"Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"

  • Bergmann
    Regierungen mit Leuten a la Chavez an der Spitze enden früher oder später immer in Chaos und Diktatur.
    Ich habe bisher noch keine anderen Erkenntnisse gewonnen.
    Da ist mir eine Merkel aber lieber......


    Nun gut...wir jammern zwar über die Spritpreise...aber auf hohem Niveau. :D
    Selbst Spritfresser wie Hummer, Cayenne und andere SUV´s erfreuen sich hier großer Beliebtheit.
    Was nutzt mir denn ein Benzinpreis von.....waren`s 7 Cent den Liter in Venezuela?.....wenn alles andere nur im Suff zu ertragen ist. :wall:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Hallo Misanthrop,


    wie so eigentlich ein anderer erfolgreicher Weg, wie hier in Venezuela, im Chaos/Diktatur enden muss? So etwas entspringt nur so von so gehässigen Medien, welche gesteuert sind von Transnationalen und der zugehörigen Plutokratie.


    Euere Merkel könnte ich nicht mal im Vollrausch ertragen.


    Gruss


    Bergmann

  • Ja, ja schon gut,


    hoffentlich habe ich es damit wieder gerichtet: http://www.youtube.com/watch?v=log86IsET08 Aus Venezuela, mei da gibt's Sachen, das kann man alles prima ohne Suff ertragen. Tipp: die Geldbörse und Scheckheft daheim lassen, dann sogar gibt's oft herrliche Einladungen. So, jetzt muss ich weg.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • Bergmann
    Wir werden sehen was die Zukunft für Venezuela bringt. Inwieweit Chavez die Unterstützung des "Volkes" hat vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke mir aber das in erster Linie die untersten Schichten Chavez wählen. Nur...wenn die irgendwann merken das sich ihre Situation nicht verbessert, und wie sollte die sich verbessern, dann hat auch ein Chavez ausgeschissen.
    Du wirst natürlich erst wieder objektiver werden können, wenn du nicht mehr dem "Stockholm-Syndrom" unterliegst. :D


    Milly
    Merkel allein kann hier garnix entscheiden....höchstens was sie bei der nächsten Gala fürn Kleid anzieht.....und das ist der Unterschied zu Diktaturen.
    Was die "Überwachung" betrifft....glaubst du ernsthaft da gibt es keine adäquaten Lösungen? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Milly
    Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet? Ich brauch Sprit für meinen Porsche....alles andere ist wurscht.
    So ist der Mensch....edel, hilfreich und gut....eigentlich zu gut für diese Welt. :D


    Denk mal drüber nach wennste demnächst wieder an der Tanke stehst und direkt deinen Tank vollmachen kannst ohne 3 Tage lang anzustehen für 15 Liter. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....und noch´n Spruch für direkt auf´n Weg: ....."Humanität muss man sich leisten können"

  • Misantrhop;


    Hugo Chávez hat derzeit laut einer Umfrage der Opposition, 56.4% Zustimmung im Land. Was glaubst Du was die venolanische Regierung seit 10 Jahren tut? Nichts anderes als die Umsetzung einer erfolgreich revolutionären Politik. Um das zu erkennen, brauch ich nicht nach Stockholm zu fahren. :D Auch an der Tankstelle brauche ich nicht anstellen, wenn ich tanke. Wer das Gegenteil behauptet, lügt wie gedruckt. Diese Schauermärchen stammen sicher von der Mafia der Transnationalen. Selbst in Cuba steht übrigens seit 4-5 Jahren auch keiner mehr an.


    Venezuela hat nun eben heute Dank erfolgreicher Politik das grosse Glück, dass man Humanität umsetzen konnte; dies erfordert allerdings ein gutes Management von Politik und Wirtschaft. Dazu braucht es aber keine Plutokraten, die an nichts anderes denken, wie man im Namen Neoliberal, eine Umverteilung von unten nach oben organisiert.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • ein Nachbarstudent war ein Jahr lang als Praktikant an der deutschen Botschaft in Venezoela.


    Wie er mir sagte ist die grosse Mehrheit für Chavez.


    Und das Leben sei gar nicht so schlecht dort.


    Im Gegenteil. :)


    ein Kunde hat mich schon vor 2 Jahren in seine Villa, die mal einem Ölbaron gehört hat eingeladen. Muss wohl mal hin?

  • "For every barrel decline this year in the US there is a 14 barrel increase coming from the developing world"


    8|

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • worum gehts ? Ob ein ganz anderes Modell (Venezuela, Cuba ) besser funktiniert oder gerechter ist als unseres ?


    Venezuela . kann ich nicht beurteilen, wieviel Dikatur und wieviel Demokratie dort tatsächlich herrscht.
    Wirtschaftlich ist die Grossindustrie verstaatlicht, also Sozialismus .. oder sozialistische Komponenten in der
    Wirtschaft.


    Sozialismus: = keine Spekulation ?? Gerechtigkeit ?? Quatsch, das hat 100 Jahre nicht funktioniert, und
    funktioniert auch in Südamerika nicht ! Cuba .. da steht man nicht an der Tanke an .. der normale Bürger,
    und selbst staatliche Firmen, haben kein Geld, das dort angenommen wird ... (ich war letztes Jahr da,
    gegen Devisen-Pesos gibts alles, gegen einheimische Pesos nichts ... selbst die Polizei ist bei uns als
    Anhalter mitgefahren ! Kein Witz !)


    Ich bezweifle nicht, dass der Sozialismus in Venezuela in letzter Zeit gar nicht schlecht funktioniert hat,
    aber man muss dass im Welt-Umfeld sehen: es gibt einen Weltmarkt .. für Öl z.B. .. dazu gehört auch
    die Börse, die Terminmärkte, die Spekulation. Und die staatliche Grossindustrie in Venezuela, das ist
    zufällig Öl .. ist es da wirklich verwunderlich, wenn es zur Zeit ganz gut läuft und die ganze Bevölkerung
    am Boom teilhat ??

  • solange es genug Leute gibt, die meinen Demokratie erbaut sich durch zwei Kreuze machen,
    und dann 4 Jahre lang zu motzen, werden solche Diskussionen noch lange am Leben bleiben.
    diese bösen Schurken... Chavez, Putin, China... alles so böse und weit weg. Freiheit gibt
    es nur in Deutschland, mit seinen beschränkten Ansichten zu Dingen wovon man meint,
    mal Ahnung gehabt zu haben.

  • If $4 Gas Is Bad, Just Wait


    [...]


    If oil hits $200 a barrel, which is the upper end of Goldman Sach's prediction for prices over the next six months to two years, the gasoline picture changes quite dramatically. At $200 a barrel, crude alone would cost $4.76 a gallon. Add on the costs of refining and distributing as well as taxes, and pump prices could rise to a range of $6 to $7 a gallon.


    U.S. drivers haven't radically changed their behavior, and it is unclear at what price it becomes unprofitable for Americans to go about their usual day-to-day activities, said Eric DeGesero, executive vice president of the Fuel Merchants Association of New Jersey.


    "Maybe at $6 or $7 a gallon, it becomes less attractive to go to work," Mr. DeGesero said. "We haven't hit that point yet, but we might soon."


    [...]


    http://www.marketwatch.com/new…E770%7D&dist=MostReadHome


    Deshalb gibts ja auch Fahrräder. Alternativ auch Rollschuhe, Taxis oder Pferde.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • solange es genug Leute gibt, die meinen Demokratie erbaut sich durch zwei Kreuze machen,
    und dann 4 Jahre lang zu motzen, werden solche Diskussionen noch lange am Leben bleiben.
    diese bösen Schurken... Chavez, Putin, China... alles so böse und weit weg. Freiheit gibt
    es nur in Deutschland, mit seinen beschränkten Ansichten zu Dingen wovon man meint,
    mal Ahnung gehabt zu haben.

    wie wäre es mit konstruktiven Beiträgen ?


    Ich denke, jeder der Augen und Ohren hat, und ein bisschen in der Welt rumgekommen ist, kann sich sehr wohl ein
    Bild machen, wie toll es, z.B. in China oder Russland ist, ... wenn man nicht zufällig zum Establishment gehört.
    (Cuba könnten ich eine eigene Diskussion anfangen, von den 3 Wochen auf eigene Faust, nicht nur in den bekannten Resorts letzes Jahr,
    da kann ich mir sogar ein ziemlich detailliertes Bild machen)


    Wer sagt den so einen Scheiss, dass Demokratie hier das nicht mehr verbesserungsbedürftig ist ?
    Oder auch nur: wer behauptet, dass Demokratie nach europäischem Stil für alle Länder der Weisheit letzter Schluss ist ?
    Ich nicht ! und auch sonst keiner, dessen Meinung ich hier gelesen habe !! Aber das Kreuzchen machen und 4 Jahre motzen,
    dass ist natürlich (leider) verbreitete Einstellung .. wer lässt sich denn aufstellen als Stadtrat, Betriebsrat, für ein
    ehrenamtliches Parteiamt ??


    Ich persönlich finde eine weniger volksdemokratische Staatsform sogar in vielen Fällen eine überlegenswerte Variante,
    besonders wenn, bzw solange die Bevölkerung weder liberal noch demokratisch ist, und geteilt in verfeindete Gruppen:
    wenn sich Juden und Araber, Schwarze und Weisse, Schiiten und Sunniten, Chinesen und Muslime als Todfeinde sehen
    (was ja wohl eine ganze Menge Länder charakterisiert), dann ist es mit einem demokratisch gewählten Chef nicht getan.
    Dubai und Singapore fahren so wohl nicht wirklich schlecht ... Wenn man sieht, wie Geschichte weitergegangen ist,
    ist Iran, als es noch Persien hiess, auch nicht so schlecht gefahren ..


    Das Riskio .. dagegen habe ich auch kein Rezept .. ist natürlich immer, dass ein Staatschef mit zu viel Macht, irgendwann von
    der Macht korrumpiert wird, sich und den Seinen die Taschen vollstopft und seinem Nachwuchs die Macht vererbt. Wer da jetzt
    keine oder keine signifikanten Unterschiede zwischen D und RU / China sieht .. naja, der hat in meinen Augen schon eine recht
    skurille Wahrnehmung von Wirklichkeit !

  • wenn putin kasparov abführen lässt, weil er mit 80 Mann an einer vielbefahrenen
    Kreuzung demonstriert, während 190 Kamerateams daneben stehen, plärren
    die Gutmenschen in Westen über Menschenrechte. fährt bei Heiligendamm ein
    Schnellboot über ein Demonstranten-Schlauchboot wird eben die Sicherheit der
    dort inhaftierten Staatsoberaffen gewahrt. ja, so läuft Demokratie!


    Meinung entsteht heute doch nur noch durch vorgekautes im TV, oder bist
    du regelmässig in Kuba oder Moskau?

  • solange es genug Leute gibt, die meinen Demokratie erbaut sich durch zwei Kreuze machen,
    und dann 4 Jahre lang zu motzen, werden solche Diskussionen noch lange am Leben bleiben.
    diese bösen Schurken... Chavez, Putin, China... alles so böse und weit weg. Freiheit gibt
    es nur in Deutschland, mit seinen beschränkten Ansichten zu Dingen wovon man meint,
    mal Ahnung gehabt zu haben.

    Hallo Kollege,


    Freiheit hat doch auch was mit Zufriedenheit zu tun, oder nicht?
    Wenn wir die hätten, dann wären wir doch im Prinzip zufrieden, oder nicht?


    Schaumal, ich lebe in Rumänien:
    Dort haben die nichts zu essen, weil die Löhne gering sind (das kennen wie ja alle) aber die Lebensmittel und Baumaterialien (bei gleicher Qualität) biszu doppelt so viel kosten als bei uns. Fragt man sich "wie machen die das...". Frag ich mich auch manchmal! Bis ich wieder sehe wie schnell das Geld sich hier bewegt. Ganz anders als bei userer "leg es unters Kofpkissen..." und "Geil ist Geil..." - Mentalität.
    Geld geht einfach wie es kommt - diesbezüglich beklagt sich dort auch niemand, die sind einfach so, und genau aus dem Grund ist Geld ja auch gemacht worden, DASS ES SICH BEWEGT!!! Oder nicht?


    So wie das in D läuft ist ja im Prinzip "gesund" aber hilft letztlich niemandem.


    Ok, zurück zu RO.
    Egal ob Kühlschrank, TV , Wohgnung oder neues Auto - egal - die Bank streckt vor...und kassiert...vielleicht...und wieder bewegt es sich...das Geld. Ob dieser Trend gesund ist oder nicht, oder wann er eventuell kippt...ich sage nur "Bankenkrise"..."We will see"


    Eines ist jedoch klar!!!!


    Die Freiheit und die Lebensqualität (mit oder ohne Kohle) in Rumänien ist eine ganz andere als bei uns in D. Also, wenn RO jammern habe ich ja zum Teil noch Verständnis, aber aber jammernde D sind für mich klassische "Low-Performer"!!! Lasst sie doch jammern oder arbeiten. Der große Regelkreis regelt das doch von selber, oder nicht?


    Fazit:
    Rumänen jammern viel - ok - aber das gejammere von Deutschen kann ich auch nicht mehr höhren.


    Wird Zeit dass in D mal jemand für "Performance Culture" und "innere Werte" einsetzt, dazu darf es ruhig mal einige Jahre ungemütlich werden, aber vom "nix tun kommt halt auch nix"!!!
    Siemens hin-oder-her, aber die haben da interessante Denkansätze. Nur an der Umsetzung müßten sie mehr auf die individuellen Kulturen eingehnen.


    "Scheiss Globalisierung", aber wer zur Quelle will muß halt nunmal gegen den Strom schwimmen, what to do!!!


    So - und jetzt lasse ich mir gerne Prügel androhen.


    So long,Gruß
    Donauwelt


    Gruß,
    Donauwelt

  • ob die Kohle der Staat frisst, oder die INflation wie bei dem Beispiel Rumänien spielt vordergründig mal
    nicht sooo die Rolle. wir in D haben nun mal unsere Muppet Regierung auf die wir schimpfen können,
    weil die Bahnen noch irgendwie gerade ablaufen... und der Edeka auch jeden morgen frische Sachen
    auslegt. was nun erstrebenswerter ist, liegt im Auge des Betrachters. nicht selten fand jemand sein
    Glück in Paraguay und lebt nun auf höherem Niveau mit 300 Euro im Monat, als in der Systemmühle
    mit 2.800 Netto. wir haben es verlernt zu lernen und zusammenzurücken. zweiteres ist demnächst
    bei der Fussball EM erlebbar, für einen kurzen Moment...

  • :) :) :)


    naja - als Entwicklungsleiter einer dt. Firma mit Entsendungsort RO hat man nun doch etwas mehr als der Kollege in Paraguay ( :) ), aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Deutsche haben verlernt zu leben, und mein "Exoten-Dasein" hat angefangen mich einmal zu langweilen und andersmal anzustressen.
    Darum habe ich irgendwann definitiv die Sause gemacht UND ich verdiene noch viel besser als in D.


    Wenn ich schon meine guten alten Kumpels höre, da bekomme ich die Kriese. Da kommen Dinger wie "Du hast es gut...". Da sage ich nur "...ja dann mach doch! Ar..h hoch und los!". Aber die dt. und Ihre Änste und ihre (An)Gewohnheiten und ihre Bequemlichkeit...
    Was sol ich da noch sagen. Bin ja kein Missionar - muss jeder selber sein Glück und seine Zufriedenheit definieren und suchen und dafür was tun.


    Von alleine kam das auch bei mir nicht!!!!, angefangen bei Schulnoten bis hin zu Job-Beurteilungen. Der Rest ist bisl Mut und ein wacher Geist - ok - das ist nicht jedermann gegeben.


    (Arbeitslose haben übrigens lt. Statistik eine kürzere Lebenserwartung, weil sie keine Aufgabe, keine Ziele, keine Orientierung haben u. dannsaufen)


    Jungs, haut rein und bewegt Euch, dann wird das auch wieder mit der Zufriedenheit. Und dann komme ich auch vielleicht mal wieder zurück und stelle mein Wissen wieder der dt. Wirtschaft zur Verfügung.


    Bis dahin,
    alles gute,
    so long,
    Euer Donauwelt

Schriftgröße:  A A A A A