto suche, dann sagt es einfach.


    Schreibt es in fetter Schrift Wir wollen nur uns angenehme Beiträge, die Beiträge von Grafgoldfisch passen uns nicht in die Forumsstrategie


    dann seid ihr zwar nicht fair aber wenigstens ehrlich


    :D

Schriftgröße:  A A A A A