ebay-Auktion - Preistreiberei ? Kann mir das jemand erklären ?

  • 1kg Kookaburra:


    Die hatte ich auch im Auge - die Leute die als Käufer bei ebay auftreten sind doch jeglicher Realität entrückt oder haben zuviel Kohle :rolleyes: X(


    Stand bis kurz vor Ablauf wie festgenagelt bei 225 € -


    und dann geht sie für 301 € weg.


    Bei ProAurum kostet die Neu 250 € :rolleyes: Bin doch nicht bekloppt - soviel ist mir der Spaß dann auch nicht wert :rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

  • Ich seh hier immer noch Leute, die scheinbar stundenlang vor eBay sitzen und darauf warten, wie in der Werbung 3-2-1- Mainz zu schreien. ?( ?(


    Dabei geht es doch viel einfacher.


    Schaut euch im Internet mal die Programme PreisHai2, Baywatch2 und SchnapperPro an.


    Persönlich habe ich mit der Kombination aus diesen Programmen schon diverse Schnäppchen machen können (zwar nur seltem im Bereich Edelmetalle, weil dort viel zu viele Käufer unterwegs sind, die die Preise hoch treiben).


    Vor allem die Kombination von PreisHai und SchnapperPro kann ich nur empfehlen. Mit Preishai (und übrigens auch mit Baywotch) läßt sich viel genauer suchen (z.B. suche mir alle Artikel zu dem Stichwort, die max. 5 Euro kosten und die in der nächsten halben Stunde auslaufen). Die gefundenen Artikel kann man dann mit einem Mausklick in SchnapperPro übernehmen und dort dann ein maximales Gebot eingeben. Schnapper Pro bietet dann wenige Sekunden vor Schluß automatisch den Maximalen Preis. Hierdurch wird es schwer für andere Euch noch in letzter Sekunde zu überbieten.


    Baywotch ist von der Funktion her ähnlich wie PreisHai2 bietet jedoch noch umfangreiche Auswertmöglichkeiten und ein umbegrenztes Archiv wo man beliebige Artikel beobachten und auswerten kann.


    Natürlich muß noch erwähnt werden, daß eBay logischerweise gegen den Einsatz von Sniper Software ist, weil dadurch die gegenseitige Hochpusherei mittels Bietagenten ausbleibt und eBay dadurch weniger Provision bekommt. Jedoch gibt es keine Möglichkeit bei eBay den Einsatz von SchnapperPro festzustellen.


    SchnapperPro befindet sich zwar noch im Betatest, jedoch soll lt. Autor bald die endgültige Version rauskommen. Der Preis soll bei etwa 18 Euro liegen, die IMHO gut investiert sind, da ich leider tagsüber nicht mehr in eBay sehen kann, da unsere Proxyjungs den Zugang gesperrt haben. X(


  • Habe auch gesehen letzte 10 minuten 75 Euro dabei
    Ich habe ein Lunar Pferd fur 257 gekauft so diese war mich zu teuer

  • Numa


    Du hast mit 17% MwSt gerechnet ... auf die Silbermünzen sinds aber nur 7%, so daß der Endpreis bei 267,50 EUR liegt - somit ist der Spread doch ganz beachtlich.


    Gruß,


    /Byte

  • Clever ist er ja - vor ein paar Wochen hatte er die gleiche Auktion mit gleichem Text eingestellt - da waren aber wie beschrieben nur 17 Münzen abgebildet ("es sind deswegen 18 Münzen, weil eine eine doppelte Jahreszahl trägt" - das ist doch ein Witz - eine Unze bleibt eine Unze )


    Bei der erneuten Auktion packt er einfach eine Münze mehr für`s Bild in die Kiste und hofft das der Text nicht genau gelesen wird - die Bieter sollen wohl davon ausgehen, daß es sich um 18 Unzen handelt )


    Er hatte übrigens noch eine zweite Auktion drin - diese sollte laut Beschreibung exakt 18 Unzen enthalten - war das gleiche Bild (ein Schelm wer....)


    Bin mal gespannt was das für `ne Bewertung vom Käufer gibt :rolleyes:

  • Habe mir vorhin gerade die Seite mit der "vermuteten" 1/2 Unze nochmals angeschaut. Scheinbar war die Vermutung dann doch zu unglaubwürdig, jedenfalls hatte er keine Gebote... :P


    Im Ernst: Ich überlegte mir schon öfters bei Ebay auch mitzubieten. Wegen Machenschaften, wie sie in diesem und einem anderen Thread dokumentiert werden, wird es wohl bei der Überlegung bleiben...

  • Zitat

    Original von Thom


    Im Ernst: Ich überlegte mir schon öfters bei Ebay auch mitzubieten. Wegen Machenschaften, wie sie in diesem und einem anderen Thread dokumentiert werden, wird es wohl bei der Überlegung bleiben...


    Hi


    ich hatte da bis jetzt den großteil meiner Käufe unter aktuellen Markpreis bekommen.


    Ich würde ja ein paar Links reinstellen, aber mein Usernamen dort soll
    nicht jeden Bekannt sein.


    Vor ein Paar Tagen 2 x 10 OZ Barren NWT zusammen mit Versand für 154,05 €.


    oder


    10 g Goldbarren eingeschweißt mit Versand für 106 €. ( Kleinvieh macht auch Mist )


    Die Tage war Fussball und viele haben sich das angesehen gut zum zocken.


    Ich schau auch immer nach den gleichen Verkäufern bei ebay, bei den kaufe ich dann auch.


    Bis jetzt Glück gehabt.


    mfg

  • Bei ebay habe ich vor ein paar Tagen eien 1kg kooka für 240 € + 5 € NN ersteigert. Außerden einige Maples und Eagle (im Schnitt zu 6,80) - ich habe festgestellt daß die Qualität der Maples um Welten besser ist als die der Eagles (die sind sehr oft fleckig und angelaufen, während die Maples wie neu sind)


    Habe letzte Woche auf gut Glück bei einer Bank angerufen - leider sind die Filialen weit weg (über 300km).


    Die hatten zwar leider nur 30 Maple und 70 Eagle vorrätig (verschiedene Jahrgänge) , diese habe ich aber zum Stückpreis von 7,70 € bekommen (inkl. Mwst) und Porto mußte ich auch keins zahlen. Finde den Preis o.K. Die Maples waren einwandfrei - bei den Eagles waren ein paar minimal angelaufen :( .


    Frank Ewers macht aber auch saugute Angebote - werde demnächst auch noch bei ihm zuschlagen (warte nur auf die großen Stücke :] ).


    Wie ist das eigentlich - bekommt man bei Frank immer den aktuellen Jahrgang, oder können da auch Münzen aus den 90er Jahren dabei sein ?( Dann wäre Frank Ewers nämlich auf jeden Fall der bessere Handelspartner

Schriftgröße:  A A A A A