Der Staatsbankrott kommt ( nicht )


  • Die dialektische Kompetenz liegt nach Deiner Auffassung wohl in Beleidigungen?? Sehr souverän gelöst, RESPEKT :rolleyes:


    Apropos, les mal diesen Deinen Satz nochmal: "Zumindest als "Forenhaudegen" kann man es in seinem Mikrokosmos freilich zu dem Respekt bringen, dem einem in richtigen Leben oftmals nicht zuteil wird. Das für eine anständige Auseinandersetzung mit anderen nötige Souveränitätspolster fehlt aber auch manch großem Forenpromi."


    Der Dativ ist dem GENITIV sein Tod oder was??!! Tolle Dialektik, wollte ich nur mal so nebenbei bemerken :D :D


    P.S Dein Posting erinnert mich echt gerade an einen wütenden Gockel, warum Du dann andere als Gockel deklarierst, bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Staatsbankrott.........Crash...........Zusammenbruch.........Untergang........


    ich glaube, das geht eher schleichend.


    Jedes Jahr etwas mehr Inflation.....dann wieder etwas weniger....dann wieder Steuererhöhungen.....Videoüberwachung...ein neuer Terroranschlag (real-mit hundert Toten, oder virtuell, z.B. paar Gasflaschen im Zug entdeckt) ....kleine Intervention der USA im nahen Osten.....noch ein Terroranschlag......Sozialkürzungen in Deutschland......Erhöhung der Zwangsabgaben...Gesetzesänderungen hier und dort...........usw. usw.....


    Der Big Bang findet nicht statt - aber alles wird irgendwie anders.....als wir es gewöhnt sind.

  • Nun ja beim Tippen kommt sowas vor...ich bin ja nicht vollkommen ...aber Dialektik hat ja mit Tippfehlern auch nichts zu tun. Es entspricht übrigens Deiner Dir anscheinend eigenen Art, zu diskutieren, auf derartigen Kleinlichkeiten herumzureiten...


    aber beleidigen wollte ich Dich nicht - oder siehst Du Dich als einzigen Forenpromi? Meine Aussage bezieht sich darauf, dass Menschen, die sich wie Du in Internetforen aufführen, oftmals (ich sage ja gar nicht einmal "zu 80 %" ) unter einem gewissen Profilierungsproblem leiden.Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass es sich bei Dir nicht um ein Beispiel einer insgesamt erfolgreichen und souveränen Persönlichkeit handelt, die im Forum nur einmal den Gockel gibt, gleichsam als "virtuelles Schauspiel" ;)
    Bewusst habe ich nicht Dich beim Namen genannt...


    Ich unterstelle Dir sogar soviel Einsichtsfähigkeit, dass Du eigentlich bei näherem Nachdenken durchaus zur Einsicht gelangen könntest, dass Deine Argumentationen mit nicht zur Sache gehörenden Attributen Deiner Gesprächspartner, wie ehemaliger DDR-Bürger oder so einer läppischen Einstufung nach der Anzahl der Absonderungen in einem Internetforum, einfach dumm ist.


    Genau lesen, Homm: Die Argumentationen...NICHT Du !

  • Jetzt regt euch doch nicht so künstlich auf. Jeder hat mal als Jungspund angefangen. Im Übrigen finde ich diese Klassifizierung eh nur marginal.


    Es ist doch immer wieder dasselbe. Letzten Endes eint uns doch das große gemeinsame Ziel. Rettet Deutschland. Damit meine ich nicht das System, sondern die Menschen, die darin wohnen. Die hart arbeiten und von einigen wenigen Schmarotzern um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden.

  • Zur Zeit läuft es noch schleichend. Aber wenn wirklich die Belastungsgrenze erreicht ist, dann kippt die Lage. Sand im Getriebe der arbeitsteiligen Gesellschaft. Die Wirtschaft wandert geistig weiter aus und bürdet die Last auf die BV , die eben nicht so leicht weg kann.
    Innere Unruhen könnten entstehen, die schädigen das dt. Image und das Kredit-rading. Schließlich bleibt nur die Währungsreform, dh. Enteigung der Gläubiger.

  • Hallo welpel,


    Zitat

    Original von walpel
    Der Staatsbankrott auf den viele jetzt warten wird auf den St. Nimmerleinstag verschoben.
    Es ist schon klar, die öffentlichen Haushalte sind mit 1,5 Billionen Euro verschuldet und 90 Prozent der Steuereinnahmen müssen für den Zinnsdienst nebst Sozialausgaben und Pensionszahlungen ausgegeben werden. Die Zinsen werden gleich wieder durch neue Kredite bedient, die Schuldenlast ist niemals mehr zurückzahlbar.
    Doch alle leben prima mit diesem System, der Staat, die Banken und die Kreditgeber. Das geht immer so weiter. Die Mächtigen des Kapitals und der Wirtschaft werden schon dafür sorgen dass unsere Politiker das richtige tun und eben nicht den Staatsbankrott ausrufen. Sie werden sich doch nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen und zulassen, dass ihr schönes Papiergeld entwertet wird.
    Oder sind die schon alle im Gold?
    Was meint ihr dazu? Kommt der Staatsbankrott oder nicht?


    ich finde, du hast das, was z.Zt. geschieht, hier schön kurz und knackig zusammengefasst. ;) Diesem "Treiben" unserer Herren wird nun allerdings spätestens dann ein "natürliches" Ende bereitet, wenn die Zinslast des Schuldenberges die Einnahmen der Öffentlichen Hand überschreitet. Spätestens dann ist Sendeschluss, das leuchtet wohl jedem ein. Spätestens dann! Dass bis dahin allerdings auch noch jede Menge Wasser den Rhein hinunter fließen wird, das vermag bestimmt niemand zu bestreiten und das wissen unsere Herren natürlich auch. Deswegen können sie sich auch beruhigt zurücklehnen. Bis es soweit ist, ist es nicht ihr Problem, sondern das der Bevölkerung. Da wird auf Zeit gespielt.


    Warum hier allerdings die Emotionen so hochkochen, das verstehe, wer will.
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls nix gegen Jungspunde! Zumindest solange nicht, wie sie meine Meinung teilen... :D :D :D


    Liebe Grüße (nach Hepprem)
    Clarius


  • Ich reite nicht auf Kleinigkeiten rum, aber wenn Du schon anderen Teilnehmern eine schlechte Dialektik unterstellst, dann musst Du selbst schon erst mal bei dir anfangen. Kehr´ erst mal vor Deiner eigenen Haustüre bevor Du anderen hier eine schlechte Dialektik unterstellst, das war mein letzes Wort hierzu.
    Wenn Du weiterhin die Souveränität anderer Forenteilnehmer hier kritisierst, dann leg´ sie selbst doch erst mal an den Tag und sei ein Vorbild, damit man Dir Deine Einwände auch abnehmen kann.
    Bewußt hast Du MICH nicht angesprochen, ich zitiere:" ...Menschen, die sich wie Du in Internetforen aufführen...", schön gesagt. Warum sprichst Du mich an und sagst dann im letzten Satz "Die Argumentationen...NICHT Du" ?? !! :rolleyes:


    P.S "Doublethink" ist nicht immer gut...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ja. Sehr genau. Wenn ich eine inner Unruhe verspüre, versuche ich ich instinktiv diesen unangenehmen Zustand wieder zu verlassen, indem ich die Quelle meiner Unruhe verändern oder beseitigen werde.


    So gelange ich wieder in den Zustand der Ausgeglichenheit.

  • Unruhen brauchen wir nicht, wir brauchen eine Unruhe in den MENSCHEN , die sie dazu bringt, die staatliche und sonstige Propaganda zu erkennen und damit auch zu durchschauen.
    Ich möchte keine " Jugendliche mit Migrationshintergrund " in Berlin, Köln oder Frankfurt bei der Abfackelung von Fahrzeugen und Geschäften der braven Einheimischen sehen müssen.
    denn die werden am ehesten ihren aggressiven Impulsen nachgeben als unsere auf reden, zerreden , rumschreien programmierten einheimischen, dt.-stämmigen Jugendlichen.

  • "Bewußt hast Du MICH nicht angesprochen, ich zitiere:" ...Menschen, die sich wie Du in Internetforen aufführen...", schön gesagt. Warum sprichst Du mich an und sagst dann im letzten Satz "Die Argumentationen...NICHT Du" ?? !!


    ...weil Du verstehen musst, dass ich nur bestimmte Teile Deiner Argumentation für dumm halte. Ob Du als Person dumm bist, kann ich nicht beurteilen...ich unterstelle bewusst, dass dem nicht so ist...ich war mir aber nicht sicher, ob Du meine Ausführungen nicht wieder als Beleidigung Deiner Person auffassen würdest...scheinbar hast Du wohl... :rolleyes:


    Wie Du Dich hier gegenüber Leuten aufführst, die nicht auf Deiner Linie sind, kann ich jedenfalls lesen. Das ist eine Feststellung zu Deinem Verhalten hier, nichts weiter. Das musst Du Dir schon gefallen lassen.


    So - ohne beleidigend zu werden - gehe ich nicht davon aus, dass das hier noch zu etwas Vernünftigem führt. Deshalb gute Nacht!

  • Zitat

    ...weil Du verstehen musst, dass ich nur bestimmte Teile Deiner Argumentation für dumm halte. Ob Du als Person dumm bist, kann ich nicht beurteilen...ich unterstelle bewusst, dass dem nicht so ist...ich war mir aber nicht sicher, ob Du meine Ausführungen nicht wieder als Beleidigung Deiner Person auffassen würdest...scheinbar hast Du wohl... :rolleyes:


    Ob ich dumm bin, kannst Du nicht beurteilen ---> RESPEKT, eine kleine aber feine Beleidigung und Provokation. Du unterstellst mir aber bewusst, dass dem nicht so ist, um mir dann im letzten Satz wieder zu unterstellen, dass ich es wohl wieder als Beleidigung meiner Person aufgefasst habe, also um den Kreis zu schließen, doch irgendwie dumm bin, natürlich clever zwischen den Zeilen getarnt... Spielchen (Manipulationstechniken) brauchst Du mit mir keine spielen, das nur zur Info ;)



    Zitat

    Wie Du Dich hier gegenüber Leuten aufführst, die nicht auf Deiner Linie sind, kann ich jedenfalls lesen. Das ist eine Feststellung zu Deinem Verhalten hier, nichts weiter. Das musst Du Dir schon gefallen lassen.


    Das könnte ich genauso gut Dir unterstellen, allerdings verzichte ich (un)bewusst darauf ;)


    Zitat

    So - ohne beleidigend zu werden - gehe ich nicht davon aus, dass das hier noch zu etwas Vernünftigem führt. Deshalb gute Nacht!


    Alles vorher war wohl DUMM und UNVERNÜNFTIG und diese indirekte Unterstellung stellt wohl keine Beleidigung dar??? LOL, unglaublich diese Argumentationslogik... :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wir sind die Weltmeister im abgezockt werden, aber Revolutionen gibts nicht in Deutschland da man dazu den Rasen betreten müsste, und das ist ja bekanntlich verboten. :D


    Der Deutsche Michel ist halt ne Schlaftablette und bleibt es auch.


    Wir sind eben nicht in Italien oder Frankreich.

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Wir sind die Weltmeister im abgezockt werden, aber Revolutionen gibts nicht in Deutschland da man dazu den Rasen betreten müsste, und das ist ja bekanntlich verboten. :D


    Der Deutsche Michel ist halt ne Schlaftablette und bleibt es auch.


    Wir sind eben nicht in Italien oder Frankreich.


    Das Problem von Revolutionen ist, dass andere an die Macht kommen, die die gleichen Fehler dann selbst wieder begehen. Das Spiel der Macht eben und die Geldgeber der verfeindeten Parteien lachen sich ins Fäustchen ;) DIVIDE ET IMPERA
    Wenn man nie die Ursache des Übels angeht, dann bringt keine Revolution etwas...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Originalzitat von Homm 13:


    Das Problem von Revolutionen ist, dass andere an die Macht kommen, die die gleichen Fehler dann selbst wieder begehen. Das Spiel der Macht eben und die Geldgeber der verfeindeten Parteien lachen sich ins Fäustchen ;) DIVIDE ET IMPERA
    Wenn man nie die Ursache des Übels angeht, dann bringt keine Revolution etwas...
    --------------------
    Wie sollte man Deiner Meinung nach die "Radix extrahieren" ?



    PS: @ mesodor und Homm Ihr seid ja ganz schön empfindlich, aber das satte Grün in meinem Balken fand ich eh ein bißchen prall. :D

  • Zitat

    Original von Angry Rabbit
    Originalzitat von Homm 13:


    Das Problem von Revolutionen ist, dass andere an die Macht kommen, die die gleichen Fehler dann selbst wieder begehen. Das Spiel der Macht eben und die Geldgeber der verfeindeten Parteien lachen sich ins Fäustchen ;) DIVIDE ET IMPERA
    Wenn man nie die Ursache des Übels angeht, dann bringt keine Revolution etwas...
    --------------------
    Wie sollte man Deiner Meinung nach die "Radix extrahieren" ?


    Kommt auf die Jahreszeit an ;) :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Original von Homm13
    Original von Angry Rabbit
    Originalzitat von Homm 13:


    Das Problem von Revolutionen ist, dass andere an die Macht kommen, die die gleichen Fehler dann selbst wieder begehen. Das Spiel der Macht eben und die Geldgeber der verfeindeten Parteien lachen sich ins Fäustchen ;) DIVIDE ET IMPERA
    Wenn man nie die Ursache des Übels angeht, dann bringt keine Revolution etwas...
    --------------------
    Wie sollte man Deiner Meinung nach die "Radix extrahieren" ?


    Kommt auf die Jahreszeit an ;) :rolleyes
    ------------------
    Aha ! Keine weiteren Fragen Euer Ehren. ;(


  • Ach sind Deine Kumpels bereits zuhause und übernimmst Du den Job?? :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A