LONGVIEW Capital LV / V WKN: AOLCWJ ISIN: CA5432091000

    • Offizieller Beitrag

    Oriental Minerals mit signifikantem Wolfram / Molybdän - Vorkommen.


    Vielleicht bringen derartige Meldungen, hier von der größten LV - Beteiligung, wieder etwas Bewegung in den müden Kurs.



    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_05022007120638.pdf



    linar


    Es ist wirklich nicht einfach, hier einen guten Rat zu geben.
    Wie schon vorerwähnt, hatte ich bei EDV in ähnlicher Lage zu wenig Geduld.
    Derartige Beteiligungen / Investitionen sind immer mit großem Risiko, aber auch mit erheblichen Chancen verknüpft.


    EDV zB. wurde letztlich ein Vervielfacher.


    Sicher ist an der Börse nix, Risikoanlage sagen die Banker. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • merci auratico :)und edel :) es ging mir nicht unbedingt um einen Rat - obwohl ich die immer gerne annehme ;) es ist einfach zu zeigen wie doof oder ungeschickt oder sonst was man sein kann.... :rolleyes: und vielleicht ein kleiner Trost für diejenigen, die auch na ja eben.... ;) :D


    ...trotzdem was da so in den letzten Tagen an Kursen zusammen gebröselt wurde X( bei diesen guten Meldungen :rolleyes:


    linar :)

  • Hallo!


    Ich verfolge seit Vorstellung von Edel den Longview-Thread, aber habe mich durch die unberechenbare Aktienentwicklung bisher abgeschrecken lassen zu investieren.


    Habe ich bei meinen Recherchen eine interessante Firma mit ähnlichem Geschäftsmodell gefunden, auf die ich kurz aufmerksam machen will (hab auch schon kurz was bei WO geschrieben):


    Starvest Plc, an der AIM notiert ( WKN 913518 ), akt. Kurs 0,26 brit. Pfund, NAV 31.03.2007 0,38 BP (!)


    - hält ein Beteiligungportfolio von 28 Unternehmen (hauptsächlich Rohstoffunternehmen)
    - geht vorbörsliche Beteiligungen ein
    - Management hält 26% der Aktien
    - es läuft ein Aktienrückkaufprogramm
    - es wird im Mai eine Sonderdividende gezahlt
    - durch die geringe MK kaum bekannt


    http://www.starvest.co.uk


    aktuelle Research-Studie:


    http://www.starvest.co.uk/repo…20SVE%20Note%20070406.pdf


    Grüße

  • Pinetree (PNP.TO) hat 4.5 millionen Aktien von Longview sah ich vorhin auf der PNP Webseite.
    OTL.V wacht nun auf , mit dem listing von LV in Toronto sollte mehr Interesse aufkommen.
    Der Buffalo (BUF) hinkt noch schwer hinterher, mal schaun wie es weiter geht bei LV in Toronto :rolleyes:

  • Gehört zwar nicht ganz in dem EM / PM Sektor, aber:


    Was ich auch sehr interessant finde, ist das PNP.TO 15 000 000 Aktien an Kyoto Capital Partners hält.


    Diese noch private Firma stammt auch aus dem Hause Damien Reynolds von LV.V und soll angeblich mit Emissionsrechten handeln und wie LV Unternehmen im Klimaschutzsektor finanzieren. Selbe Idee / Masche wie bei LV.V.: vor IPO in die Firma einsteigen und dann mit dem IPO das Investment verzehnfachen...


    ..bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.


    Wenn man sich eine Verbindung zwischen Exploreren / Minen und Emissionshandel vorstellt..... ;)


    Grüße...

    • Offizieller Beitrag

    LV hatte in den letzten Monaten riesig enttäuscht.


    Noch im April bei 2,25 C$, dann der Absturz auf 0,5 !!


    Sicher "half" die schwache Performance der größeren Beteiligungen mit.
    Aber schon früher hatten wir die Verwässerungen kritisch betrachtet.


    Flog im Mai mit StopLoss bei 1,5 raus.


    Die Notierung an der TSX schob am 21.09. um + 15,5% auf o,82 C$.


    Die Aktie ist ja schwierig einzuschätzen, die Chancen müßten mE die Risiken aber überwiegen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte die Schwäche genutzt um aufzustocken und zu verbilligen - liege jetzt bei €0,66 im Schnitt. Bei 100% fliegen die Hälfte raus und ich lass die Dinger laufen.


    Die 100% könnte ich dieses Jahr noch schaffen. TSX sollte für einiges an Volumen sorgen und laut IR stehen eine Reihe von IPOs an, an denen LV maßgeblich beteiligt ist.


    Ich erwarte einiges an News in den nächsten Tagen - DR wird sich die Show an der TSX nicht stehlen lassen.... ;)


    In der letzten Zeit hat Damien Reynolds sehr viele Aktien verkauft. Jetzt wo das Listing an der TSX bekannt wurde sehe ich das eher positiv - quasi eine Kontraindikator :D:


    - gäbe es Bad News hätte er bei dem Verkaufsvolumen jetzt direkt die Börsenaufsicht am Hals wegen Insider Trading (dasselbe gilt auch für den Fall, wenn er vor dem Announcement groß eingekauft hätte...)


    - ich vermute, dass er entweder nur Geld für private Belange brauchte, oder viel eher den Kurs etwas kontrollieren wollte, um einem oder mehreren Big Players einen günstigen Einstieg vor dem Start im TSX zu ermöglichen....


    DR hat es auf jeden Fall Faustdick hinter den Ohren - die vorbereitung für ein Listing am TSX dauern mit Sicherheit einige Zeit - und das Announcement nur ein paar Tage vor dem Listing ist schon interessant....


    Grüße....

  • fs_fra


    Ich habe es genauso gemacht, jedoch liege ich noch 16% unter dem Kurs was mich nicht aergert.


    Die bekamen ungerecht eine drauf weil sie ein Fond sind, jedoch ein anderer.


    PNP gings genauso, da bin ich nun leicht im plus.
    Die bekamen einen Doppelschlag weil ebenso der ganze Uranium Markt gefallen ist und zum Schluss bei NAV gehandelt wurden was der Kauf des Jahrzehnts war.
    Der ganze Korb von PNP ist gut verteilt, die sind gut gestreut in einigen Bereichen wie du schon erwaehnt hast.
    LV und PNP werden schon die richtigen Einkaeufe fuer mich machen.
    Im Uran thread ist der link von ihren Anteilen wenn es einen interessiert.


    IMO, wer jetzt LV kauft zu dem Kurs macht nichts falsch, ich erwarte LV wird ein Renner und beim doppler lade ich ebenso wieder die haelfte ab.


    Ich bin auch nicht der Fondanleger aber bei PNP.V LV.TO und MNE.L fuehle ich mich soweit sicher.


    Mal schaun, noch ist nicht keine Profitmitnahme :rolleyes:


    Geduld......


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    So hat jeder seine eigene Philosophie ! =)


    Was ich noch ergänzen möchte:
    LV steht natürlich permanent auf der Watchlist.


    Und erst bei Überschreiten eines Widerstandes, sehe ihn bei etwa um 1 C$, ist das Kaufsignal da.


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • auratico


    Thanx fuer den link ;)..wert sind die 62 cents und gehandelt bei 69 Cents.
    Ich hinke noch 30% hinterher mit Damien. :(


    Longview Capital Partners Announces Results for the Three and Nine Months Ended September 30, 2007
    Wednesday November 14, 8:35 pm ET



    VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--Nov 14, 2007 -- Longview Capital Partners Incorporated (Toronto:LV.TO - News) today announced its unaudited financial results for the three and nine months ended September 30, 2007.



    In the third quarter of fiscal 2007 Longview Capital Partners recorded net investment losses of $15.9 million and other revenues of $1.4 million compared to net investment gains of $10.4 million and other revenues of $0.4 million for the same period in 2006.


    For the nine months ended September 30, 2007 Longview Capital Partners recorded net investment gains of $2.9 million and other revenues of $2.9 million compared to net investment gains of $19.0 million and other revenues of $0.5 million for the same period in 2006.


    Longview Capital Partners recorded a net loss for the fiscal 2007 third quarter of $11.6 million ($0.10 per share) compared to a net income of $6.0 million ($0.08 per share) in the third quarter of 2006.


    For the nine months ended September 30, 2007 Longview Capital Partners recorded a net loss of $4.3 million ($0.04 per share) compared to a net income of $11.1 million ($0.16 per share) in the same period in 2006.


    Longview Capital Partners' net investment losses in the fiscal 2007 third quarter include realized net gains on disposal of investments of $2.5 million and net unrealized losses of $18.4 million compared to net realized gains of $2.8 million and net unrealized gains of $7.6 million for the same period in 2006.


    Longview Capital Partners' net investment gains for the nine months ended September 30, 2007 include realized net gains on disposal of investments of $6.7 million and net unrealized losses of $3.8 million compared to net realized gains of $6.6 million and net unrealized gains of $12.4 million for the same period in 2006.


    "Our results for the first nine months of 2007 have been negatively impacted by general market factors," says Damien Reynolds, Chairman and CEO of Longview Capital Partners. "We continue to focus on the long-term prospects for the resource sector and are confident that the correction in the market, though having a significant impact on our current results, will prove healthy for our core business in the future. We continue to advance our plans to take a number of our private investments public over the next three months. We have also been very pleased by the strong performance of some of our more senior investments such as Waratah Coal and Nevada Copper."


    Mr. Reynolds noted that "There continues to be a temporary disconnect between robust demand and prices for resources with the valuations of promising junior companies. With gold prices in the range of $800 an ounce and tungsten and molybdenum continuing at the upper end of their historical price range, we are certain that our investments in companies such as Buffalo Gold and Oriental Minerals will provide substantial value in the coming weeks and months." :rolleyes:


    About Longview Capital Partners


    Longview Capital Partners is an investment company creating long-term shareholder value by capitalizing on early stage opportunities in the natural resource sector, and having the resultant earnings growth recognized in its share price. Longview Capital Partners first began trading on September 5, 2005 and graduated to the TSX senior Exchange on September 24, 2007 under the same symbol "LV." The company was recently named to both the Top 50 Fastest Growing Companies and the Top 50 Strongest Companies for 2006 by the Vancouver Sun newspaper.


    Attached are the Consolidated Balance Sheet, Statement of Operations and Retained Earnings, and Statement of Cashflows for the three and nine months ended September 30, 2007 and 2006. For more information on Longview Capital Partners Incorporated, please contact Mr. Spiro Kletas, Investor Relations, at (604) 681-5755 or visit our website at http://www.longviewcp.com.

Schriftgröße:  A A A A A