Tagesschart Gold/Silber

• das ist wirklich unglaublich !

Hat jemand eine Erklärung ?

Ich werd demnächst mal Dow und S&P 500 genauer anschauen, aber ich schätze, daß der Gleichklang längst nicht so stark ist !?

gutso:
    Die kurzfristige Richtung für POS ist schon lang sichtbar. Die Frage bleibt ob o.g. Korrelation nicht einen dicken Strich durch die Rechnung macht ?

PS: Gold hat für mich charttechnisch ausgeschissen, nach der Bullenfalle !

• [quote]Original von ps tester
    och menno, wer hat denn die Seile des EM an den Dax gehängt.
    eigentlich sollten die Kurven doch ein bisschen unabhängiger sein ....[/quote

lol

schon kommt deine unabhänigkeit dax oben

em schleichen richtung keller X(]

ob einige die fed etscheidung kennen :rolleyes:

• also eine kerze die grade mal von 13,25 bis 13,12 reicht, im charttechnischen Niemandsland, hat doch überhaupt keine Aussagekraft (ausgenommen Day Trading, nicht mein thema..)

Wenn sie bis sagen wir mal 12,00 reichen würde könntet ihr mich (und vermutlich viele andere) schocken..

Momentan hoffe ich daß meine Kaufaufträge durchgegangen sind...

Über Korrelationen im Stundenbereich bzw Centbereich spreche ich nicht, die interessieren mich wirklich nicht.

• Hallo,

hat jemand eine Erklärung dafür, dass Gold heute deutlich stärker nach oben gegangen ist als Silber, nach dem kurzen Einbruch. Gold hat ja schon wieder neues Top erreicht, Silber krepelt da unten herum, merkwürdig. Holt Silber das morgen etwas nach ??

• Hihi,
    da haben sich in Sydney welche ne Kiste Koalas unter Preis zugeschoben, weil die eine Seite so misraten ist (nein, nicht die Seite mit der Queen 8) ).
    Das hat jemand gesehen und den Preis an die Börse gepetzt. VorSchreck hat kein anderer mehr gehandelt. Jetzt müssen die dicken Gremlins über MDM verschachert werden, weilse keiner mehr will und deshalb dauert die Auslieferung auch so lange, weilse per Schiff rüberschwimmen müssen :P

• Zitat

Original von ps tester
    und wieder hochgepuscht. Guckt mal die 13,13 wurden getestet, dann ging es wahnsinnig schnell wieder nach oben (fragt sich nur wie lange)

gegen solche Kerzen habe ich gar nichts:

hab um 16.23 GS0Z11 für 1,75 erworben und
    um 16:17 WKN 163575(ein Silberzerti) für 9,97

das paßt

• Zitat

Original von Milly
    ... und ich (Rindvieh X() hab' zur etwa gleichen Zeit einen Euro-vs.Dollar-Call versetzt, bei ca. 1,3308, zwar mit etwas Gewinn, aber der wäre 3 Stunden später noch einiges fetter gewesen :rolleyes: ... 3 Monate gehalten, aber 3 Stunden zu kurz :(

meinen (CG14LR) hab ich 5 Monate gehalten, letzte Woche verkauft, mit klitzekleinem Gewinn. 50% des Gewinns war der Krebshilfe versprochen, der Börsengott war ihr nicht wohlgesonnen, sonst hätte er mich früher verkaufen lassen (dezember) oder morgen. Momentan hätte die Krebshilfe 5mal mehr Geld bekommen...im Dezember wären es 8mal mehr gewesen.

Tja das Timing bei OS ist die wahre Kunst. Wenn Dir dazu mal ne "Milchmädchenrechnung" einfallen würde, könnten wir wirklich was erreichen..

• LOL LOL LOL.

Aber zurück zum Thema:

Es könnten sich auch Leute noch kurzfristig bei künstlich runtergepuschten Kursen eindecken, um die Stop-losses abzugrasen. Dann würden wir den Trendkanal ruckartig nach unten verlassen, um dann wieder (hoffentlich) bei einer Unterstützung nach oben zu drehen. Das kurzfristige Chaos würde enormen Handel erzeugen, wer dann aussteigt guckt später evtl. in die Röhre.
    Ich sehe dann schon die Bildschlagzeigen mancher Poster "Jahrhunderthausse am Ende, Edelmetall zur Realität zurückgekehrt ?!" Am nächsten Tag dann wieder "Hausse geht weiter, Gewitter vorbei".

Man ist das spannend.

• Sssoo. Kleine Tranche DAX PUTs gekauft.
    Weil ich Silber nicht putten will.
    Macht aber nix: Denn es läuft ja eh alles gleich, derzeit! :P - und die Wahrscheinlichkeit, dass die Edelmetalle früher oder später weiter Ralley machen ist grösser, als dass es die Weltbörsen tun.

Put,put,put
    Is ja bald Ostern ...

Grüsse,
    gutso

• Zitat

Original von gutso

Habs schon in SilViscontis Thread gepostet, wills gern auch hier zeigen - ist schon verrückt ... .

nicht wirklich. das zeigt doch nur, dass weltweit immer die selben investoren am werk sind und sie mal cash und mal kein cash bevorzugen. falls kein cash kaufen sie alles wo auf irgendeinem stück papier irgendwas drauf steht und im andern fall wird es per knopfdruck wieder liquidiert.

Schriftgröße:  A A A A A