Gute Geschäfte Thread!

  • "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • :D Ja das wollt ihr wissen..........ne schon ok, den hab ich günstig bei nem Trödler erstanden, ich denke mal der wusste nicht was das ist. Oder er wollte ihn unbedingt loswerden.

  • Jepp...ich hab mir auch vorgenommen jetzt öfter Mal auf Flohmärkten vorbeizuschauen, ich denke da kann man auch manchmal ein Schnäppchen, oder gar einen richtigen Schnapp machen.

  • Ja manchmal stimmt das, aber es gibt immer mehr Leute die wissen, was Silber wert ist. Entweder sind das alles Sammler die ihre Sache verkaufen oder die Leute informieren sich....wer weiß. Allerdings kam diese Münze aus einem Geschäft, also so ein kleiner Antiquitätenladen um die Ecke.

  • Mein bestes Geschäft waren meine Nordex-Aktien für 2,80 das Stück. Als sie dann nochmal gefallen waren, habe ich für 2,60 nachgekauft.


    Für 12,40 habe ich alle verkauft, nachdem ich einige Eichelburg-Artikel gelesen hatte, und könnte mich auch darüber ärgern, dass sie heute bei 25 EURO stehen.


    Freue mich aber lieber über den Gewinn und die dafür erstandenen Silberbarren.

  • Zitat

    Original von Admiral
    Heut hab ich einen Canada Gedenk-Dollar für einen Euro gekauft :D


    das wäre mal ein schönes beispiel für bestimmte leute. wenn man einen realistischen wiederverkaufspreis von 4euro nimmt, hat man damit schon genausoviel rendite erzielt wie mit ca. 120euro einzahlung in so eine f***-kapitallebensversicherung(gesetzl. mindestverszinsung, die übrigens auch nur für 60-70% der eingezahlten beiträge sprich den sparanteil gilt)


    das sollte eigentlich jeden kurieren :D

  • Och ne.............das glaub ich nicht. Na da gratulier ich mal! Das hat sich gelohnt, sowas hätt ich auch gerne............ :) Ich frag mich nur, warum ein Antiquitätenhändler keine Ahnung von Goldpreisen hat. Die Dame hätte sich bestimmt über eine Rentenaufbesserung gefreut.

  • Zitat

    Original von wassergeist


    .... für mich ist ein gutes geschäft wenn alle betroffenen zufrieden sind ...... die arme alte dame. 8o


    <><><>


    vielleicht ist sie ja zufrieden 8)


    man weiss es nicht.... :rolleyes:


    <><><>

  • Zitat

    Original von wassergeist


    .... für mich ist ein gutes geschäft wenn alle betroffenen zufrieden sind ...... die arme alte dame. 8o


    wassergeist
    Die arme alte Frau kann doch auch zufrieden sein das sie überhaupt so alt geworden ist....trotz ihrer Dummheit mit der sie durchs Leben tappert. :D


    Sanfte Grüße an alle Rollatorenschieber :D
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von wassergeist




    .... für mich ist ein gutes geschäft wenn alle betroffenen zufrieden sind ...... die arme alte dame. 8o


    Genau das ist mir im Nachhinein auch eingefallen.
    Ich hätte keine Freude an dem Barren, wenn ich wüsste, dass ich der alten Lady ca. 800 Euro abgegaunert habe.
    Ich hätte wenigstens einen Hunderter oder so draufgelegt.
    Hab grad mit meiner Frau drüber gesprochen.
    An so einem Schnäppchen hätte ich keine wahre Freude,

  • Ich hatte noch vergessen dazu zu schreiben.
    Das ist definitiv nicht als Kritik gedacht und ich gönne dir dein Schnäppchen auch gerne, allein ich hätte nicht unumwunden Spass daran.
    Das "abgegaunert" hätte ich wohl auch in Anführungszeichen setzen sollen, da es wirklich nicht als Kritik, sondern ausschliesslich als persönliches, für mich gültiges Statement gedacht war.


    PS: Ich bin kein besonders guter Geschäftsmann.....

  • Aber grade die alten Leute wissen doch das Gold sehr wertvoll ist.Wenn ich über jemand anderen was verkaufen täte,würde ich den mindestens zu erzielenden Preis besprechen bzw,als Verkäufer würde ich meinen Kunden auch fragen was raus kommen muss,wenn ich im Auftrag verkaufe.Bei einer alten Münze würde ich das ja noch verstehen,wenn da jemand keine Ahnung hat und nicht weiss,das es Gold ist.Aber bei einem 50g Goldbarren wo alles draufsteht?Das eine alte Dame bzw. ein Profi Verkäufer einen echten 50g Goldbarren für 7 Euro verkaufen ist ja kaum vorstellbar.

  • @ Silbermark


    Ich teile deine Bedenken. Das ganze ist eine sehr eigenartige Geschichte.



    Warum muß ich dabei immer an Olorins Signatur denken?
    ("Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, - dann ist es nicht wahr.")


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/confused.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

Schriftgröße:  A A A A A