Azteca Gold Corp. (TSX:AZG) - Verhandlungen mit New Bunker Hill Mining Co. - Silver Valley Idaho

• =)

Hallo Ihr!

Ein neuer Thread für 2 Firmen ... natürlich eine ungewöhnliche Konstruktion, aber Ihr werdet gleich sehen, warum ich das so gemacht habe.
    Und ausserdem ist das Eingangsposting viel zu gross geworden.
    Aber auch das liess sich ob der Informationsfülle nicht ganz vermeiden. ...
    Immerhin handelt dieser Thread hier vom nächsten Big Baby, neben der Lucky Friday Mine, der Galena Mine & der Sunshine Mine ... .
    Nun ja, die werten Kollegen lesen den Titel dieses Threads ganz & vollkommen richtig!
    Trommelwirbel, es ist: Die absolute Härte ...

THE PLACE TO GO IS IDAHO ! :]

Nach dem Coup der Strategic Nevada Resources (TSX-V: SNS) mit ihrem Kauf der Crescent Mine im Dezember und dem Börsengang der U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) kommt nun schon der nächste Silver Valley Idaho Hammer ... :

Bob Hopper - Silver Valley Dinosaurier mit Bleiresistenz - spricht offenbar derzeit mit Azteca Gold Corp. (TSX:AZG) die mögliche Zukunft der legendären Bunker Hill Area ab (New Bunker Hill Co., unlisted, aktuell noch EPA Supefund Site, mehr dazu unten)!
    Es kommt damit NOCH mehr Bewegung ins Silver Valley Idaho!! =)
    Nur diesmal eben ausdrücklich im West Silver Valley.
    Sollten die geplanten Drillings der Aura Silver Resources (siehe dazu mehr, z.B. im Highland Surprise Mining (HSCM) Thread) nun auch noch dazu kommen, in dieser Gegend, dann ist das schon eine explosive Mischung.
    Wobei eben auch erst mal die weiteren Reaktionen & Statements der EPA interessant werden dürften ... . :D

Hier die Ausschlaggebende Unternehmens-Meldung.

[Blockierte Grafik: http://www.azteca-au.com/Images/home/homepage3-22-07.gif]

Und hier gehts zur Homepage von Azteca Gold Corp

Da finden sich dann noch einige weitergehende Infos zur Sharestructure der Azteca Gold Corp.:

David Bond hat diesen Artikel dazu geschrieben.

http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=5409

Hier noch was zur Geschichte der Bunker Hill Mine.

Und so weiter & so weiter & so weiter - es gibt ja ganze Bücher-Reihen über die legendäre Bunker Hill Mine, eins davon habe ich bisher selber gelesen, und zwar jenes, ich kann es sehr empfehlen, es ist gut recherchiert & schön geschrieben.

Idaho's Bunker Hill: The Rise and Fall of a Great Mining Company, 1885-1991: The Rise and Fall of a Great Mining Company (Gebundene Ausgabe)
    von Katherine G. Aiken (Autor)

[Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/i…01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg]

Und hier nun auch nochmal der Link an eine wichtige Stelle im Silver Valley Idaho Thread, wo wir im weiteren Verlauf neben dem West Silver Valley & der Pine Creek Area auch schon die Bunker Hill angesprochen hatten, in Zusammenhang mit der EPA und mit den Aufräumarbeiten seit dem Abriss und der Sprengung der Smelteranlagen der Bunker Hill in den 1990er Jahren. ...
    Wie ich für die Postings dort einmal recherchiert hatte, enden die Hauptarbeiten der EPA zur Säuberung der Superfund Site im Gebiet um die Bunker Hill um ca. 2009 herum.
    Hier das Zitat dazu aus der entsprechenden, im Silver Valley Thread angesprochenen EPA-Quelle (Näheres zum selber Weiterrecherchieren im Link dazu oben).

Hier noch ein weiterer Link zu ein paar Hintergründen bezüglich der Superfund Site ("The Box").

Zitat

(...)Recent Actions: During the 2006 construction season, the Upstream Mining Group (UMG) completed cleanup of the last contaminated residential and commercial properties within the Bunker Hill Box. In total, about 3,200 residential and commercial properties and street rights-of-way have been cleaned up and 17 wells closed. UMG and the Idaho Department of Environmental Quality are now doing inspections so that the Box residential remediation program can be certified complete. Completion of the Box residential cleanup is a major milestone for the Bunker Hill Superfund site.
    (...)

Diese Infos stehen so im Netz. ... Nur lesen da, auf der EPA Site, wenige Gold & Silverbugs gern was nach (verständlich).
    Und so leitete daraus wohl die Mehrheit der (ohnehin wenigen) Minenaktienanleger bisher keine möglichen Schnäppchenpreise für diese Gegend ab - bin gespannt ob sich das nun mal ändert!

Aufgrund dieser Absehbarkeit, dass das Schlimmste wohl möglicherweise bald überstanden sein könnte, für Investments in die Pine Creek Area entlang an der Bunker Hill Superfund Site, - habe ich ja selber auch in angrenzende und daher fast vollständig von Anlegern gemiedene Firmen investiert, wie z.B. die Highland Surprise Mining (HSCM) und die Mascot Mines inc. (MSLM)
    Ich sage Euch, es wird nicht mehr lange dauern und auf einmal wird man auch alte Namen, wie z.B. die Nabob Silver Lead Mine urplötzlich wieder zu hören bekommen. :D

Über Bunker Hill - mit dem ehemals überaus neckischen Börsenkürzel "BH" gibt es natpürlich unendlich viel zu sagen, es ist schwer, einen solchen Thread zu eröffnen und der Sache auf einen Schlag gerecht zu werden.
    Ich hoffe es wird uns hier nach und nach dennoch gelingen. ;)

Gruss,
    gutso

PPS: Ach ja, falls es jetzt noch jemanden interessiert, da gibts eben Zink, Blei & Silber, & die Mineralisation ist hauptsächlich im Quarzit der Upper Revett Formation zu finden, die an dieser Stelle ca. 600 m dick ist.

Hier nochmal die Karte des West Silver Valley, mit ein paar eingezeichneten Werten, die Bunker Hill Area ist in Hellblau gehalten, die in der Region liegenden Gebiete, die Sterling Mining (SRLM) kontrolliert, sind alle in roter Farbe gehalten.
    Und ein Chart der letzten Jahre vom Kurs der Aztec Gold.
    Ein Pyromorphit-Kristall ("Pb5(PO4)3Cl") aus der Bunker Hill Mine, ein Bild mit dem Schild das dem Esel gewidmet ist, der die Stadt Kellogg und die Bunker Hill der Legende nach 1885 "fand" - und ein Zink-Sample von dort, in der Form des Bundesstaates Idaho ... mit Sinnspruch. ...

Die Geschichte von dem Esel ist hier schön erzählt:

Zitat

It happened in 1885. A gentleman by the name of Noah Kellogg, a gold prospector and carpenter, lived in the Town of Murray which is 20 miles northeast as the crow flies. Being a gold prospector down on his luck, he ran around the Town of Murray looking for someone to give him a grubstake. He finally ran into two business men, Mr. Peck and Mr. Cooper, who loaned him enough money to buy grub and they loaned him a jackass (burro) to carry the tools. He started down the great north fork of the Coeur d'Alene River, came onto a trail and headed south over the mountains. Coming out on the south fork of the Coeur d'Alene River, he crossed it and went further on south up Milo Gulch and ended up about 1,000 yards above the present City Hall of Wardner. There he made camp, ate and went to sleep, and during the night, the jackass wandered off. In the morning he got up looking around for the stupid animal and hearing him braying, spotted him way up high on the hillside. Where the animal was standing he saw the sunshine glittering on something which turned out to be a large outcropping of galena (lead ore). And that was the discovery of the great Bunker Hill and Sullivan mines on September 4, 1885.

• gutso

Respekt für die Arbeit und Mühe, die du dir hier mal wieder gemacht hast.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Silberfuchs, danke Dir, das fliesst alles von selber, wenn man in einem Thema drin ist, das einem Spass macht.

Was ich richtig geil finde, ist, dass ich das Ding vorhin noch rein habe ins Depot.

TSX:AZG meine ich, - ich habe die Nachricht selber erst heute mittag entdeckt, dann schnell an dem Thread hier geschrieben & erst gar nicht geschnallt, dass ich da ähäm vielleicht ganz einfach selber mal mitmischen sollte ...
    Netter Aufzug, bisher. Die war heut schon auf 0.90 gestanden. :D :D :D

Und, - was meinst, - wann soll ich verkaufen?? 8) ;)

Gruss,
    gutso

• gutso

Freut mich, dass dein mutiges und schnelles Engagement so schnell Früchte trägt.

Mit dem Verkaufspreis wage ich mich nicht aus dem Fenster.
    Das musst schon selbst entscheiden. Kommt ja auch auf deine Erwartungen an.

Ich würde vermutlich noch drin bleiben und mir ne zeitlang ansehen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."

• war auch bloss ein Witz, das weiss freilich keiner, aber wie man an dem Gespinne um die Crescent Mine sehen kann bringen es sogar zweitklassige Deals in explosive Höhen, wenn das ganze nur gut gelistet ist (Kanada oder sonstwo).

Dies hier dürfte aber sogar ein erstklassiger Deal sein.
    Mit vielen Unbekannten, aber immerhin.

Bob Hopper hat da wirklich eine Bombe gezündet ... .

Das rückt eine unglaubliche Spekulationsphase in den Focus, ich seh gleich mal nach, ob sich sonstwo im Valley schon was mit regt. ...

Gruss,
    gutso

• Danke für die Daumen abwärts, - liebes Publikum, leider ist es so eingerichtet, dass ich mich dagegen nicht mehr wehren kann.

Meine Bewertungsfunktion ist für dieses Forum nämlich nach wie vor ausser Kraft gesetzt.
    Keiner der Moderatoren ist technisch in der Lage das zu ändern. ich hatte mehrfach nachgefragt

Ich bitte daher, die Bewertung in diesem Fall zu ignorieren.

Schade sowas, ich lasse mir dadurch jedenfalls nicht den Spass rauben. ;)

Was ich aber besser fände, wäre, wenn der lurchige Feigling, der sowas gerne mal macht, in geschriebenen Worten seiner Unterbelichtetheit Ausdruck verleihen könnte. :D
    Als sein virtuelles und unsterbliches Monument sagenumwobener Geistlosigkeit! =)

Gruss,
    gutso

• Hasllo gutso,
    da machst einen hochinteressanten thread auf und schon hast Minushöchstbewertung.
    Hab da schon dagegengewirkt.

Könntest du Azteca Homepage unverlinkt reinstellen.
    Das geht bei mir nicht.
    Bei den Meldungen ist nur die Infomail dabei, was ich schlecht finde.
    (die nehmen Geld auf und aquierieren wie wild, ist mir da aufgefallen)
    Musst mal schauen, wer dahintersteckt.

Eine hammermeldung!
    FCO hat heute auch Fortschritte gemeldet.
    Idaho ist nun so richtig munter. :D

Grüße
    Tschonko

• Hallo Tschonko,

Danke!

Die Meldung haut dem Fass wirklich den Boden aus, wobei ich auch nicht weiss, was ich von Azteca selber halten soll auf die Schnelle.

http://www.azteca-au.com/

Was meinst Du mit unverlinkt, soll ich ein paar Bildschirmshots machen?
    Da geht evtl was wegen java scripts nicht?
    Was geht denn genau nicht?

Grüsse,
    gutso

PPS: Die FCO ist wirklich eine ganz brave! Der kann man beim Steigen seit Monaten zusehen.
    (Wobei ich bisher wirklich nur zugesehen habe, weiss auch nicht wieso, die sind freilich gut!)

• Das ist der Hintergrund zu Azteca Gold Corp.

Ein reverse Takeover im Dezember 2006

Mein lieber Scholli, man sehe sich einfach nur mal die aktuelle Marktcap. an, wo sie bei 0.73 Ca$ stehen, im Moment. ... =)

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso, Tschonko, All...

Wirklich Fleißarbeit von Dir hier, gutso !

Das Thema Bewertungen haben wir oft und wiederholt erörtert.
    Auch daß wir mit diesem System eben so leben müssen.

Deine eingeschränkte Handlungsfähigkeit ist seltsam.
    Dies kann/ konnte das Forum/ Mods nicht beeinflussen.

Hoffentlich war da nicht ein Hacker wirksam.

Im Forum fanden in letzter Zeit Vorgänge statt, auf die ich
    aus verständlichen Gründen nicht näher eingehen will.

Nb.:Hatte früh schon vor Tschonko,danke!,dagegengehalten.

Noch eine Aktivität, etwas zurückliegend.
    Damit ist AZG auch in Nevada präsent: =)

http://www.marketwatch.com/new…484E-92CB-9FB3089427B4%7D

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Ihr, kann nix ausführliches antworten, weil da Sachen im Hintergrund laufen die über 50 % Schwankungen beinhalten, wird anstrengend heute.

Ich hoffe der Deal ist wirklich durchgegangen mit CA:AZG, irgendwas funzt da bei der Anzeige nicht!

Highland Surprise Aktionäre müssen heute einen Deal in Zusammenhang mit der Geschichte hier gemacht haben.
    Die Mine liegt direkt auch da (siehe Bilder oben!) ...

Sie fiel vorhin ansatzlos bei einem Volumen von 4% der gesamten Shares, das muss irgendein Deal sein. ... Evtl erwische ich davon auch ein paar!

Hätt ich bloss mehr Cash! :D

Gruss,
    gutso

PPS: Bei Merger Mines das selbe Bild, fallen auf unter 0.50 $ und bei einem Volumen von 2% der Gesamtaktien!

• Hallo gutso,
    danke, jetzt funktioniert´s.

Emoba hat es schon gesagt. Da werden jede menge Aktien frei in nächster zeit.
    Die warrants werden ausgeübt, was Geld reinspült.

Management hat Güte. Siehe Idaho general mines.
    Ebenso das Mexico Gebiet nahe Ocampo.
    dazu noch Nevada. alles sehr interessant.

Vor allem kaum noch Handel. Da werden jetzt manche zweimal verdienen.
    Jetzt verkaufen und dann warrants einlösen.

Wird auch wohl sicher Promotion geben.

Grüße
    tschonko

CEO: http://www.azteca-au.com/Mission.html
    mit Bild

Mission Update – Q4 2006

Welcome to Azteca Gold Corp. (AZG on the TSX-V), your newest reason to invest in the “Commodity Super Cycle”. We hope you invested for the same reason Randy and I invested over $775,000 in the birth of Azteca on December 1, 2006--
    to make money through acquisition, exploration, and development of highly prospective gold and silver properties in Mexico and Nevada.
    My name is Matt Russell, your President, CEO, and Chairman of the Board. Randy Squires is your Chief Financial Officer. Call us. We are in this investment together and want to hear your ideas.

There is a misperception by some investors and many mining professionals that the “good properties” are already taken, that there cannot be any more world class or even highly prospective properties “just lying around”-- then we came upon Guerra al Tirano(GAT) and Tres de Mayo(TDM) in the thick of the Sierra Madre gold belt of Chihuahua, Mexico.

Randy and I recall investing in 2004 and 2005 in my last venture, Idaho General Mines, Inc. (GMO on the AMEX). We had just begun and had no properties-- then we ferreted out Mt Hope and Hall-Tonopah, two of the largest world class molybdenum deposits in the world, just “lying about” in Nevada.

Although we would embrace the luck of stumbling upon a world class gold deposit, we are underway on a methodical plan to seek out the same. And in our quest we are employing some of the best geological minds from the Mexican and Nevada gold belts. Specifically, we look for those successful mining districts from the “old days” which have been overlooked or misunderstood. We also look for those prospects which will have a relatively low cost to determine if there is a large upside potential. GAT and TDM are perfect examples of this approach to acquisitions and exploration.

As a new investor you will want to read our quarterly updates of Mission Azteca because we intend to continue to show you why we invested heavily in ourselves. You might think about telling a friend about Azteca… but be sure to tell them why we stand out: We not only believe the best prospects are yet to be found, we are out finding them and intend to explore them to their full potential at lowest cost and highest return.

Your fellow investor and President,

Matthew F. Russell

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Ihr habt recht,

die Haltefrist ist ein verdammt wichtiger Aspekt, den ich nicht gesehen hatte.

Andere Frage:

Warum hat der Hommel die eigentlich noch nicht empfohlen???

Und der Moriarty???

Die muss also gut sein, da lass ich die 3 % Depotanteil dennoch stehen. :D

grüsse ;) :D
    gutso

PPS: Schon klar, dass die dann auf jeden Fall nochmal etwas runter kommt, die Hälfte stoss ich deshalb wahrscheinlich heute gleich wieder ab, aber einen Teil lasse ich dennoch stehen.
    Das gefällt mir jetzt. Kein Moriarty, kein Hommel - ... .

• gutso,
    der Hommel ist definitiv nicht so wie du und ich.
    Zuerst posten und dann kaufen
    Ich auch nicht mehr so.... :D

Also, der kauft zuerst die placements und dann empfiehlt er.
    Durch das management könnte er sogar dabei sein, die kennt er bestens von Idaho General.

Moriarty könnt ich mir vorstellen, um wieder eine Spitze gegen de Motte anzubringen.

Die könnte ziemlich abgehen, sie wird aber auch wieder fallen. Siehe SNS.
    Ich kauf nur mehr auf jahresfrist, also bin ich nicht dabei.
    Obwohl ich schon einen ausschlag hab, weil es mich so juckt.
    Das sind genau die Zocks, die ich so sehr liebe und die ich mir abgewöhne.
    wenn ich das schaff, dann vielleicht auch das Rauchen. :D

So, i geh jetzt schwitzen..... :D

Grüße
    Tschonko

PS.: les ich grad. gutso, warum jetzt verkaufen, die Party hat noch gar nicht begonnen, imo.
    Kann mich aber täuschen!

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Zitat

Original von Tschonko
    (...)
    PS.: les ich grad. gutso, warum jetzt verkaufen, die Party hat noch gar nicht begonnen, imo.
    Kann mich aber täuschen!

Grund poste ich nachher. Erst wird gekauft! :D
    Aber erst verkaufe ich dem Hommel eine Tranche CA:AZG 8o :]

• Der dritte Daumen ;)

Grüße
    Silberfuchs

• Hahaaa!

Hat geklappt!

Hab MERG.PK bei 0,40 abgegriffen & HSCM.PK bei 0,10 !!

Kann sein, dass ich mich heute abend bloss noch freue ...
    nicht wundern.

Grüsse,
    gutso

PPS: Höre dazu grade "Pluto", von Scriabin/Nemtin ...

Von der Merger liefen heute über 3% der Gesamtaktien über den Ladentisch :D

Verkauft habe ich vorher einige ASLM.PK und einenTeil CA:AZG.

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

Danke erneut für ein weiteres interessantes Stück Arbeit über das Silver Valley!

Einen derartigen Hype wie beim Sunshine - Deal, der rückblickend wirklich der 'wake-up call' fürs Valley war, wird es wohl bei der Bunker nicht geben, es sei denn Bond, Moriarty und Hommel jubeln unsiono, und Hamilton und ein paar andere kämen noch hinten nach!

Ab dem 12. April könnte es dann interessant weden, sich einzukaufen. Werde da aber in Mexiko sein, in der Nähe der Azteca-properties (bis auf ein paar hundert km mit Bergen dazwischen, in der barranca del cobre :D). Sie wird ja nicht davon rennen, gute Sachen kann man immer kaufen (wenn man cash hat; Belehnung möchte ich vermeiden)

Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A