Der Edelmetallversorger meiner Wahl ist...

    • Offizieller Beitrag

    Meine liebste Edelmetallquelle ist: 0

    1. Ich kaufe überhaupt kein physisches Edelmetall (0) 0%
    2. Argentarius (Leonberg) (0) 0%
    3. MP Edelmetalle (Bad Laasphe) (0) 0%
    4. Westgold (Lindhorst) (0) 0%
    5. Eine gewöhliche Bank (0) 0%
    6. Ein klassischer Münzhändler (0) 0%
    7. Proaurum (München/Berlin) (0) 0%
    8. Muenzdiscount (Dresden) (0) 0%
    9. Muenzkabinett (Frankfurt) (0) 0%
    10. Ich kaufe meine Edelmetalle bei anderen Quellen (0) 0%

    Ich bitte um ein aktuelles Stimmungsbild, welche Edelmetallversorger hier im Lande derzeit in der Kundengunst besonders gut liegen. Habe auch ein Paar Sammelbegriffe eingebracht, ggf. haben die ja ihre Nase vorn. Von Schlammschlachten und destruktiven Einwürfen bitte ich hier abzusehen, da stehen wir doch drüber ;)


    In diesem Sinne eine angenehme, faire und informative Diskussion wünschend und begünstigend


    MbG
    DMR

  • MP, Argentarius, Münzkabinett, Proaurum...Münzkabinett liefert super schnell ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Da der Norden Deutschlands mit großen ( preisgünstigen ) Münzhändlern sehr rar besiedelt ist, sind die Online Händler eine sehr gute alternative.
    Es ist schon schade, das es selbst wie einer Stadt Hannover kaum einen großen Münzhändler gibt, der eine große Auswahl von Silber / Gold Anlagemünzen hat um auch mal nur wenige ausgewählte Münzen zu kaufen. :rolleyes:
    Leider sind bei vielen Online - Händlern immer noch total überteuerte Lieferkosten. Warum kann mann hier nicht für Wertlieferungen unter 500 € mit Hermes verschicken ist dann doch auch versichert und würde die Versandtkosten erheblich verbilligen. Ob ich 5 € oder 19 € pro Liferung bezahle macht gerade bei geringwertigen Bestellungen schon was aus.

  • Schade, dass man nicht mehrere Stimmen abgeben kann.
    MP und Argentarius sind nach meiner Erfahrung beide sehr empfehlenswert! Wem gebe ich denn da meine Stimme? ?(
    (Und ab und zu einen kleinen Schnapp beim Münzhändler in der Nähe :rolleyes: )


    Gruss bo

  • Also ehrlich gesagt gibt es für mich gar nicht "den" Edelmetallhändler meiner Wahl.
    Der Gewinn liegt im Einkauf. Und daher ist immer der Händler der beste, der bei der Bestellung den besten Preis hat, und dann auch noch liefert. Und das kann bei jedem der genannten Händler irgendwann der Fall sein.
    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    onkel_paul


    ja, ist richtig. Bei 10 Kriterien ist aber stets das Limit erreicht, da komm ich auch bei gutem Zureden nicht weiter...


    Vielleicht ersetze ich daher dann mal einen der "Nuller" gegen außerdeutschen Erwerb.


    Hm, dann gibt es gewiss auch Leute die überwiegend von Privat kaufen :( was mache ich da dann ?( Ihr seid einfach zu vielseitig ;)



    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Holgi
    Also ehrlich gesagt gibt es für mich gar nicht "den" Edelmetallhändler meiner Wahl.
    Der Gewinn liegt im Einkauf. Und daher ist immer der Händler der beste, der bei der Bestellung den besten Preis hat, und dann auch noch liefert. Und das kann bei jedem der genannten Händler irgendwann der Fall sein.
    Gruß
    Holger


    Hallo Holger,


    in Augsburg können wir ja zur Hafner-Bank gehen. Ist zwar ein bisschen teurer als Pro-Aurom, aber dafür fällt kein Versand an.


    Aber was muss ich


    lesen, du verlässt die Fuggerstadt Richtung Schweiz?

  • Zitat

    Original von S 04
    in Augsburg können wir ja zur Hafner-Bank gehen. Ist zwar ein bisschen teurer als Pro-Aurom, aber dafür fällt kein Versand an.


    Mag durchaus das richtige timing gewesen sein, aber ich habe auch schon bei Hafner bessere Preise als bei Pro-Aurum erlebt. Und bei kleineren Beträgen ist Hafner meist die günstigere Alternative. Vor allem wenn nicht viel los ist und man sich die Zeit nimmt aus den Münzen das beste Stück herauszusuchen.


    Zitat

    Original von S 04
    Aber was muss ich
    lesen, du verlässt die Fuggerstadt Richtung Schweiz?


    Yep!
    Keine Lust mehr fast den halben Monat nur für den Staat und die anhängenden Schmarotzer zu buckeln. Da kam mir ein Anruf doch bitte in die Schweiz zu kommen ganz gelegen. Ab April stehe ich wieder in Lohn und Brot und löse meine Firma auf.
    Aber jetzt wird es wohl zu sehr off-topic
    Gruß
    Holger

  • Ich kaufe bei verschiedenen Quellen, auch solche die oben stehen. Habe unterschiedliche Erfahrungen. Gut und zuverläßlich bis jetzt, MP u. Westgold, früher und vieleicht bald wieder Verkaufsecke, sowie ebay = Liebi_de.
    Sehr gerne kaufe ich bei FA, Edelmetalle und Münzen, da ich dort einen interessanten und Wissen erweiteren E-Mail Kontakt habe.
    Da nur eine Auswahl möglich also "Andere Quellen".


    Gute Nacht
    ich

Schriftgröße:  A A A A A