"Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"

  • Hallo Lis'chen-Müller,



    ich habe da einen ganz tollen Tipp, wie du deine eigene, ganz persönliche Forenschließung Realität werden lassen kannst:


    Das www ist groß, schau dir andere Seiten an, surf woanders hin! :P Und belästige uns bitte nicht mit derartigem Unsinn, denn wir möchten unser Forum gerne beibehalten!


    Grüße
    Clarius

  • Hallo Lottogewinn,

    warum immer so persönlich? :?:


    wie kann ich denn deiner Meinung nach "nicht persönlich" auf diesen abstrusen Vorschlag einer Person eingehen?

    Zitat

    Setz den User doch auf Deine persönliche Ignor-Liste und gut is :)


    Wegschauen ist etwas für Feiglinge, ich diskutiere lieber. ;)

    Zitat

    aufregen schadet der eigenen Gesundheit und das wollen wir doch nicht, oder :]


    Wieso glaubst du denn, dass ich mich aufrege? Nönö, da müssen schon ganz andere Dinge geschehen...


    Grüße
    Clarius

    • Offizieller Beitrag

    gemäss Zeitenwende.ch von heute gibt es in USA 'Prayer at the Pump' - Gruppen, die sich an Tankstellen versammeln und um billigeren Sprit beten. Der Allmächtige werde sie erhören, sagen sie. Wenn die wüssten, um was sie beten...


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Gorbatschow wirft den USA Kriegstreiberei vor


    MOSKAU, 07. Mai (RIA Novosti). Nach Ansicht des ehemaligen sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow kann den Versprechen der US-Regierung kein Vertrauen geschenkt werden. Die USA haben versprochen, dass die Nato nach dem Kalten Krieg nicht über die Grenzen Deutschlands hinausgehen wird. Heute ist die Hälfte von Mittel- und Osteuropa Mitglied dieser Allianz. Wie wir sehen, sind ihre Versprechen nichts wert. Das zeigt, dass man ihnen nicht vertrauen kann, sagte Gorbatschow in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der britischen Zeitung Daily Telegraph. Die USA mögen niemanden, der unabhängig handelt. Jeder US-Präsident braucht einen Krieg, betonte der Friedensnobelpreisträger von 1990. Wir hatten nach dem Kalten Krieg zehn Jahre für den Aufbau einer neuen Weltordnung gehabt. Wir haben diese Zeit verpasst, sagte Gorbatschow. Seiner Meinung nach sind die Äußerungen von US-Regierungsvertretern, die Moskau eine aggressive Rhetorik vorwerfen, grundlos. Gerade Washington trage die Verantwortung für die Eskalation von Spannungen in der Welt. Das Problem ist nicht Russland. Russland hat keine Feinde, und Putin hat nicht die Absicht, einen Krieg gegen die USA oder irgendein anderes Land zu beginnen. Heute sehen wir, dass die USA einem Militärhaushalt zustimmen und der Verteidigungs-minister des Landes verspricht, die konventionellen Streitkräfte wegen der Möglichkeit eines Krieges gegen China und Russland aufzustocken. Ich habe mitunter das Gefühl, dass die USA beabsichtigen, einen Krieg gegen die ganze Welt zu führen, sagte Gorbatschow in Bezug auf Pentagon-Chefs Robert Gates, der im vergangenen Jahr von einer Bedrohung seitens Chinas und Russlands gesprochen hatte. Auf den geplanten Aufbau des US-Raketen-abwehrsystems in Europa eingehend, bezeichnete Gorbatschow diesen Schritt als sehr gefährlich, der das Wettrüsten ankurbelt.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • 08.05.2008 11:37:30


    Vor Pfingsten Rekordpreise an der Zapfsäule


    HAMBURG (dpa-AFX) - Unmittelbar vor den Pfingsttagen und Ferien in vielen
    Bundesländern haben Benzin und Diesel an den Tankstellen wieder Rekordpreise
    erreicht. Die Autofahrer mussten am Donnerstag für einen Liter Superbenzin im
    bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen 1,49 Euro bezahlen, teilten
    Sprecher der Mineralölwirtschaft in Hamburg mit. Das ist der gleiche Stand wie
    vor einer Woche am 1. Mai. Diesel ist mit 1,43 Euro je Liter sogar einen Cent
    teurer geworden. Ursache seien die Rekordpreise an den internationalen Öl- und
    Produktmärkten. Der Rohölpreis hat mittlerweile die Marke von 120 Dollar je
    Barrel durchbrochen und erste Marktanalysten schließen einen Preis von 200
    Dollar nicht mehr aus./gi/DP/wiz
    Quelle: dpa-AFX


    :boese:


  • Also hatte Gorbatschow doch Recht ... man kann einfach nix mehr glauben (oh, Glauben geht ja garnicht - Kirche und so ...) :sleeping:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Max Risk
    Die Eindämmung der Spekulationen ist kein grosses Problem. Man muss nur zurück zu den Wurzeln und den eigentlichen und sinnvollen Zweck von Terminbörsen wieder in den Vordergrund stellen.
    Spekulanten sollen ruhig zocken dürfen....aber nur aufgrund tatsächlicher Kursentwicklungen....d.h. diese dürfen KEINEN Einfluss mehr auf die Preisentwicklung haben.
    Praktisch bedeutet das ein riesiges Wettbüro fernab der Börsen zu installieren.


    Hätte ich was zu sagen würd ichs sofort so machen....seid also froh das ich nix zu sagen hab :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Hallo Milly,
    das lohnt sich doch kaum noch....jeder Hinz kann in Sekundenschnelle die Preise sämtlicher Märkte weltweit abrufen. Für den Stress sind die Margen dann doch viel zu gering.
    Wär für mich jedenfalls so...
    Selbst Schumpeter müßte sich heutzutage was einfallen lassen. :D



    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • wollte nochmal mal auf Beitrag, den ich unter > Venezuela veröffentlicht habe, aufmerksam machen




    wer hat Schuld am hohen Erdölpreis? Chávez sagt: Länder die pro Liter 0.90 Euro Steuern abzweigen!



    Venezuelas Präsident Hugo Chávez, wiederholte heute sein Unverständnis über die hohen Spritpreise:


    "...Er könne dieses scheinheilige Gejammer über die hohen Ölpreise nicht mehr hören. Wie kann es sein, dass der deutsche Fiskus von jedem verkauften Liter Sprit, etwa 0.90 Euro für sich abzweigt, das ist wesentlich mehr als wir Erdölförderer, von unserem Abnehmern verlangen. Ein Verkaufspreis von 1.50 Euro pro Liter an den Tankstellen ist ein absoluter Wucher - und gefährdet auch die Ökonomie und Mobilität der Leute. Hinzu kämen die hohen Gewinn-Margen der transnationalen Ölmultis, was im höchsten Masse eine reine Spekulation darstellt. Gerade diese unerfreuliche Entwicklung treiben die Preise für Erdöl nach oben. Nicht aber wir Produzenten. Das Land Venezuela wäre bereit, die Fördermengen in Abstimmung mit der OPEC für Erdöl zu erhöhen, aber wir sind nicht bereit, einer Spekulation und Missbrauch durch Extrem-Steuern im Ausland mit unserem Exportgut, Vorschub zu leisten. ....So geht das nicht... Da könnten wir ja dann auch auf unser Erdöl beliebig den Steueranteil* erhöhen... Runter oder ganz weg mit diesen (illegalen)Steuern, dann tun wir unseren Teil dazu, der Euch wirtschaftlich gut tun wird... "


    Das sagte am Sonntag Venezuelas Präsident im Rahmen der gemeinsamen Vorstellung, über die neu entdeckten Erdölfelder im Orinoco-Erdöl-Gürtel. Norwegische Öl-Experten haben gemeinsam mit der Ölfirma Pdvsa neue zertifizierte Ölreserven entdeckt, die Venezula in den nächsten 10 Jahren zum weltweit grössten Erdöl-Produzenten macht. Heute schon, sind es schon die 3. grössten zertifizierten Ölreserven der Welt.


    * = der Steueranteil beträgt hier 20% am Verkaufspreis für Rohöl.



    Mehr über Venezuelas Erd-Öl:
    Publication Venezuela, major player in the OPEC

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • neue zertifizierte Ölreserven entdeckt, die Venezula in den nächsten 10 Jahren zum weltweit grössten Erdöl-Produzenten macht. Heute schon, sind es schon die 3. grössten zertifizierten Ölreserven der Welt.


    http://www.pdvsa.com/interface…icacion_opep/2362/160.PDF

    toll und Hugo vergleicht Angie mit Hitler.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @Panadler: Dies ist als Antwort von Präsident Hugo Chávez zu verstehen, als sich euere Merkel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.


    Misanthrop: Ein Populist ist immer das Gegenteil, von den jenigen, die sich um die Wahrheit elegant herumdrücken/herumlügen.


    Beim Herumdrücken meine ich z.B. dass ich eine Aussage vermisse, ob es im Zusammenhang der Benzinpreise gerechtfertigt ist, dass sich euer Staat von jedem verkauften Liter Benzin, 0.90 Euros unter den Nagel reisst. Gut, wenn manche meinen, dass dies so in Ordnung geht, dann verstehe ich auch warum, dass der Bezinpreis bei Euch sicherlich bald bei 3 Euros pro Liter kosten wird. Dann aber möge doch endlich das scheinheilige Gejammer bei euch, wegen der hohen Spritpreise für immer verstummen. Und schön brav tanken und dafür viel bezahlen. :P


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Ich halte den Mann für einen Populisten der übelsten Sorte.
    Die Ami´s sollten da mal einmarschieren......
    Es gibt viel zu tun...insbesondere auf Isla Margarita :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Populist, wie das Merkel auch.
    Warum sollen die Amis da auch noch einmarschieren ? Gibt's da auch chemische Waffen, Atomanlagen und dgl. ?
    Was gibt es den auf der Isla Margarita viel zu tun ?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Na, dumm ist der Chavez ja nicht. Weiß der Mann doch tatsächlich besser als zuviele unwissende Deutsche, daß unser Staat sich 90 cent vom Benzinpreis, jetzt ca 150 cent holt. 60 % der gesamten Kosten vom Benzin gehen sofort an den Staatssäckel !
    Von den restlichen 60 cent, die auf Förderung, Transport, Raffinierung, Anlieferung,Tankstelle entfallen. holt sich der Staat weiteres Geld. Steuern der in diesen Firmen tätigen Personen, Gebäudesteuern, Lkw-steuer.
    der Röhölpreis der allerbesten Sorten wie Brent liegt bei ca 130 Dollar. Bei Eurowert von 1,56 also 83,31€ pro Faß. bei 159 Liter kostet 1 Liter ca 52,4 cent. Im Inland kostet Benzin ab Raffinerie 60 cent. 7,6 cent bleiben also als Verarbeitungs- und Handelsspanne ! GAR nicht viel ! NT : Für Diesel liegt der Preis bei 76 cent, ist also 16 cent teurer ! Damit 23,6 cent als Spanne. Teile des Rohöls werden als Produkte für Industrie und Strassenbau verwendet.
    Kann der ÖLMULTI- Chef darlegen : wir verlieren Geld beim Verkauf von Benzin.
    Ja, da verdient der FÖRDER- Multi superviel Geld : Kosten ca. 30 -40 $ , verkauft für 130, sind 90 $ Prämie.
    DA verstehe ich, wieso die Förderstaaten sich dies AUCH gesichert haben. NUR wir haben keinen eigenen ÖLmulti !! Österreich hat ihn. Ungarn ? Türkei ? Polen ? Rumänien ? Dänemark ?
    Na ja, die Politiker wollen wohl doch gerne Klagen hören ! Multi- Vertriebstochter XYZ- D: mache Verluste mit jedere Tonne Benzin, keine Gewinne, habe Verluste vorzutragen.
    Schaut euch mal die NORDSEE- Grenze von D an.
    DA ist eine tolle Einbuchtung. DIE gehört Dänemark ! DA gibts Öl. DAS Gebiet wurde Dänemark in den 60er " geschenkt " . Da dachten unsere SCHLAUEN : ÖL gibts im Meer ja überall. Und die Dänen muß man gut behandeln, schließlich waren " wir " früher schlecht zu ihnen.
    Weiß jemand , wieviel Mio Tonnen Öl die Dänen bisher im Entenschnabel gefördert haben ??

Schriftgröße:  A A A A A