Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Der ist doch ein Troll, oder? 90% seiner Posts sind rubbish - aber ehrlich mal

    Da siehste mal, was dieses Doping aus den Menschen machen kann. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich werd mal sehen,ob ich morgen einen hübschen 1810er Napoléon A mit Lorbeerkranz bekomme.
    Ich steigere in meiner Schmerzgrenze zwischen Sammler und Goldpreis rein.
    Dann hab ich Lateinische Münzunion Frankreich komplett

  • Die Menschen in der €-Zone fliehen aus dem Papier und gehen ins Gold.


    es kaufen saisonuntypisch viele.


    gestern war ich bei der Reisebank im Hauptbahnhof in Mannheim, Goldbarren alle weg, noch ein paar Unzen da, Krüger für 1023 und american eagle für 1019

  • Steigt schon wieder (bzw Euro fällt) - bin ich ja doch nicht böse, dass ich letzte Woche, als es anfing zu fallen einkaufen gewesen bin...


    War übrigens vor Ort bei Pro Aurum und hatte doch mehr Auswahl, als die Schalterpreisliste erwarten lies - konnte mir tatsächlich noch aussuchen, was ich wollte...


    Allerdings habe ich auch keine Großanlage getätigt...

  • Natürlich wird mehr gekauft.
    Die Menschen beginnen sich wieder auf alte Werte zu besinnen.
    Hat man nicht in den letzten 50 Jahren versucht, den Leuten das Gold aus dem Kopf zu waschen?
    Und nun wackelt ein bisschen der Euro und die Menschen beginnen sich zu fragen, ob man Papier und Regierung noch vertrauen kann.
    Also jedem, wie in den guten alten Zeiten ein paar Ducaten, Vrenli, Marianne, Krügers und ein bisschen Silber unter die Matratze.

  • Die Menschen in der €-Zone fliehen aus dem Papier und gehen ins Gold.


    es kaufen saisonuntypisch viele.


    gestern war ich bei der Reisebank im Hauptbahnhof in Mannheim, Goldbarren alle weg, noch ein paar Unzen da, Krüger für 1023 und american eagle für 1019


    :D ich kenne ein paar Mennschen die kaufen schon Wagon's voller Metall :D aus furcht vor dem Zerfall des Euro's :D


    es werden noch sehr schlechte Zeiten kommen :D nach Deutschland :D alle Zeichen stehen auf Sturm :D


    an der Ostgrenze sogar schon auf Hochwasser , in der Vorstufe 1 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • gestern 650 AG-Philis gekauft :)


    dein Kind hat hunger :D [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/avatars/avatar-2290.jpg] :D und knappert schon am Schlüpfer :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ach was hab ich schon gelacht bei dem Bild ,, [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal wieder aktuell...


    hier im Forum frage ich mich gerade wieder mal...warum überhaupt heute noch in aktuelle EM Numis einsteigen...ich meine nicht die Grundsicherung !!! den Bullionmist.. ;) ich meine die schönen Stücke...fürs Auge..zum anschauen und sammeln..in diesem Umfeld empfinde ich - geht hier ein spürbarer Wandel um - jeder investiert in aktuelle Numi zum Ausgabepreis und setzt somit über die Jahre auf den Sammleraufschlag - stellt dann aber irgendwann nach Jahren fest - das die Aufschläge auf ältere Ausgaben doch eh keiner bereit ist zu zahlen...weil ja alle schon investiert sind...hhmm bleiben also die neuen Anleger/Sammler - aber gerade die wollen ältere Ausgaben auch nicht rückwärts komplementieren.. zu teuer...
    Mein Fazit daraus.. das dieser Wandel auch immer grössere schatten werfen wird - in Hinblick auf immer weiter steigende Kurse..:(

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Mal wieder aktuell...


    hier im Forum frage ich mich gerade wieder mal...warum überhaupt heute noch in aktuelle EM Numis einsteigen...ich meine nicht die Grundsicherung !!! den Bullionmist.. ;) ich meine die schönen Stücke...fürs Auge..zum anschauen und sammeln..in diesem Umfeld empfinde ich - geht hier ein spürbarer Wandel um - jeder investiert in aktuelle Numi zum Ausgabepreis und setzt somit über die Jahre auf den Sammleraufschlag - stellt dann aber irgendwann nach Jahren fest - das die Aufschläge auf ältere Ausgaben doch eh keiner bereit ist zu zahlen...weil ja alle schon investiert sind...hhmm bleiben also die neuen Anleger/Sammler - aber gerade die wollen ältere Ausgaben auch nicht rückwärts komplementieren.. zu teuer...
    Mein Fazit daraus.. das dieser Wandel auch immer grössere schatten werfen wird - in Hinblick auf immer weiter steigende Kurse..:(



    Na ja, nun, also wiiiieeeerklich, woll...... :D Das war doch klar, je höher der POG steigt, desto weniger gibbet extra für irgendwelchen Sammel-Krims-Krams, schon mal sowieso für Sammel-Zeugs aus der Neuzeit. Historisches ist da ev. noch mal anders zu bewerten, jedenfalls bis zum Totalcrash...


    Davon ab hatte doch der Thread-Ersteller echt recht, wer war eigentlich so bescheuert, und hat 2007 zu den damaligen Monsterpreisen noch Edelmetalle gekauft? 8o 8) [smilie_happy] :D :thumbup:

  • 100 Euro Gold werde ICH sicherlich nicht mehr zuschlagen! Am Donnerstag letzter Woche gab es die Vorläufer doch tatsächlich zum Spotpreis! Das hat wohl einer oder mehrere Leute gesehen, Freitagabend gab es nichts mehr zu keinem Preis!


    Die 100 Euro Gold sind mit 50 Euro Aufschlag am Ausgabetag nur noch etwas für echte Sammler. Ich behaupte heute, auch der Sammler wird diese Münze kurze Zeit später UNTER dem Ausgabepreis kaufen können, weil es wieder Händler geben wird die sich verzockt haben. Ich erwarte, dass dann wenn der Goldpreis nicht weiter kräftig steigt, diese 100 Euro Goldmünze ein flopp wird!


    Wie die Zukunft der 20er "Hosenknöpfe" aussieht ist wegen der vermeintlich kleinen Auflage noch fraglich. Die 50 Euro Ausgabeaufschlag sind sehr ambitioniert und nach meiner Auffassung unverschämt!


    Mit offenen Augen durch die Welt gehen und hier und da immer wieder echte Schnäppchen finden! Ich habe die tage wieder zugeschlagen, auch wenn man sich manchmal selber fragt warum man nicht viel früher gekauft hat. Teuer ist ja immer relativ. 8)

  • Hallo FanaticsVfL,

    Zitat

    Das hat wohl einer oder mehrere Leute gesehen, Freitagabend gab es nichts mehr zu keinem Preis!

    Dann funktioniert wohl das Marktgesetz von Angebot und Nachfrage nicht. Eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann: Warum ist das so?
    Spielst Du auf die Angebotssituation bei Westgold an?

  • Guten Tag an die Runde


    Ich habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen und dabei Informatives erfahren. Selbst möchte ich mir Münzen zulegen nicht weil ich auf langfristige Wertsteigerung spekuliere, sondern weil ich einfach hoffe das sowas im Ernstfall noch einen Wert hat.


    Ich hätte da eine Frage will aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich hier mal an.
    In welcher Größenordnung also 1 Unze oder 1/10 Unze usw... sollte man Goldmünzen kaufen. Gibts da irgend eine Richtlinie oder ist das nach eigenem Gusto oder Geldbeutel?

  • Welchen Wert spielt eigentlich der Bekanntheitsgrad so einer Münze. Ich meine einen Philharmoniker oder Krügerrand kennen viele Leute die kannte ich auch schon bevor ich mich dafür interessierte. Aber wenn ich mir jetzt z.B einen 1 Unze Gold Chile kaufen würde, würde der im Wert genauso hoch sein?

Schriftgröße:  A A A A A