ebay-Auktion - Preistreiberei ? Kann mir das jemand erklären ?

  • Hallo,


    schaut euch bitte mal folgende Auktion an:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7994&item=3912106519&rd=1


    In letzter Sekunde wurde plötzlich nochmal ein Gebot abgegeben, da der Nugget sonst unter dem Goldpreis ersteigert worden wäre. Und jetzt schaut euch bitte mal die Bewertungen des Käufers an !!! Fällt euch hier was auf ? Ist das `ne zweite ID, mit der er seine Auktionen beendet, wenn ihm der Preis nicht paßt ?


    http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…ewFeedback&userid=aktiv68


    Falls es so ist, finde ich es eine Unverschämtheit - mir ist schon klar daß man sowas nicht verhindern kann, aber sollte man ebay soetwas nicht melden ?

  • Wollte das eben melden, leider spinnt aber seit einigen Wochen mein Zugang. Auf die ebay Startseite komme ich erst nach 4-5 Versuchen und manche Seiten (unter anderem "Mein ebay" ) kann ich überhaupt nicht mehr aufrufen - bricht immer mit dem Hinweis "Diese Seite kann nicht gezeigt werden" ab. Nervt mich tierisch. Die Hilfeseite mit dem kontaktformular für den service bekomme ich auch nicht mehr.

  • Also, wer Gold günstig einkaufen will(zum Weltmarktpreis, aufgerundet in €/Unze), soll mich einfach anrufen:
    07071/977679 oder 0176/76789105


    Übergabeort wäre Süddeutschland gegen Cash oder Versand.


    Berechnet wird der Preis entsprechend Teletext n-tv, Seite 201.


    Goldpreis in Dollar/€-Kurs=Preis einer Unze in €.


    Aktuell Kruegerrand 318€, 100er Goldkrone 311€, 100g-Barren1023€.


    Somit ersparen sich die Käufer das Rumgeeiere mit ebay.


    Ist doch logisch, daß keiner unter Weltmarktpreis verkaufen will!


    Ein Geschäft muss immer gut für beide Seiten sein.

  • @freefly


    Hihi, habe gestern EMail von Ebay bekommen. Text unwichtig. Sowas wie: Danke für Ihren Hinweis, wir gehen der sache nach usw.


    Jetzt: Checkt mal die Links am Anfang dieses Threads. Der Verkäufer, sowie der Käufer sind keine EBay-Mitglieder mehr 8)


    Auftrag erfolgreich beendet, gebt mir mehr Futter. Wir können den Ebay-Markt ja mal ein bissel säubern..... :D

  • Na also - geht doch. Mir geht diese vera....e schon lange auf den Nerv - ist auch der Grund weshalb ich bei ebay kaum noch mitbiete. 90% der dort angebotenen Artikel finde ich nach etwas Suche im Kaufhaus oder Internetshop billiger - wahre Schnäppchen sind selten(und muß mich da nicht auf das Risiko Vorkasse einlassen) :rolleyes:


    Ich mach mir aber keine Illusionen - der hat doch morgen schon einen neuen Nick :rolleyes:


    Ich mag`s einfach nicht, wenn man versucht mich zu besch... - ich mach`s auch nicht.


    Danke für`s posten - hätte das wahrscheinlich übersehen

  • Also, ich muß sagen, daß ich mit eBay bisher KEINE negativen Erfahrungen gemacht habe.


    Alles wurde ohne nennenswerten Probleme geliefert - ich kaufe dort schon seit Jahren immer wieder.


    Man muß sich natürlich ein Preislimit setzen - und wissen was der Artikel (z.B. Edelmetalle) auch wirklich Wert ist.


    Vorsicht ist bei allen Auktionen geboten, wo der Verkäufer die Bieternamen nicht veröffentlicht. Da wird natürlich geschoben, was das Zeug hält. (Was für ein Interesse sollte der Verkäufer denn sonst haben, die Bieter anonym zu halten???) Merkwürdigerweise werden diese Artikel vom Verkäufer dann ja auch immer kurze Zeit später wieder angeboten...
    Also Finger weg. Wenn der Verkäufer oft genug seine eigenen Sachen - dank Gepushe - selbst gekauft und dafür kräftig Gebühren gezahlt hat, wird ihm schon die Lust vergehen.
    So offensichtliches Gepushe wie ganz oben beschrieben ist natürlich einfach dumm - Strafe, wem Strafe gebührt...

  • @ freefly


    Klar hat der morgen nen neuen Nickname, aber 0 (null) Bewertungen.
    Daß heißt erstmal ne Zeitlang kaum Vertrauen und/oder einige Zeit Arbeitbis wieder "eigene" gute Bewertungen aufgebaut wurden.


    Schwacher Trost aber etwas 8o


    Ich benachrichtige Ebay IMMER, wenn mir soetwas auffällt, da ich Ebay nach wie vor für eine vernünftige Plattform halte und eigentlich schon sehr vieles günstiges abgreifen konnte (bin seit 99 Mitglied).

  • Finde ebay auch i.O., grade um Interessenverwandte auszumachen...


    ... also nicht verraten, sollte ich dir mal ne Angebotsnachricht über ebay senden. ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Mittlerweile hab ich den Eindruck, daß sich ebay nur für Verkäufer lohnt (zumindest bei Edelmetallen)


    Bisher habe ich über 50 Goldauktionen (Münzen) beobachtet und ausnahmslos alle endeten weit über den Vergleichspreisen bei Proaurum, Eurochange etc. :rolleyes: Hab schon keine Lust mehr - sogar die Krügerrand liegen mit Porto immer mindestens 10 - 20 € über dem günstigsten Preis in München (und sehen dann oft aus wie mit Schleifpaier behandelt - in der Filiale kann ich mir die zumindest aussuchen :rolleyes:

  • Nein, die Pandas sind immer in Plastik eingeschweißt ...


    Kommt drauf an, sollte der Preis so bleiben ist o.k. Doch wenn er deutlich überboten wird, denke ich bis du besser dran mit einem neuen 2004 von Pro aurum oder deiner Bank...


    Aktuell bie 357,50 vergiß es... warum das Risiko...

Schriftgröße:  A A A A A