Tagesschart Gold/Silber

  • bin ich im falschen film 8o


    du jubelst mir aktien unter :rolleyes:


    und behauptest ich hätte kein gold gekauft 8o


    was soll das X(



    /Das führt bei Leuten mit Deinen Denkansätzen zu nichts./


    nun mal ganz ruhig


    nur wegen einer anderen meinug als depp hinstellen ist der hammer


    warum bist du nicht mit haus und hof im gold :D


    genau wegen den bösen def. /dep.



    /Oder mal andersherum: wer aufgrund von Zahlen der Vergangenheit/


    das ist ein eigentor


    wer sagt uns das gold in der zukunft irgendeine rolle spielt ???????


    die vergangenheit ;)


    ein forum ist da um verschiedene meinungen zu haben und nicht nur die der einpeitscher


    also immer schön fair bleiben


    p.s.fahre gleich in nächsten schop und begutachte die auswahl der peitschen gggg.


  • Aha, na dann bring doch mal Argumente und belege sie. :D Ich lese immer nur Kritik, Gold ist schlecht usw., aber keine Begründung WARUM,WESHALB.
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zu früher, als Amerika in den 30er Jahren in eine große Depression schlitterte??? Ja, richtig, damals gabs eine GOLDDECKUNG. So und nun sag mir mal, wo Amerika -oder sonst eine größere Nation auf diesem Planeten- noch eine Golddeckung hat. Alle Deflationisten vernachlässigen -bewußt oder unbewußt- genau diesen FAKT. Erklär mir mal bitte eine klassische Deflationstheorie ohne GOLDDECKUNG, da bin ich mal gespannt...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    @Homm


    H Y P E R I N F L A T I O N


    Ich weiß, denn umsonst haben Zentralbankiers die GOLDDECKUNG nicht aufgegeben, aber das scheint sich bis zu manchen Herrschaften noch nicht rumgesprochen zu haben...wer hat jetzt da wohl eher SCHLEUKLAPPEN auf, wenn man das wichtigste Argument, nämlich die nicht vorhandene GOLDDECKUNG, immer ausblendet ??!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13


    Ich weiß, denn umsonst haben Zentralbankiers die GOLDDECKUNG nicht aufgegeben, aber das scheint sich bis zu manchen Herrschaften noch nicht rumgesprochen zu haben...wer hat jetzt da wohl eher SCHLEUKLAPPEN auf, wenn man das wichtigste Argument, nämlich die nicht vorhandene GOLDDECKUNG, immer ausblendet ??!


    Und einmal, zweimal, dreimal dürfen alle raten, WER das meiste physische Gold am Markt akkumuliert. Ich beziehe diese Betrachtung auf PRIVATPERSONEN. 8)


    Sie haben es doch richtig gemacht: Der Welt den Megabären aufgebunden und am Ende werden sie finanziell den BIG COUP landen - den größten in Ihrer 300+jährigen Familienhistorie.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Und einmal, zweimal, dreimal dürfen alle raten, WER das meiste physische Gold am Markt akkumuliert. Ich beziehe diese Betrachtung auf PRIVATPERSONEN. 8)


    Sie haben es doch richtig gemacht: Der Welt den Megabären aufgebunden und am Ende werden sie finanziell den BIG COUP landen - den größten in Ihrer 300+jährigen Familienhistorie.


    Das wird deren größter Coup in der Familiengeschichte, ja da gebe ich Dir RECHT, dann gibts wieder mehr Werte für deren Vermögen. Gehört denen dann evtl. sogar fast der ganze Planet?? Fast nur deshalb, weil ein paar GOLDBUGS gibts ja noch ;) Aber eins muss man denen schon lassen, sie sind wesentlich intelligenter als 99,9% der Erdenbewohner...


    P.S Mit Gold hat Nathan das erste Vermögen verdient (Schmuggelei) und mit Gold/Silber wird er -oder besser gesagt seine Nachkommen ;) - den größten Coup der Menschheitsgeschichte landen...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13


    Das wird deren größter Coup in der Familiengeschichte, ja da gebe ich Dir RECHT, dann gibts wieder mehr Werte für deren Vermögen. Gehört denen dann evtl. sogar fast der ganze Planet?? Fast nur deshalb, weil ein paar GOLDBUGS gibts ja noch ;) Aber eins muss man denen schon lassen, sie sind wesentlich intelligenter als 99,9% der Erdenbewohner...


    P.S Mit Gold hat der Baron das erste Vermögen verdient (Schmuggelei) und mit Gold/Silber wird er den größten Coup der Menschheitsgeschichte landen...


    Du sagst es: Die Intelligenz - damit hat er gewonnen und seine Familie gewinnt es weiter. Handlungsweisen auf extremer komplexer Intelligenz beruhend sollten auch belohnt werden.
    Den Skrupel zu haben, dafür Millionen Menschen in den Tod zu schicken, ist allerdings etwas völlig anderes. Das ist pervers und krank.


    Aber wir kommen wieder völlig vom Thema des Sräds ab.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Du sagst es: Die Intelligenz - damit hat er gewonnen und seine Familie gewinnt es weiter. Handlungsweisen auf extremer komplexer Intelligenz beruhend sollten auch belohnt werden.
    Den Skrupel zu haben, dafür Millionen Menschen in den Tod zu schicken, ist allerdings etwas völlig anderes. Das ist pervers und krank.


    Aber wir kommen wieder völlig vom Thema des Sräds ab.


    Ja, mein letztes Posting zu diesem Exkurs:


    Aus WIKIPEDIA:
    " ...Nathan investierte Wilhelms Soldatengeld in Gold der Ostindischen Gesellschaft, welches für spätere Feldzüge Wellingtons benötigt wurde. Durch den Kauf und Wiederverkauf von Wellington-Aktien, den Verkauf und Rückkauf des Goldes an Wellington, dessen Versand nach Portugal und den Schmuggel während der Kontinentalsperre erwirtschaftete er ein Vermögen. Er wurde zum einflussreichsten Finanzier der britischen Regierung. Mittels eines effizienten Informationsdienstes wusste er vor dem Premierminister vom Ausgang der Schlacht bei Waterloo, woraufhin er seine Aktien verkaufte. Die Anleger glaubten, er sei im Besitz von Information über eine britische Niederlage, weshalb sie ihm beim Verkaufen der Aktien folgten. Nachdem die Kurse der Wertpapiere in den Keller gesunken waren, kaufte er sie wieder auf und nahm den vollen Kursanstieg mit, den die Nachricht vom Sieg der Briten mit sich brachte...."



    :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • anton_66 erscheint im forum im schwarzen leder und peitsche 8)


    @homme


    fakt ohne steigende löhne keine infla. spirale ;)


    fakt ein crash wirkt immer deflati. =) ( vieleicht 6-9monate)


    fakt gold ist kein geld mehr (ob irgendwan ist andere baustelle)


    fakt gold fällt mit aktien


    fakt die inflationisten springen zu kurz es werden nur monopolpreise erhöt (sieher menso 5eur die stund )


    fakt die bargelmengen im umlauf sind zu gering


    fakt m3 sagt einen sch.....dreck über die inflatin


    fakt einem guten gold bug ist es sch.......egal ob erst defl.kommt weil danach die luft brennt und alle imflationisten und jungbullen mit ;( ;(

  • @ Homm & Baron
    kopiert doch nicht immer was man eine Zeile weiter oben lesen kann.. es werd zu unübersichtlich


    und was heißt vom Thema abkommen
    es bleibt eine zentrale Überlegung wem das Gold nun gehöhrt, und welche Moral und Skrupellosigkeit dahintersteht.
    Es ist eine Schande, daß man fast nirgendwo Klartext liest, oder schreiben darf ,ohne Gefahr zu laufen, daß man in einen Gesetzeskonflikt kommt


  • Im Moment scheint vieles so.


    Aber es wäre nicht das erste mal, daß der Schein trügt.


    Wäre dem anders, wüsste ja jeder, was kommen wird :)

  • Überzogene Bedeutung der Börsen, Mega-Mergers, Geld- und Machtkonzentration in immer weniger Händen, Korruption als Massenphänomen. Das gabs doch schon oft, allerdings immer in einem anderen Umfeld. Der Untergang fast aller Kulturen setzte immer dann ein, wenn die Balance zwischen Eliten und der Masse aus den Fugen geraten war. Die Vergangenheit zeigt uns die Tendenz in der Zukunft ;)
    Geschichte wiederholt sich nie in der gleichen Art, allerdings kommt sie immer in den gleichen Mustern wieder...


    Das philosophische Wort zum Mittwoch ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Überzogene Bedeutung der Börsen, Mega-Mergers, Geld- und Machtkonzentration in immer weniger Händen, Korruption als Massenphänomen. Das gabs doch schon oft, allerdings immer in einem anderen Umfeld. Der Untergang fast aller Kulturen setzte immer dann ein, wenn die Balance zwischen Eliten und der Masse aus den Fugen geraten war. Die Vergangenheit zeigt uns die Tendenz in der Zukunft ;)
    Geschichte wiederholt sich nie in der gleichen Art, allerdings kommt sie immer in den gleichen Mustern wieder...


    Das philosophische Wort zum Mittwoch ;)


    Genauso ist es. 8)

Schriftgröße:  A A A A A