"Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"

• Zitat

Original von PatroneLupo
    Ntürlich meint Misan er hält die 30 und wir setzten auf 100...da hat der alte Fuchs die guten Karten......ich wette gern aber so dass auch für mich was bleibt.

@Patrone
    Du weißt es und ich weiß es....nur die jungen Hüpfer wissen es nicht und die müssen erstmal Lehrgeld zahlen....is normal :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    Der einzige Vorteil des Alters liegt in den gemachten Erfahrungen...und alles wiederholt sich ;)

• Zitat

Original von wassergeist
    @ misanthrop

danke für erfüllung meiner wünsche. :]
    hätte das klötzchen gern dir zukommen lassen. :rolleyes:

Ist deine . Taste defekt? :D

• Zitat

Original von KROESUS
    Es würde mich wirklich wundern, wenn Hase die Wette gewinnt.

Ja und was bringt es mir ?

Wenn Oil bei 30 steht sind meine mehr als 20 Klötze nur noch die Hälfte Wert, da nützt mir WG´s Kilo auch nix mehr ?(

Am Ende fält mir das gewonne Ding beim auspacken noch auf den Fuß und ich bin ein Plattfuß......

Time will tell :D

Ende gut alles gut.

• .

2 Mal editiert, zuletzt von Silberwolke ()

• .

2 Mal editiert, zuletzt von Silberwolke ()

• Zitat

Original von wassergeist
    ps. mein tank ist immer noch leer. :(

wassergeist
    Was wohnste auch mittels in der Pampa :D
    Bei mir fahr ich nächtens immer über die Kö und saug ab....ein offener Tankdeckel findet sich immer :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS Mein Eau de Dings heißt Diesel....fuel of Life. Ist das nicht sinnig? :D

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Der mit den Reallöhnen kauft nicht das Ölfass...

Hab ich da eine Bildungslücke?

Bezahlt die Kreditkatre an der US-Tankstelle die SUV Füllung selber?
    Sprich die FED geht für den US-Konsumer arbeiten und begleicht die offenen Forderungen der Kreditkartengesellschaften bis in alle Ewigkeit?

Der US-Konsumer, in der breiten Masse der Ölverbraucher, läuft doch in der Stagflation und Hyperinflation in die Zahlungsunfähigkeit. Ich rede hier nicht von den oberen 5-10% die nicht 90% des Öls konsumieren.

Die Reallöhne werden sinken und damit die Nachfrage nach Öl in der US und sonstwo. Bei sinkender Nachfrage mangels Zahlungsfähigkeit der breiten Masse sind dem Ölpreis Grenzen gesetzt.
    Außnahmen IMO möglich bei Hyperinflation und Heli-Ben-Abwürfe im wahrsten Sinn des Wortes.

Beste Grüße
    Osterhase

Ende gut alles gut.

• "Der US-Konsumer, in der breiten Masse der Ölverbraucher, läuft doch in der Stagflation und Hyperinflation in die Zahlungsunfähigkeit."

Aber er ist noch nicht richtig drin.. Bis dahin kann man schön an den Schrauben drehen...
    Immer weiter, immer weiter... Bis die den Betrag für den Liter Benzin zahlen was wir letztes Jahr bezahlt haben ist es noch weit hin.
    Und die 2,50 Euro für den Liter bekommen wir in Deutschland auch noch hin. Wie es sich alle wünschen. :rolleyes:

• Ja, dann fahren wir endlich alle 2009 Fahrad und heizen mit Kuhmißt, wie in der Mongoleih.

Der Traum aller Grünen.

Die Chinesen lassen in der Zwischenzeit schon mal den schnellen Brüter mit von Simens besorgter Technologie warmlaufen. 8)

Ende gut alles gut.

• Mensch Wassergeist Du hast ja einen geilen Fuhrpark. 8)

Irgendwann muß ich mal bei Dir vorbeikommen. Da kann ich noch ne Menge lernen als alter Schlosser. ;)

Is das ein Holzvergaser ?(
    Mein Opa hat mir mal von solchen Geräten nach dem WK erzählt.
    Haste Dir noch einen aufgehoben von 1946?

Würde gerne mal sehn wie sowas läuft!

Gruß Osterhase

Ende gut alles gut.

• ist das auf den bildern ein "fluxkompensator"?

• Holzvergaser gab es auch schon während dem Krieg bei den umgerüsteten Privatautos.

DIe paar die noch fuhren.

Riesenkasten der vor oder hinter dem Auto hängt. Hat nur einen ein bisschen hohen Verbrauch. :D

Aber besser wie laufen.

• Och. den Kofferraum vom W114 dafür kaputtzumachen ist doch etwas hart. Der hat 590 Liter... Da kann man sogar die Seitentüren übereinander reinlegen.

[Blockierte Grafik: http://www.mb-w115.de/galerie/innen/sonstiges/kofferraum.jpg]

Ist doch so ein schönes und gutes Auto gewesen. Mit Automatik, und Leder und Klimaanlage... Und Servolenkung. :D

[Blockierte Grafik: http://www.mb-w115.de/galerie/innen/vorne/vorne_250C.jpg]

Ein griechischer Taxifahrer hat mit so einem Auto als 2,4liter Diesel über 4,6 Millionen Kilometer in 25 Jahren gemacht. Zwar mit 2 gebrauchten Austauschmotoren aber bei welchem Auto geht sowas heute...
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,318967,00.html

Schriftgröße:  A A A A A