Edelmetalle und die Entsprechungslehre

  • Hi, Silver- and Goldbugs,
    seit ca. 20 Jahren bin ich fasziniert vom Silber. Seit ca. 10 Jahren interessiere ich mich für die Geschichte und die Ausblicke dieses glänzenden Rohstoffs.
    Erzogen wurde ich im Geiste des Materialismus und des Atheismus.
    Während meines Studiums der BWL fiel mir auf, wie unwissenschaftlich diese sogenannte Wirtschaftswissenschaft eigentlich ist.
    Da die Bücherei von der Volkswagenstiftung gesponsort wurde, gab es dort natürlich keine Bücher, die ein vernünftiges Studium erfordert.
    Nach dem Studium fing ich deshalb aus Eigeninteresse an, Bücher zu lesen, die der Gesetzgeber sicher gerne verbieten würde, wenn er deshalb nicht die Farce der Demokratie aufs Spiel setzen würde.
    Jan van Helsings ( alias Jan Udo Holey ) "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert " war quasi mein Einstieg in die etwas andere Literatur.
    Den Thesen und Ausführungen des Autors folgte ich über die durchaus bemerkenswerte Liste an Literatur. Es ist allerdings interessant, dass es bei diesen Büchern sowohl einfach Quatsch als auch gutes Material gab.
    Mein wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund ließ mich nach Gründen suchen, weshalb eine immer perfektere Art der Produktion immer mehr Armut auslöst.
    Über den durchaus interessanten Okkultismus landete ich schließlich bei der Religion als Erklärungsursache für jegliche weltliche Intervention.
    Ich möchte es den Lesern ersparen, auf meine Verwirrtheit einzugehen, die ich empfand, als ich bemerkte, dass in der esoterischen Religion prinzipiell alle Antworten vorhanden sind, die ein Suchender sich vorstellen kann.


    Daher komme ich jetzt zum Kern dieses Beitrags. Die Kirche wird bestimmt von Menschen, die die Religion nutzen, um selbst Macht zu haben.
    Was aber ist Religion? Religion ist die unverfälschte Sichtweise von Jesus
    von Nazareth.
    Er lehrte, dass nur die Liebe zum Schöpfer und zum Nebenmenschen erfüllend sein kann.


    Es ist interessant, sich eine Gesellschaft vorzustellen, wo jeder jeden mag.
    Gold wäre relativ uninteressant, weil ich aus Nächstenliebe jedem helfen würde, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.


    Jetzt betrachten wir aber die Gegenwart. Für nichts gibt es nichts.


    Eigentlich sollte mein Artikel hier enden.


    Um der Endlichkeit der derzeitigen Sprache Gewicht zu verleihen, sei an diesem Punkt gesagt, dass nur das Herz fühlen kann, was ich meine.


    In der Entsprechungslehre der esoterischen Religion bedeutet Gold = Liebe und Silber = Weisheit.


    Wenn in der Gesellschaft die Liebe zum Nächsten erstirbt, wird lt. Entsprechungslehre die Liebe zum Gold erhöht.


    Da Liebe und Weisheit in der heutigen Gesellschaft fehlen, kann davon ausgegangen werden, dass jemand intensiv alles ankauft,was glänzt.

  • Mit dem Thread kann ich eigentlich nichts anfangen!


    Wenn folgende Behauptung gilt:

    Zitat

    Da Liebe und Weisheit in der heutigen Gesellschaft fehlen, kann davon ausgegangen werden, dass jemand intensiv alles ankauft,was glänzt.


    dann hat es Liebe und Weisheit überhaupt noch nie gegeben, denn Gold und Silber wird begehrt ,seit man die Elemente kennt. (und vor dieser Zeit hat man sich wegen anderer Dinge die Köpfe eingeschlagen.

  • Zitat

    Original von wassergeist
    Da Liebe und Weisheit in der heutigen Gesellschaft fehlen, kann davon ausgegangen werden, dass jemand intensiv alles ankauft,was glänzt.




    ..... weil er bald liefern muss :D




    :D





    Ich habe dieses (verbotene) Buch auch gelesen aber erst später erkannt das nicht nur Quatsch in diesem Buch steht!

  • Zitat

    Original von muesli258


    Was aber ist Religion? Religion ist die unverfälschte Sichtweise von Jesus
    von Nazareth.


    <><><>


    nö, millionen muslime, hindis, juden ect. sehen das gaaanz anders. :P


    aber wenn die sog.christliche Religion gemeint sein soll dann handelt es sich hierbei eher um die Sichtweise von Paulus und Co. Er war nämlich der eigentliche Gründer des Christentums und seine "Lehren" und "Schriften" basierten auch nur auf hörensagen. So in der Art " mein Opa der kannte mal einen Bauern dessen Schwagers Neffe mal dem Jesus begegnet ist und der hat dann diese oder jenes Wunder vollbracht bzw. das eine oder andere gesagt etc. etc." Der Jesus hatte nämlich gar kein Interesse daran so was wie eine Religion zu Gründen. Dazu war er viel zu cool :) !
    *find*


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Zitat

    Original von onkel_paul Er war nämlich der eigentliche Gründer des Christentums und seine "Lehren" und "Schriften" basierten auch nur auf hörensagen. So in der Art " mein Opa der kannte mal einen Bauern dessen Schwagers Neffe mal dem Jesus begegnet ist und der hat dann diese oder jenes Wunder vollbracht bzw. das eine oder andere gesagt etc. etc."


    Paulus wurde ca. 10 v. Christus geboren und starb zwischen 60 und 68 in Rom. Diejenigen Paulusbriefe, die auch von liberalen Auslegern Paulus zugeordnet werden, bezeugen dass Paulus Kontakte zu den Augenzeugen (u.a. Petrus) hatte. Also nicht: Mein Opa ...


    Zitat

    Original von onkel_paul Der Jesus hatte nämlich gar kein Interesse daran so was wie eine Religion zu Gründen. Dazu war er viel zu cool :) !


    Matthäus 28,19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


    Markus 16,14 Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, aoffenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, daß sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.


    Lukas 24,45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, so daß sie die Schrift verstanden, und sprach zu ihnen: So steht's geschrieben, daß Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage; und daß gepredigt wird in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern. Fangt an in Jerusalem, und seid dafür Zeugen.


    u.a. Matthäus 16,13 Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß der Menschensohn sei? Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten. Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.


    Aber was hat das hier in diesem Forum zu tun?


    Besser unter z.B. http://www.kath.de diskutieren.

  • Zitat

    Original von muesli258


    Er lehrte, dass nur die Liebe zum Schöpfer und zum Nebenmenschen erfüllend sein kann.
    ...
    Es ist interessant, sich eine Gesellschaft vorzustellen, wo jeder jeden mag.


    Ich weis jetzt leider nicht wie alt Du bist - aber ich kann mich noch ganz lebhaft daran erinnern wie so eine Gesellschaft in der Praxis aussah.
    Vorne wurde Friede geplappert - und nebenbei wurde auf Leute geballert die den paradiesischen Zustände und dem Frieden nicht mehr trauten bzw. nicht mehr aushalten konnten.


    Ich hab auch schon recht viel an fundamentalistisch-christlichen Dingern mitbekommen - Die Amishen in Pennsylvania, die Biebelforscher sowie ein paar ähnliche Sachen aus der Literatur (z.B. Selma Lageröf: Jerusalem).
    So dolle lieb ist das alles bei genauem Hinsehen dann alles auch nicht. Ja der äußere Schein ist zum Teil schon recht ergreifend und anrührend - aber unter dem Lack menschelts dort auch ganz gewaltig. Zeitweise war ich mit "meiner" katholischen Kirche dann schon wieder fast versöhnt... ;)


    Heute sehe ich in Religionen ein sehr geeignetes Mittel um nicht entscheidungsfähige Massen unter Kontrolle zu behalten.
    Bevor die Leute sich Gedanken zu grundlegenden Fragen wie "Was ist Gerechtigkeit" machen und nur zu blödsinnigen Ergebnissen kommen ist es besser sie halten sich an eine bestehende Rechtsordnung - die Normen einer Religion.
    Und weil das Leben sowiso schon ungerecht ist - kann man Alle, die für sich ohne große Kolatoralschäden anzurichten ohnehin nichts erreichen können, auch genauso gut aufs Jenseits vertrösten.
    Wenn es kein Jenseits gibt - auch kein Problem - Haben sich die Nasen halt umsonst gefreut - was aber egal ist - sie hatten ja ihren Spaß an der Freud.


    Mit diesem Prinzip arbeiten doch alle Gruppen. So ein bisserl "Wir Gefühl" - dann "Wir sind alle Gut und lieb" - manchmal auch "Die anderen sind Böse" - Aber am Ende werden wir die Sieger sein - nicht jetzt - aber bald - irgendwann - oder im Jenseits...

  • Du hast selbst Deine Verwirrheit angesprochen.


    Das ist der einzige Punkt wo Du vernünftig warst, indem
    du dies selbst erkannt hast.
    Alle Achtung.


    Und wenn Du jetzt noch alle anderen Phrasen vergessen kannst,
    wirst Du vielleich sogar Entwirrt.
    Ich wünsch Dir gute Besserung.


    Nach dem Motto:
    Gehts Dir wieder gut ?
    Gut nicht, aber besser !
    Ist ja gut das es Dir wieder besser geht!


    Ne, wäre besser es ginge mir gut.

  • .... nur weil's vor lauter OT auch keine Rolle mehr spielt:


    Vielleicht hat jemand Lust dieses Thema hier mitzudiskutieren:


    Die Jesus Dynastie (DNA Material von Jesu Familie gefunden?)


    (Das mit dem DNA-Material klingt zwar auf den ersten Blick unglaublich und eher nach SciFi, doch ist es erstaunlich, was doch mittlerweile von/aus dieser Zeit bekannt ist und gefunden werden kann (bzw. gefunden wurde))

  • Zitat

    Original von muesli258


    Was aber ist Religion? Religion ist die unverfälschte Sichtweise von Jesus
    von Nazareth.
    Er lehrte, dass nur die Liebe zum Schöpfer und zum Nebenmenschen erfüllend sein kann.




    Bei Religionen handelt es sich doch um Irrlehren, die den Menschen stets unterdrücken, in seiner Eigenverantwortung entmündigen und ihn nur verwirren anstatt in Bezug auf die Wahrheit aufklären. :D

  • Zitat

    Original von darkfreak
    [


    Bei Religionen handelt es sich doch um Irrlehren, die den Menschen stets unterdrücken, in seiner Eigenverantwortung entmündigen und ihn nur verwirren anstatt in Bezug auf die Wahrheit aufklären. :D


    Genau so.
    wie sagte schon der Papst zum König?
    Halte du das Volk arm, ich halte es dumm.


    Das thema hat sich hierher verirrt wie der Verwirrte auch,
    sorgt aber mal für Abwechslung

  • ... also wenn mich einer fragt, dann war Jesus ein Revoluzzer ... der erste echte Sozi bzw. Kommunist ... und wenn sich alle (samt Vatikan/christl. Kirchen) an das halten würden, was man ihm gesagt zu haben "unterstellt", dann hätten wir eine echt nette Welt ... 8)



    Grüsse
    Quentchen

  • Zitat

    Original von Tom-Quentin
    Darf ich mal Fragen, was dieser Thread hier bitte mit Münzen und Barren zu tun hat?


    Müsli258 hat sich hier verirrt, da er wie er selbst schreibt ist verwirrt.


    Können wir von Glück sagen das er keine Frau ist, sonst er uns noch
    die Probleme mit der regelblutung geschildert.


    War zumindest mal eine Abwechslung

  • ist aber schon interessant, welche Gedanken sich hier in einem Forum so verirren .. den Bezug zu den Inkarnationen des Materialismus, dem Mammon Aurum und Argentum, für den sich Menschen seit vielleicht 5000 Jahren die Köpfe eingeschlagen haben .. den Zusammenhang hab ich nicht so ganz verstanden.


    Zum Thema Religion fällt mir die Erwähnung einer "Esotherischen Religion" auf .. das wäre doch normalerweise etwas nicht unbedingt "Christliches" ... ??


    Und zur Entstehung dessen, was wir Christentum nennen, die Ideen, die die Essener 200-300 Jahr VOR Chr. schon niedergeschrieben haben, und dem Bestseller Bilbel, dessen Evangelien sehr wohl erst mehrere Generation NACH Chr ausgeschrieben wurden. Und die Hintergründe, warum MENSCH immer nach dem Übersinnlichen gesucht hat, dazu empfehle ich 2 Klassiker:


    http://www.amazon.de/Jesus-Men…3-0515250?ie=UTF8&s=books


    und


    http://www.amazon.de/Mann-Mose…3-0515250?ie=UTF8&s=books

Schriftgröße:  A A A A A