Nächste Woche

  • Alles ist möglich! Selbst das Gegenteil! 8)


    Was ist für dich eine Konsolidierung?
    Im Allgemeinen beziehen sich Konsolidierungen stets auf den breiten Aktienmarkt. Gelegentlich auf eine einzelne Aktie.
    Eine Konsolidierung beschreibt dort meist ein merkliches Nachgeben, also eine Stagnation der Aktienkurse nach einem meist überdurchschnittlichen vorangegangenen Kursanstieg.


    Manchmal wird unter einer Konsolidierung auch ein Rückgang oder aber auch eine Seitwärtsbewegung verstanden.


    Es gibt noch weitere Definitionen von Konsolidierung, aber ich schätze du meinst ob Gold zurückgehen wird und wieweit es zurückgeht und wie lange es dort bleibt und wann es dann steigen wird. Oder? Und die "Experten" müssen das doch wissen, wären doch sonst keine Experten, oder?


    glaub mir, in dem Fall hilft nur die Glaskugel! :D


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Ich denke alles ist möglich, sollte die physische Nachfrage weiter anziehen von dem ich ausgehe, sieht man auch am Mitgliederzuwachs hier im Forum dann wirds weiter raufgehen.


    Ich denke auch, dass es möglich ist, dass Gold bis auf 400,- € abrutscht. Die Frage ist nur, wann der Mensch erkennt, dass es sich um einen subjektiven Wert handelt, wovon wir zugegebener Maßen, profitieren. Die Industrie benötigt nicht alles Gold.

  • 7,82 Tonnen in 14 Tagen



    Big spenders go for gold in new year rush
    Last Updated(Beijing Time):2007-02-24 11:06


    The gold rush is reaching fever pitch in major cities across the country during Spring Festival.
    In Guangzhou, capital of South China's Guangdong Province, retail sales of gold products had reached 7.82 tons since February 10, Xinhua News Agency reported on Friday.


    That amount of gold could cover 100 square meters in standard gold bars, it said.


    Calculated at a price of 223 yuan ($29) per gram, customers in Guangzhou had spent a record high of 1.74 billion yuan ($224 million) on gold products in two weeks.


    In Beijing, a special gold ornament named "lucky balls" has attracted much attention in recent days.


    Local media reported that the biggest gold store in the capital, Beijing Caishikou Department Store, every day sells thousands of such one-gram small balls, which could either be worn on the wrist or around the neck.


    Chen Sufen, a customer who had just bought two gold pig-shaped pendants as gifts for friends, told Xinhua that she believed gold could bring people good luck, and also be a good investment.


    A symbol of wealth and good fortune, gold traditionally has a special
    place in the hearts of Chinese people.


    Other than tradition, a combination of other factors, including the depreciation of the US dollar, and the surge in prices of a wide range of commodities, has also fuelled the latest gold rush.


    While average punters have been hit by a gold rush fever, others are keeping it cool.


    Experts in Guangzhou have reminded people who want to invest in gold to wait for the post-holiday sales.






    Source:China Daily

  • Möglich ist alles:


    von 500 bis über 50.000 die Unze ist nächste Woche alles drinn.


    Die 500 könnten wir bei einem extremen deflationären Crash (Liquiditätskrise) sehen, die 50.000 dann, wenn Länder wie China mit Gewalt Dollars in Gold tauschen wollen....


    ..z.B. wenn es im Iran rumpelt....


    ...und jeder nur noch seine Bankguthaben / Anleihen usw. in edelmetall tauschen will.


    Alles klar?


    Realistischer ist eine Schwankungsbreite irgendwo zwischen 640 und 720 Dollar.

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Um so mehr der Gold- und Silberpreis einbricht, um so besser für uns.
    Dann haben wir wieder Kaufkurse.
    Wer Gold und Silber kauft ist in Gottes Hand.


    neee.....


    je höher die Kurse um so mehr Trittbrettfahrer und möchtegern Goldbugs, Milchmädchen, Experten und Pressefuzzies kommen ins Spiel !


    Gold geht ab wie Schidts Katze wenn es im Gerede ist. 8)


    Wat nützen Dir 10% günstigere EK-Kurse wenn es aber bei 30% höhreren Kursen SOFORT abgehen würde wie nachbars Lumpie ?(

  • .... der pog wird zum zauberlehrling .... die geister die ich rief .... :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Tompel
    NO WAY! Da auch am letzten Freitag das Gold weiter gestiegen ist, geht es in den nächsten Tagen weiter aufwärts. Möglicherweise nicht mehr so massiv, aber langsam und stetig! :]


    <600$ sehen wir in diesem Leben nicht mehr! :P


    Ups.....mein herzlichstes Beileid. Ich wußte ja nicht das du schon sooo alt bist :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Misanthrop
    Was glaubs du denn wie lange es den $ noch gibt :D


    8o 8o 8o 8o :D :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Schablonski
    Den Dollar wird es noch sehr lange geben......fragt sich nur was er Wert ist :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    .... wenn er weniger wert ist steigt der unzenpreis .... wieder nix mit u. 600 8o

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Schablonski
    Den Dollar wird es noch sehr lange geben......fragt sich nur was er Wert ist :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop



    Je oller um so Dollar!
    Diesen Lumpi von "Währung" wird die Welt noch in 100 Jahren nicht los sein.
    Da gibt es Notfalls 1-X Neuauflagen.


    Neues Spiel....neues Glück, darauf stehen nicht nur die Amis :P


    Gruß Hase

  • Zitat

    Original von Poldy
    Besteht eine gute Chance für eine Konsolidierung am Goldmarkt.


    Kursziel 635?


    Was sagt die Elite hier?


    Gute Arbeit, muß mich mal selber loben.
    Es ist schade das hier immer alle Sräds so vollgepostet werden und die wirklichen Fakten dadurch untergehen.


    Da es immer eine „Nächste Woche“ gibt könnte man das hier ja eigentlich fortführen.

Schriftgröße:  A A A A A