Ich glaube ich muß mal näher erläutern, wieso ich diese Kerze vom 5.3. für so interessant halte:
am 5.3. haben sich viele Silberbugs in den Markt eingekauft. Mit OS oder auch mit KO Scheinen. Zu Kursen um die 12,70 würde ich schätzen.
Ich selbst habe am Samstag den 3.3. den KO Schein GS3MJM empfohlen. Er hat KO Schwelle 11,90 USD.
Wer am 5.3. gekauft hat, wäre dann nach kurzer Zeit wieder KO gegangen. Wenn aber nicht hätte er Ende der Woche 50% Gewinn gehabt.
GS3MJM ist aber nicht KO gegangen, sondern Holger73 hat damit 45% Gewinn realisiert !
Papiersilberthread
In der Konsequenz heißt das für mich eindeutig, der Kurs von 11,90 USD wurde nicht unterschritten bzw. die Unterschreitung in Asien führt nicht zum KO in Deutschland.
Meiner Ansicht nach sind KO Scheine für die kurzfristige Spekulation wenn der POS an wichtigen charttechnischen Schwellen aufsetzt ein perfektes Medium. Allerdings ist dann die Wahl der KO Schwelle von entscheidender Bedeutung.
Wenn man damit rechnen müßte, daß die Chartunterstützung intraday locker mal um 1 USD unterschritten wird, kann man das Spielchen aber vergessen. Dann stimmt das Chance/Risiko Verhältnis nicht mehr.