36 Tonnen Gold für Zentralbanksitz und 2,7 Tonnen Gold für die einst größte Kirche der welt.

• ist ganz schön starker Tobak. 600 Mio. EUR oder 36 Tonnen für einen Zentralbanksitz. Maßlosigkeit in Reinstform.

Bei einem Goldkurs von ca. 16.500 EUR/Kg macht das 36 Tonnen und keine 30....

http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=3994

...ja, rechnen müsste man können.....

Justinian, ein byzantinischer Kaiser konnte noch rechnen. Und wirtschaftlich bauen. Die größte Kirche der Welt, die Hagia-Sophia kostete etwa 600.000 Solidi, das sind lediglich 2,7 Tonnen Gold gewesen.

• Ob nun 30 oder 36t, ne Menge Geld ist es auf jeden Fall. Und da der Betrag sicher nicht auf einmal im Voraus ueberwiesen wird, kann man den Betrag sowieso nicht in Gold umrechnen.
    Abgesehen davon scheint die EZB ja noch bis min. 2012 ueberleben zu wollen, sonst braeuchte man kein eigenes Haus.

• (Quelltext, 1 Zeile)

Daß die für sich eine Zukunft sehen, muß ja nicht heißen daß sie auch… Anmelden oder registrieren

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• […]

Vielleicht soll es ja ein Mausoleum werden, da sind die paar Tonnen Gold durchaus angemessen. :D Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A