Hi, Silver- and Goldbugs,
seit ca. 20 Jahren bin ich fasziniert vom Silber. Seit ca. 10 Jahren interessiere ich mich für die Geschichte und die Ausblicke dieses glänzenden Rohstoffs.
Erzogen wurde ich im Geiste des Materialismus und des Atheismus.
Während meines Studiums der BWL fiel mir auf, wie unwissenschaftlich diese sogenannte Wirtschaftswissenschaft eigentlich ist.
Da die Bücherei von der Volkswagenstiftung gesponsort wurde, gab es dort natürlich keine Bücher, die ein vernünftiges Studium erfordert.
Nach dem Studium fing ich deshalb aus Eigeninteresse an, Bücher zu lesen, die der Gesetzgeber sicher gerne verbieten würde, wenn er deshalb nicht die Farce der Demokratie aufs Spiel setzen würde.
Jan van Helsings ( alias Jan Udo Holey ) "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert " war quasi mein Einstieg in die etwas andere Literatur.
Den Thesen und Ausführungen des Autors folgte ich über die durchaus bemerkenswerte Liste an Literatur. Es ist allerdings interessant, dass es bei diesen Büchern sowohl einfach Quatsch als auch gutes Material gab.
Mein wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund ließ mich nach Gründen suchen, weshalb eine immer perfektere Art der Produktion immer mehr Armut auslöst.
Über den durchaus interessanten Okkultismus landete ich schließlich bei der Religion als Erklärungsursache für jegliche weltliche Intervention.
Ich möchte es den Lesern ersparen, auf meine Verwirrtheit einzugehen, die ich empfand, als ich bemerkte, dass in der esoterischen Religion prinzipiell alle Antworten vorhanden sind, die ein Suchender sich vorstellen kann.
Daher komme ich jetzt zum Kern dieses Beitrags. Die Kirche wird bestimmt von Menschen, die die Religion nutzen, um selbst Macht zu haben.
Was aber ist Religion? Religion ist die unverfälschte Sichtweise von Jesus
von Nazareth.
Er lehrte, dass nur die Liebe zum Schöpfer und zum Nebenmenschen erfüllend sein kann.
Es ist interessant, sich eine Gesellschaft vorzustellen, wo jeder jeden mag.
Gold wäre relativ uninteressant, weil ich aus Nächstenliebe jedem helfen würde, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Jetzt betrachten wir aber die Gegenwart. Für nichts gibt es nichts.
Eigentlich sollte mein Artikel hier enden.
Um der Endlichkeit der derzeitigen Sprache Gewicht zu verleihen, sei an diesem Punkt gesagt, dass nur das Herz fühlen kann, was ich meine.
In der Entsprechungslehre der esoterischen Religion bedeutet Gold = Liebe und Silber = Weisheit.
Wenn in der Gesellschaft die Liebe zum Nächsten erstirbt, wird lt. Entsprechungslehre die Liebe zum Gold erhöht.
Da Liebe und Weisheit in der heutigen Gesellschaft fehlen, kann davon ausgegangen werden, dass jemand intensiv alles ankauft,was glänzt.