Doch lest selbst:
http://www.welt.de/data/2007/02/16/1214173.html
Zusammenfassung:
Der Fed-Boss befürchtet, daß die Unterschiede zwischen Arm und Reich in den USA weiter zunehmen werden und sich der arme, also der allergrößte Teil des amerikanischen Volkes das schon bald nicht mehr gefallen lassen wird.
Schön, möchte man meinen, dann wählen die Amerikaner eben eine andere Partei. Unschön nur, daß sie dort keine bereits in Parlamenten vertretenen Parteien wie PDS, Grüne, FDP, DVU, oder auch NPD haben, die teils auch die Funktion eines Indikators dafür haben, wie unzufrieden die Menschen mit den etablierten oder großen Parteien sind.
Ganz konkret WARNT er also, wenn auch durch die Blume, vor einer Gefahr von
??? VOLKSAUFSTÄNDEN ???
Nachdem er zuvor vor einem Bankrott des Gesundheits- und Rentensystems in einigen Jahren warnte.
Was bringt einen Notenbanker dazu?. Sowohl die innere Sicherheit, als auch die Gesundheit und die Rentenpolitik sind doch nicht sein Ressort. Höchst merkwürdig das Ganze.
Diese Frage ist es wert, sich darübe rintensivst Gedenken zu machen. Ich weis, daß der Mann aufgrund seiner Funktion hier nicht sonderlich gelitten ist. Dennoch, so meine ich, legt er Verhaltensweisen an den Tag, die man ihm schlichtweg nicht zugetraut hätte. Weder hier und wohl schon garnicht in Washington.
Ich zeichne mal -natürlich nur auf die USA bezogen und keinesfalls auf Deutschland, denn das könnte sonst als Volksverhetzung durchgehen, folgendes Bild:
Die haben dort ein Heimatschutzministerium, bauen fleissig Camps, bespitzeln ihre Bürger (wer mehr als 5.000 Dollar cash abhebt, ist bereits verdächtig, Terrorist zu sein oder kann zumindest schnell in den Verdacht kommen). Telefon- und Internetüberwachung inklusive. Und Bürger anderer Länder halten sie -ohne Rechtsbeistand, ohne Richterbeschluss, ohne faires Gerichtsverfahren- jahrelang fest. Und nun soll man sie aufgrund durch mit Folter erpressten "Geständnissen" oder gar Dingen, die dubiose "Richter" nur vom Hörensagen glauben erfahren zu haben / glauben zu wissen gar ERMORDEN dürfen. Eine Hinrichtung ohne vorherigen Schuldbeweis und ohne vorherigem ordentlichen Gerichtsverfahren, ohne ordentlich erhobene Beweise das nenne ich MORD.
Seien wir mal kritisch:
Kann es sein, daß der Terrorkampf der USA sich primär gegen die Amerikaner selber richtet. Kann es sein, daß unter dem VORWAND der Terrorbekämpfung instrumente und Einrichtungen geschaffen und installiert werden, die sich später auch gegen unzufriedene oder nicht mehr benötigte US-Bürger wenden?
Kann es sein, daß nach der DE-Idustrialisierung der USA die Entvölkerung der USA geplant / vorbereitet wird?
Kann es sein, daß man die USA in einer Art und weise "armenfrei" machen möchte, deren Entsprechung man in der jüngeren Geschichte eines anderen Landes finden kann, das ich hier -wiederum ausrechtlichen Gründen nicht nennen werde?. )**
Ich weis es nicht.
Befürchten sollte man sicherlich das allerschlimste. Und hoffen, daß es nicht passiert.
Das amerikanische Volk (nicht dessen Präsident / Regierung) tut mir bereits jetzt leid. Die Menschen sind dort über Jahre systhematisch belogen und durch eine verbrecherische Innen- und Aussenpolitik ihrer natürlichen Lebensgrundlagen (Industrie) breaubt worden.
)** Doch - ich darf eines nennen, jedoch ehr "harmlose" Beispiele in Vergleich zu dem, das ich hie rnicht nennen darf / nennen werde : Schaut euch an, was Mugabe mit den weissen Farmern gemacht hat. (Ich hoffe sehr, daß es einem in Südafrika lebenden Forenmitglied heute nicht ähnlich ergehen wird). Morde und Justizmorde im staatlichen / politischen Auftrag die gibts lieder immer häufiger (meine Meinung, keine Tatsachenbehauptung).