Gold Reserve Inc./ GRZ (CVE)

  • Gold Reserve hat seit gestern die Genehmigung erhalten für ihr Brisas Projekt, die Aktie ist um 50% explodiert gestern, heute gabs um 8% ein Nachbeben, charttechnisch ist nach oben alles offen jetzt. Die Aktie war schon immer sehr volatil.


    Die fundamentale Situation kenne ich nicht, ist aber auf HP abrufbar, u.a. gibts hier Überblick:


    http://www.goldreserveinc.com/…0Denver%20Gold%20Show.pdf


    Brief Introduction
    Gold Reserve Inc. is an emerging mining company with a history in mining dating back to 1956.


    The company was formed for the purpose of acquiring, exploring, and developing mining properties and placing them into production. Read more...


    Growth strategy
    The Company's growth strategy is to progress from an exploration company to a gold producer through the successful development of proven and probable reserves at its Brisas property and by making selective property and/or corporate acquisitions.


    http://www.goldreserveinc.com/

  • Ich hab mir vor längerem mal Gold Reserve näher angeschaut. Was hängengeblieben war, ist, dass sie hauptsächlich low grad Goldprojekte aufkaufen, die erst bei sehr hohen Goldpreisen profitabel betrieben werden können. Bei welchem POG da bei denen der break even liegt, weis ich nicht. Werde mich auch weiter bei Gold Reserve zurückhalten da mir zu undurchsichtig. Unbestritten ist jedoch der hohe Hebel wegen den hohen Kosten, ähnlich den Südafrikanern.


    Gruss

  • seit usd 7 bin ich draussen schöne 100%, den Doppeldaumen nach unten deute ich als Neid und Unwissen..aber die Symbole gibts wohl seit neuestem nicht mehr...wer die wohl bestimmt, der Moderator persönlich der bei der Edelmetallgesellschaft arbeitet? mmhm...

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Eldo,valueman, .....


    Dann schau doch mal auf GRZ !!
    Freitag allein +20 %. ^^


    KRY und GRZ in der letzten Woche je + 21%
    Sind zwar keine 34 / 37 % wie KXL und RMX.


    Aber Kleinvieh macht auch Mist . :D
    (Die Venezolanos sind relativ kleine Depotanteile)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .....steht vermutlich das Angebot von Rusoro, GRZ zu überbnehmen.
    Und zwar im Verhältnis 2:1 RML: GRZ.


    Das beflügelt. Daß GRZ ( bislang) ablehnte, umso mehr!!


    "....VANCOUVER (CP) -- Rusoro Mining Ltd. (RML) said Thursday it'll seek opportunities to expand in Venezuela despite a rejection of its takeover bid by Gold Reserve Inc. (GRZ).
    Vancouver-based Rusoro confirmed Thursday it had tried to purchase Gold Reserve — an offer its target said was worth two Rusoro shares for each share of Gold Reserve and therefore "inadequate."


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=45752


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR RMLvom 29.12:
    Rusoro mit neuer Taktik, bietet den freien GRZ Aktionären Umtausch an.


    Animierte mich zum sofortigen Rückkkauf von GRZ: Gestern Hupfer + 39 %


    Noch besser RML : Kurssprung + 48 5 % auf 0,62 C$.:)


    Offensichtlich wird auf Stärkung von Rusoro spekuliert.....
    Und das, nachdem Venezuela einige Zusagen an andere Minen zurückzog.


    http://www.rusoro.com/s/News_Releases.asp?ReportID=332898



    n@utilus:
    Scheint sich doch alles gut zu entwickeln..... ;)



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Moin

    Möchte diesen alten Thread wiederbeleben; Infos über GRZ verstreuen sich in anderen Threads,… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A