Gold war 1971 nur 23 mal so teuer, wie Nickel heute teuer ist.

  • Warum ist Nickel eigentlich so exorbitant gestiegen?
    Nur der Knappheit und des hohen Verbrauchs wegen? Sicherlich,aber wofür benötigt man Nickel ? Zur Verarbeitung und Veredelung von Eisen, welches man benötigt um Schiffe,U-Boote,Panzer und Flugzeuge ,sowie die Maschinen für deren Herstellung zu bauen.Die ganze Welt rüstet auf bis zum Erbrechen,genau wie in den 30er Jahren die Russen, Deutschen und Amerikaner.Und für was das alles?


    Wie schreibt Mesodor immer so schön:


    Alles klar :D

  • Die Frage ist nicht "Wofür benötigt man Nickel" die Frage ist "Wofür benötigt man Nickel nicht"


    Ich hab das schon mal irgendwo erwähnt, wenn Nickel weiter so steigt, lohnt es sich irgendwann Gegenstände statt zu vernickeln zu versilbern.


    Wenn ich mich nicht zu sehr verrechnet habe, ist Silber aktuell nur 8,5 mal so teuer wie Nickel!


    Wie wärs, Nickel raus aus dem Münzgeld und durch eine kleine Menge Silber ersetzt! :D

  • Uri Geller, du warst mal wieder schneller! :]


    Schöner Avatar. Foto von dir? :D :D :D


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Die Frage ist nicht "Wofür benötigt man Nickel" die Frage ist "Wofür benötigt man Nickel nicht"


    Das ist natürlich auch richtig und demzufolge müsste Nickel in der kommenden Rezession auch extrem "abschmirgeln",oder?


    Bin schon gespannt auf die Kurse am Ende des Jahres bei diesem heiß begehrten Rohstoff ;)



    gruss
    klvlichtenfels

  • Hallo Uri Geller
    Ich mochte den Beaker auch immer. Und Silber gehört ebenfalls zu meinem… Anmelden oder registrieren

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A