Der Stundenlohn ist 5 Euro

  • Zitat

    Original von Saccard
    Schaut euch doch mal die Akademikergehälter an. Da bleiben als Anfangsgehalt dann vielleicht 3000 Euro übrig, netto 1900.


    3.000 Euro als Anfangsgehalt dürfte bei den meisten Absolventen eher die Ausnahme sein, meistens wird hier schlechter bezahlt bzw. über Praktika versucht, noch weniger zu zahlen. Um keine Lücken im (beruflichen) Lebenslauf zu bekommen, nehmen manche ja schon unbezahlte Praktika in Kauf (was ich durchaus nachvollziehen kann).


    Marty

  • Schön dumm solche Personen, wie naiv muß man sein. 300-700 Euro, das liegt unter ALG2, davon kann keienr leben (vor allem vielleicht noch mit Zweitwohnung/Zimmer in fremder Stadt). Unternehmerisch ist dumping verboten..


    Wer soll heute überhaupt noch studieren? Niedrigeres Lebensarbeitseinkommen, höhere Steuern, Studiengebühren. In den USA werden die Universitäten am späteren Erfolg der Studenten mitbeteiligt. Wieso also nicht auch in Deutschland eien Erfolgsbeteiligung? Nur müßte es hier eben eine Mißerfolgsbeteiligung sein, sprich negative Studiengebühren.


    Wenn mich einer fragt ob er studieren soll.. ich sage immer er soll sich ein schönes Leben machen und das Geld lieber sinnvoll investieren.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Schön dumm solche Personen, wie naiv muß man sein.


    Das hat auch viel mit Prestige-Denken zu tun. Diese Leute machen lieber ein unbezahltes Praktikum nach dem anderen in einer "angesehenen" Branche um von sich sagen zu können, sie seien angehende Mediengestalter, Modedesigner oder was weiß ich was, anstatt auch nur übergangsweise einer niederen - aber bezahlten - Tätigkeit nachzugehen.
    Natürlich, es sieht im Lebenslauf ja auch weniger gut aus, wenn da steht: Studium, Praktikum, Paketdienst. Sicher befürchten viele da, am Ende überhaupt keinen guten Job mehr zu bekommen, weil sie sich einmal als "Arbeiter" verdingt haben, was als Makel betrachtet werden könnte. Meiner Meinung nach Unsinn. Es wird doch überall immer nach Flexibilität geschrien, also bitte. Ich hatte nie Probleme, eine Anstellung zu finden, nur weil ich zwischenzeitlich mal beim Pizzadienst gearbeitet hatte.


    Über schlechte Bezahlung kann man streiten, aber gar keine ... wer so etwas wiederholt macht, schneidet sich ins eigene Fleisch. Da könnte man sich gleich einen Zettel auf die Stirn kleben mit der Aufschrift: meine Leistung ist nichts wert.

  • :D Es gibt auch Firmen die meine Kohle nicht möchten :D


    Wollte heute bei einem goßen Autovermieter einen Sportwagen mieten - hab mir gedacht, wenn ich schonmal alleine ohne Frau und Kind eine Oneway-Strecke in die neuen Bundesländer fahren muss, dann gönn ich mir das mal.



    Ergebnis: Das geht nur mit Kreditkarte - wat`n Pech (für die Autovermietung) daß ich diese bereits vor 2 Jahren abgegeben habe - weil ich die immer nur als zusätzliche Sicherheit bei meinen Fernreisen in der Tasche hatte - gebraucht habe ich sie in all den Jahren nie. Sch... drauf - dann fahr ich halt mit dem ICE - die deutsche Bahn nimmt`s auch ohne Kreditkarte 8)


    Hätte auch `ne Sicherheitsleistung hinterlegt - aber offenbar fährt heutzutage alles nur noch auf Plastik ab :D Die Kiste könnte ich mir morgen im nächsten Autohaus mitnehmen - aber selbst da würde ich mit meinen Jeans und den ausgelatschten Alditurnschuhen wohl rausfliegen. Deutschland hat mittlerweile das Problem daß alle nur noch nach dem äußeren gehen - dabei ist`s oft genau andersrum ;)


    Hat aber wenigstens den Vorteil daß man nicht so viele Schnorrer und A.kriecher im Kreuz hängen hat.

  • Zitat

    Original von freefly
    Hätte auch `ne Sicherheitsleistung hinterlegt - aber offenbar fährt heutzutage alles nur noch auf Plastik ab
    .......... aber selbst da würde ich mit meinen Jeans und den ausgelatschten Alditurnschuhen wohl rausfliegen. Deutschland hat mittlerweile das Problem daß alle nur noch nach dem äußeren gehen - dabei ist`s oft genau andersrum ;)


    Wenn die Sicherheitsleistung in Bar hinterlegt worden wäre , hätte es bestimmt geklappt ... Oder was wäre Deine Sicherheitsleistung denn gewesen ausser Bargeld ?


    Wenn jemand mit Alditurnschuhen und Jeans aus einem Geschäft rausfliegt liegt es weniger am Aussehen sondern eher am Verhalten....
    Bei mir gibt es auch "Anzugsträger" zu denen ich sagen muss, für Sie arbeite ich leider nicht ....

  • @ Milly


    Sehe ich auch so - ein wenig understatement kann nicht schaden.


    Ich habe z.B. auch gar nicht das Bedürfnis, von anderen beneidet zu werden. Im allgemeinen gelte ich eher als arm (bin ich ja auch, falls mich einer fragt [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon2.gif]).


    Gerade in schwierigen Zeiten soll niemand auf die Idee kommen, bei mir wäre "was zu holen". [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Zitat

    Original von silver1st
    Sehe ich auch so - ein wenig understatement kann nicht schaden.


    Ich habe z.B. auch gar nicht das Bedürfnis, von anderen beneidet zu werden. Im allgemeinen gelte ich eher als arm (bin ich ja auch, falls mich einer fragt )


    Was ist arm und was ist reich ?


    Meiner Meinung nach werden diese Begriffe einfach nur falsch definiert...
    Lol und wenn einer meint er wird beneidet, meint er es nur weil er es vielleicht gerne so hätte ( rein aufs materielle bezogen )


    Über Geld spricht man sowieso nicht, und der wahre Reichtum liegt ausserhalb des Kontos, nämlich in der Familie...

  • @hoger: Dann schau mal bei einem Autohänder (muss gar nicht mal einer aus München oder Stuttgart seint) rein und frag nach einer Probefahrt mit einem Wagen der oeberen Mittelklasse (Mondeo, A6 etc...) :] Wie gesagt mit Klamotten vom Discounter und einer 10 Euro Uhr am Handgelenk - auf Deine Erfahrungen bin ich gespannt :D


    Zum Thema Sicherheitsleistung: Bist Du sicher daß das geht (??) - wurde mir nämlich nicht angeboten. Die haben sofort auf Plaste verwiesen. Ich dachte meine ADAC-Mitgliedskarte und meine CinebankCard reicht als Sicherheit aus :D Für wie blöd hälst Du mich eigentlich ? ?(


    Arbeitest Du im Autohaus ;) :D

  • Hab da noch ein Beispiel - bei uns im Ort gibt es einen Schuhladen. So`ne Schnöselboutiqe einer unausgelasteten Bankiersgattin (oder sowas ähnliches). In unseer Verwandtschaft gibt es ein 17 jähriges Mädchen deren Eltern sich auch nicht lumpen lassen, wenn es um die Tochter geht - dazu jobt die Kleine. Und in dem Alter sitzt einem das Geld noch locker. Wenn die sich ein paar Schuhe für 250 Euro einbilden, dann müssen die her - und wenn es für die nächsten Monate dann kaum noch für`s Kino reicht.


    Die war noch nicht in dem Laden drin, da kam von hinten "Ich glaube nicht daß Du bei mir was passendes findest.


    "Ich will nur kurz durchschauen"


    Besitzerin: "Bei xy dürftest Du eher was finden" (xy ging in Richtung Discounter) :D


    Hab mir schon überlegt ob ich da nicht mal bei größtem Matschwetter mit unserem Wauzi und meiner Frau reinschaue was es neues gibt :D

  • Zitat

    Original von freefly
    .....
    einer 10 Euro Uhr am Handgelenk
    ......


    Für wie blöd hälst Du mich eigentlich ? ?(


    Arbeitest Du im Autohaus ;) :D


    Ich kann es mir leisten gar keine Uhr zu tragen :) ( Habe jedenfalls die letzten 10 Jahre keine mehr dran gehabt..)


    Ausserdem interessiere ich mich nicht für diese Art von Fahrzeugen, da ich es nicht einsehe soviel Geld für einen Wagen auszugeben, der mich auch nur von A nach B bringt ....
    Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht bezogen auf Kleidung und Geschäfte...



    Wieso sollte ich Dich für blöd halten ? Ich kenne Dich doch gar nicht, von daher würde ich mir so ein Urteil auch gar nicht erlauben....


    Die Kreditkarte wird daher so gerne genommen, da diese für das Autohaus auch wie Bargeld ist... Von daher wird die gerne für solche Zwecke genommen....Eine Debit Card würde ja auch abgelehnt werden...


    Nein ich arbeite nicht in einem Autohaus ....

  • Neid, beneidet-werden-wollen und Angeberei sind drei Dinge, die oft Hand in Hand gehen.
    Es gibt eine durchaus große Zahl von Menschen, die sich entsprechend darstellen (müssen). Wahrscheinlich kennt jeder eine Person (oder auch mehrere), die ihren "Außenwert" am eigenen materiellen Besitz ausmacht. Mir fällt da z.B. jemand aus dem Kollegenkreis ein, der sein persönliches Prestige an seinem Auto mißt und auch die anderen Kollegen so bewertet...[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]


    Mir ging es ja gerade darum, bei dieser Art "Kräftemessen" nicht mitzumachen (selbst wenn man andere übertrumpfen könnte). Das Ganze ist nicht nur eine Frage des Charakters, sondern auch der Vernunft. Wer heute mit seinem (angeblichen) Vermögen prahlt, wird in einer Krisensituation als erstes angepumpt - oder viel schlimmeres...



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Ich brauch den Wagen auch nicht zum Protzen sondern wollte nur mal die Beschleunigung austesten - ob ich nun rund 80 Euro für einen Golf oder 140 für einen SLK zahle - das wär`s mir einmal wert. Bin sonst schon geizig genug - ich rauche nicht, ich saufe nicht - und irgendwie hab ich offenbar ein Schwabengen in mir :rolleyes: Ich geb schon kein Geld mehr für den Friseur aus. Mein Fernseher ist 12 Jahre alt und ich fahr derzeit `nen absoluten Schrottwagen - daher brauch ich für die Strecke auch einen Leihwagen - zurück geht`s dann mit unserem Familienkombi (das sicherere Auto ist halt für Frau und Kids) ;)

  • Zitat

    Original von freefly
    Ich brauch den Wagen auch nicht zum Protzen sondern
    ......
    Bin sonst schon geizig genug - ich rauche nicht, ich saufe nicht -
    Ich geb schon kein Geld mehr für den Friseur aus.....


    Na der SLK ist ja wohl zum protzen auch vollkommen ungeeignet :)
    Bei einem Leihauto hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, aber so oft kommt das auch net vor dass ich einen brauche...


    Mhh rauchen tu ich ...., saufen mhh ab und zu mal ne Flasche Wein..
    Friseur gehe ich auch net , Essen gehen schonmal gleich gar nicht ... Werde dadurch auch schon als Geizhals beschimpft :)

  • In Deutschland ist alles kuenstlich ueberteuert!


    Die ganze Diskussion ob nun 5 Euro die Stunde oder 5 DM die Stunde, alles Quatsch!
    Warum muss eigentlich ein Akademiker mehr verdienen als ein Arbeiter?
    Warum verdienen Beamte so viel?
    Warum brauchen wir so viele Politiker?
    Warum muss fuer jeden Furz ein Gesetz her?
    Warum muss alles moegliche geregelt sein?
    Wofuer teils schwachsinnige Gesetze die kontraproduktiv sind?
    Warum so viel Papier, so viele Erklaerungen?
    Warum muss eigentlich inzwischen jede behoerde zur angeblichen Terrorueberwachung MEIN bankkonto ueberpruefen koennen???
    Welche Daseinsberechtigung haben inzwischen die Gewerkschaften?
    Warum dieses ewige masochistische Deutschtum?
    Wer kuemmert sich im Ausland um unsere Probleme?
    Warum muessen wir uns um alle Probleme der Welt kuemmern und dafuer zahlen?


    .....



    Ich moechte hier mal kund tun das es leider schon zu spaet ist um noch was zu retten da egal welche vernuenftige Idee kommt es gleich 10 gibt die Bedenken haben und ihre Lobby in Gefahr sehen.


    Beispiel:
    Gibt es auch nur einen wirklich vernuenftigen Grund fuer die KfZ Steuer? Selbst die oekologischen Gruenen haben es nicht geschafft die Besteuerung des ruhenden Verkehrs abzuschaffen!!!


    Also:
    Warum hauen die ab die abhauen koennen? Wieso verschwinden die echten Unternehmer und echten Eliten?
    Eben genau weil es alles ueberreglementiert ist, zu teuer ist und leider kein bischen besser wird in Zukunft, im Gegenteil, Deutschland erstickt an diesem Sumpf!


    Ich habe alleine im letzten Jahr 5 Freunde fuer immer aus Deutschland verabschiedet. Warum sind die weg?
    Wer ein fuenkchen Verstand hat muss zwangslaeufig, wenn er es denn kann, hier abhauen!



    Es gibt reichlich Alternativen.
    Der gesamte Ostblock waere zu nennen, gut, guenstig und teils mit mehr Demokratie wie in Deutschland wo ich diese doch inzwischen teils sehr in Frage stelle. Es faengt beim anbringen der privaten Satellitenschuessel an, darf man ja nicht weil es nicht schoen aussieht und sich eventuell der Nachbar daran stoeren koennte, zudem dem bestehenden Kabelvertrag der ja eben nicht kuendbar ist weil man in einer Gemeinschaft gezwungen wird dies zu nutzen, obwohl der Nachbar aus dem Ausland das darf mit Verweis auf das Grundgesetz.... und immer fein GEZ bezahlen fuer... aeh, fuer was eigentlich... ah, um auch auf ARD und ZDF Werbung gucken zu duerfen ;)
    Es faengt halt bei den kleinen Dingen an...


    Fuer jeden Scheiss muss man bezahlen und das nicht wenig. Da wird klamm heimlich die Kfz Steuer mal 50% erhoeht und man kriegt zu hoeren das die Inflationsrate nur 2% ist. Da gehen die Strompreise mal eben 13% nach oben, zum dritten male in einem Jahr geht es rauf, aber angeblich ist nichts teurer geworden und durch den (T)Euro schon mal ueberhaupt nicht!


    Wie soll einer in Deutschland fuer 5 Euro die Stunde arbeiten koennen wenn er ein Auto braucht (Kosten 300 im Monat), eine Wohnung (500 im Monat) und auch was zu essen (100 Euro), mal vorausgesetzt er arbeitet 40 Stunden die Woche? Reichtuemer sind da nicht drin, Urlaub natuerlich nicht, und auch so geht da nicht viel! :(


    Der Wahnsinn tobt und keiner will es wahr haben.


    Ich bin inzwischen auch fast weg. Mir reicht es. Ich meine das man mit weniger Arbeit, weniger Stress und vor allem auch weniger stress machenden Auslaendern (bist Du schwul oder was? willst Du was auf Fresse oder was guckst du?) im Ausland halt selber als Auslaender der sich anpassen kann doch sehr viel ruhiger und guenstiger leben kann.


    Das Bier schmeckt mir fuer knapp 50 cent den halben Liter in der Gastronomie, die Zigaretten (20 Stueck fuer 30 cent) sowie der Pizza fuer 3 Euro irgendwie besser als in Deustchland und fuer zu qualmen muss ich auch nicht raus gehen. Nein, ich bin NICHT im Paradies, in welchem Land bin ich? ? ? =)
    Hier verdient eine Lehrerin 80 Euro im Monat, der Facharbeiter 160 Euro, der Polizeibeamte 160 Euro, die Wohnungsmiete mit allem drum und dran 65 Euro (Westniveau), manche arbeiten fuer unter 3 Euro am Tag und koennen davon tatsaechlich leben.

  • Zitat

    Original von FanaticsVfL
    ....
    Nein, ich bin NICHT im Paradies, in welchem Land bin ich? ? ? =)


    Hier verdient eine Lehrerin 80 Euro im Monat, der Facharbeiter 160 Euro, der Polizeibeamte 160 Euro, die Wohnungsmiete mit allem drum und dran 65 Euro (Westniveau), manche arbeiten fuer unter 3 Euro am Tag und koennen davon tatsaechlich leben.


    3 Euro am Tag verdienen, eine Wohnung 65 Euro im Monat zu haben ist dann wohl unmöglich.


    Und für eine Pizza 3 Euro? da muss einer den ganzen Tag arbeiten oder was?


    Facharbeiter 160 Euro im Monat: auch er muss fast die hälfte in seine Wohnung stecken.


    Vergleiche mal die Relationen der Zahlen, bzw. wie lange jemand für etwas arbeiten muss, sonst es Blödsinn.


    Wo du lebst? Tippe mal auf nördliches Afrika... 8)


    Grüße

  • sehr schoen hast Du das gerechnet! Genau aus dem Grunde wenn die Pizza in der Gastronomie 3 Euro kostet kann es sich fast keiner leisten! Gut fuer mich mit meinem Fiat money das ich dort der Koenig bin :)


    Hier arbeiten fast alle, Maenner wie Frauen, alle machen was nebenbei, fast so wie in Deutschland. Die Kluft zwischen reich und arm ist gigantischer als in Deutschland.


    noerdliches Afrika war falsch! :D


    kleiner Tip, hier ist es aktuell 4 Grad unter Null! ...
    und noch einer, die Frauen tragen hier KEINEN Schleier!!!


  • Ich tippe mal auf Draculas Reich +/-500km.
    Naja wems gefällt. Ich möchte in solch einer Gegend nicht mal tot sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • PHP
    meinem Fiat money das ich dort der Koenig bin :-)


    Du bist König?


    PHP
    Hier arbeiten fast alle, Maenner wie Frauen, alle machen was nebenbei, fast so wie in Deutschland. Die Kluft zwischen reich und arm ist gigantischer als in Deutschland.


    Und das gefällt dir?


    PHP
    noerdliches Afrika war falsch! :D


    Aber Afrika stimmt?


    PHP
    kleiner Tip, hier ist es aktuell 4 Grad unter Null! ...


    In meinem Gefrierschrank ist es kälter!


    PHP
    und noch einer, die Frauen tragen hier KEINEN Schleier!!![/quote]


    Tragen sie Bananenröcke?


    Viele Grüße an König Rollo
    von
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!


  • -4 Grad C? Wo soll das sein? Immerhin bietest du Ag zum selbstabholen an.
    Jetzt lese ich gerne deine Auflösung ?(


    Grüße


  • 1 Muss er nicht. Oft tut er es, weil er mehr Humankapital einbringen kann.
    2 Sklavenhalter haben noch nie schlecht verdient.
    3 Wer sagt denn so was?
    4 Wieso "müssen" und "brauchen"? Davon sagt niemand etwas.
    5 s. 4
    6 Um die Produktion zu stoppen. Die Regierung ist gegen Produktion.
    7 Um die Absicht, die Produktion zu stoppen, zu verwischen.
    8 Terror nennen sie es auch, wenn sie dich nicht berauben können.
    9 Berechtigung? Naja, warum sollten sie keine haben, solange sie keinen Einfluss auf Politik und Wirtschaft hätten? Allerdings hat noch niemals eine Gewerkschaft irgendetwas Wünschenswertes erreicht, da geb ich dir Recht.
    10 Die meisten Leute mögen Masochismus.
    11 Niemand. Richtig so.
    12 Das ist doch nur einer der Vorwände der Plünderer, die Produktion (hier und in der "Welt") zu stoppen.


    Gruß,
    Arthur

Schriftgröße:  A A A A A