US Münzamt ... 50.000 Fehlprägungen?


  • Cleveres Marketing würde ich da sagen, denn gerade das Sammeln von Fehlprägungen ist in Amerika schick und was verschafft einem nicht mehr Aufmerksamkeit als ein FEHLER DER US-MINT??! ;) So findet natürlich der neue Washington-Dollar sofort seine Liebhaber :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Naja: 50.000 Stücke sind kein Pappenstiehl.


    Auch von deutschen Münzen der Euro-Prägung gibt es Fehlprägungen, z.b. leicht versetzt geprägte Stücke mit einem teils glatten und unbeprägten Wulst am Rand (z.B. beo 10-, 20- und 50 Cent).


    Ein Normalbürger kommt mit diesen Stücken kaum in Berührung, so selten sind sie. Bei Gelddienstleistern jedoch fallen ab und an ein paar Stücke an, die die Geldzählautomaten aussondern....


    Aber für 50 EUR würdet ihr bei mir nicht eine, sondern mehrere bekommen. Und von denen gibts bestimmt kaum 50.000 Stücke.

Schriftgröße:  A A A A A