Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Moin @ all
    Ja, ab und zu muß ich einfach etwas EM kaufen. Gerade erst übers Forum eine Sovereign gekauft. :thumbup:
    Ich brauch das einfach, um mein Panik-Level wieder etwas runterzukriegen. Große Chargen sind eh nicht drin.
    Wie schon geschrieben, lieber ins Haus investieren. Ein Sack Estrich ist ein Sack Estrich ist ein Sack Estrich.
    Frohes Schaffen und nicht verrückt machen lassen, [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/rpg/jester.gif
    Pabär

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von pabär ()

  • Neben EM und Lebensmitteln nicht andere "Vorräte" vergessen! Habe z.B. für den Neuwagen 5L Motoröl gekauft und natürlich vollgetankt. Evtl weitere PKW Verschleißteile jetzt kaufen um im Worstcase länger mobil zu bleiben. Wäre blöd, wenn der vollgetankte Wagen irgendewann wg defekter Kerzen oder gerissener Bremsscheibe liegen bleibt, mitten im wütenden Mob! 8|

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ja, ich meine, das man ruhig in kleinen Mengen weiter zukaufen sollte. Der Preis wird wohl langfristig weiter steigen. Wenn man sieht was in China an Nachfrage entsteht...

    deshalb hab ich damals beim Dr. Silber Pandas gekauft... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,



    ich habe ca. 84 Prozent meiner Zielmarken für Silber und Gold erreicht und kaufe derzeit nicht, jedenfalls keine Anlagemünzen. Habe jetzt Geschmack an Antiquitäten aus Silber gefunden. Da zahle ich zwar im Durchschnitt den 1,3-fachen bis 2-fachen Bullionpreis, aber das scheint mir für 80 bis 180 Jahre alte handgefertigte Gegenstände nicht zu viel. Im Vergleich zu SIlbermünzen mit Sammleraufschlag ist das ok. Und ich kann die Sachen noch benutzen, mich dran erfreuen´und sie vererben. Und das Problem, wann ich sie in FIAT zurücktausche, entfällt ebenfalls.



    Gruß,


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • ich nicht. Um genau zu sein seit Ende 2008 nicht mehr. :thumbup: 8o :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Früher habe ich mir am Flughafen immer Bonbons gekauft, morgen wieder eine viertel Unze Gold bei der Reisebank, wenn sie eine haben, aber größere Käufe verkneife ich mir.

  • Eben.... egal wies auch um die Nation stehen mag - wird es auch morgen Deutschland noch geben und wir atmen immer noch frische Luft.... also bei allem Respekt... zugegebenermaßen die Lage hat sich zugespitzt... aber auch dieses Mal antizyklisch zu handeln kann und wird sicher nicht verkehrt sein.... Die nächsten Wochen wird es wieder einen Rücksetzer geben - da bin ich mir sicher....sollte der Rücksetzer gewaltiger ausfallen - wird es wie immer auch die Zittrigen treffen - die die dann kalte Füsse bekommen und das ist dann die Zeit wieder nachzulegen und sie von ihrer Last befreien... Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich aber erstmal ausreichend - und kann abwarten.....


    [smilie_love] bt

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • 8| :hae:


    grosser Rücksetzer - - > grosser Kauf
    kleiner Rücksetzer - - > kleiner Kauf
    steigt weiter - -> kleinerer Kauf 8o :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    So und nicht anders!" [smilie_happy] :D


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Quentchen


    Ich warte bis die Immobilien richtig im Keller sind und tausche dann die Krügerrand gegen eine Immobilie,
    gegen Papiergeld würde es in der Infation keinen Sinn machen.

    was für eine Immobilie ?


    Anteil am Wolkenkratzer in Shanghai oder Calcutta würde noch Sinn machen,
    wenn da keine Spekulationsblase drohen würde und wenn man nicht auf Zwischenhändler, Fonds
    Banken angewiesen wäre.


    Steuersparmodell in D macht weniger Sinn .. weil Überangebot an Gewerbeimmos und
    zuviele an sowas mitverdienen, und die Steuervorteile kaum noch vorhanden


    Eigentumswohnung oder Mietshaus in D ... viel Arbeit, wenig Steuervorteil,
    sinkende Bevölkerung und sinkende Einkommen gerade bei Mietern ... Finger weg würde ich sagen !


    Ackerland: kann man gar nicht ohne weiteres erwerben, bzw. muss man an landwirtschaftlichen
    Betrieb verpachten ... ist also kein normales Sachwertinvestment, sondern staatlich reguliert.


    Also ... lieber die Krügers behalten
    (falls das nicht überzeugt hat .. ich würde eine vermietete Wohnung in guter Lage
    im Rhein Main gebiet, zu 25 facher Kaltmiete, also Brutto-Rendite = 4% gerne tauschen gegen Krügers ...
    bei ernsthaftem Interesse bitte PN)

  • Kulkatta?

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :D

Schriftgröße:  A A A A A