Konsequenzen. Werden E Autos aus Europa und Amerika dann unattraktiv und bauen wir wieder Verbrenner, hoffentlich. Oder profitieren Ex China Selten Erden Unternehmen und wenn ja welche? Schau mir gerne mal ein paar Charts an. Gibt es hier Experten auf dem Gebiet. Danke.
Seltene Erden
-
-
-
Alles außerhalb Chinas im Bereich der Verarbeitung und Separation der einzelnen Seltenen Erden steckt entweder in den Kindeschuhen, produziert winzige Mengen nur einzelner Metalle oder noch überhaupt nix oder hat seine eigene Produktion vor Jahren eingestellt und ist nur Distributer chinesischer Hersteller.
Das dauert, wenn überhaupt locker 1-2 Jahrzehnte bis sich daran was ändert!
Das kann man mit keiner sonstigen Metallerzeugung vergleichen. -
Also abgekartertes Spiel. Nur mit Maulwuerfen und geldgierigen, nach mir die Sinflut WestElite moeglich.
Koennte evtl. Russsland helfen, sobald es in Zukunft wieder ein Buendnis mit Russland kommt?
-
Helfen können wir nur uns selbst.
Dafür aber müsste.... (das darf ich leider nicht schreiben.....).
Die Zeit ist noch nicht reif dafür.
Den ersten Schritt kann ich euch nennen:
Hört auf, zu hoffen, dass ein anderer euch retten könnte.
Auch das könnt nur ihr selbst.
-
Decke das Thema Seltene Erden mit der Aktie Lynas ab. Bin hier seit 2016 investiert.
Wenn es so kommt dass China den Export verbietet, wäre das Unternehmen für mich die einzige ernst zunehmende Alternative.Für Neueinsteiger bietet das aktuelle Kursniveau denke ich gute Chancen für einen Ersteinstieg.
-
-
Decke das Thema Seltene Erden mit der Aktie Lynas ab. Bin hier seit 2016 investiert.
Wenn es so kommt dass China den Export verbietet, wäre das Unternehmen für mich die einzige ernst zunehmende Alternative.Für Neueinsteiger bietet das aktuelle Kursniveau denke ich gute Chancen für einen Ersteinstieg.
am Freitag kommend die Quartalszahlen; habe mir mal ein paar ins Depot gelegt. Danke für den Tipp, gefällt mir gut.
-
Wenn die Verarbeitungsanlage in Australien fertig gestellt wurde, dürfte dies den Kurs auch gut tun. Die malaysischen Behörden haben da immer wieder Mal "Steine" in den Weg gelegt.
-
Wenn die Verarbeitungsanlage in Australien fertig gestellt wurde, dürfte dies den Kurs auch gut tun. Die malaysischen Behörden haben da immer wieder Mal "Steine" in den Weg gelegt.
Ich hatte Lynas schon in einem sehr frühen Stadium im Depot.
Bin dann aber genau wegen der malaysischen Situation ausgestiegen...
Ich hatte immer das Gefühl, dass der "Gegenwind" zu Lynas von chinesischer Seite gesponsort wird. -
Ich hatte Lynas schon in einem sehr frühen Stadium im Depot.Bin dann aber genau wegen der malaysischen Situation ausgestiegen...
Ich hatte immer das Gefühl, dass der "Gegenwind" zu Lynas von chinesischer Seite gesponsort wird.Auf der anderen Seite gibt es aber den japanischen Partner JARE (Japan Australia Rare Earth) der zuletzt nochmal 200 Mio. AUD investiert hat: Siehe hier
Die Japaner brauchen Lynas als strategischen Partner und daher der Schritt mit der Verarbeitungsanlage in Australien, denn aufgrund der politischen Situation ist es momentan nicht denkbar dass Japan Seltene Erden von China bezieht.
-
An dem Thema "Separation der einzelnen Erden" haben sich von den USA über Frankreich, Estland, Österreich, Russland, Kasachstan/Kirgiesien diverse kapitalstarke Gruppen, Konzerne und Staaten die Zähne bereits erschöpfend ausgebissen.
Der nächste Herr bitte die gleiche ..........
Von der Idee bis zu einer vollwertigen Rare Earth Produktreihe dauert das ca. 15-50 Jahre oder klappt nie.
Das sollte man sich vorstellen wie, "kommt last uns schnell mal einen Kernfusionsreaktor bauen"Der Chinese kann sich hier ganz entspannt zurücklehnen und grinst sich kaputt bei Popkorn und Reis.
-
-
Und genau da kommt Lynas ins Spiel, sie haben das Know-how, die Möglichkeit und die Mittel dies außerhalb von China zu bewerkstelligen. Deshalb hab ich geschrieben, dass sie für mich die einzige Alternative sind. Andere Rare Earth Buden sind meilenweit davon entfernt hier auch nur Ansatzweise mitzuhalten.
-
Das sollte man sich vorstellen wie, "kommt last uns schnell mal einen Kernfusionsreaktor bauen"
neee...
Seltene Erden oft gar ncht sooo selten.
Aber es ist anstrengend, saudreckig, giftig, klimaschädlich (!) und ecklig und teuer...
lass lieber Chinesen machen... was soll da schief gehen? -
Wenn ein Staat oder mehrere mir 10-50 Mrd. Eigenkapital gibt bin ich gerne mit dabei es schön, nett und umweltfreundlich zu machen.
-
Und genau da kommt Lynas ins Spiel, sie haben das Know-how, die Möglichkeit und die Mittel dies außerhalb von China zu bewerkstelligen. Deshalb hab ich geschrieben, dass sie für mich die einzige Alternative sind. Andere Rare Earth Buden sind meilenweit davon entfernt hier auch nur Ansatzweise mitzuhalten.
Und was haelst Du von MP Materials?
-
am Freitag kommend die Quartalszahlen; habe mir mal ein paar ins Depot gelegt. Danke für den Tipp, gefällt mir gut.
Lynas mit sehr starken Zahlen:
https://newswire.iguana2.com/a…arterly_Activities_Reportmich wundert nur, dass hier noch kein Großer an Bord ist...
-
-
Und was haelst Du von MP Materials?
Das Unternehmen kenne ich nicht, somit kann ich da leider nichts dazu sagen.
Lynas mit sehr starken Zahlen:https://newswire.iguana2.com/a…arterly_Activities_Report
mich wundert nur, dass hier noch kein Großer an Bord ist...
Bin ich niemand? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] -
Lynas heute mit 12% plus, weil die Betriebslizenz in Malaysien verlängert wurde
https://ch.marketscreener.com/…nuar-verlangert-43774317/ -
Für Neueinsteiger bietet das aktuelle Kursniveau denke ich gute Chancen für einen Ersteinstieg.
Die angesprochenen Marken dürften funktioniert haben.
MACD dreht ein und die 200er stabilisiert von unten.
Technisch sollte ein Bewegung Richtung 5,00 - 5,20 möglich sein. -
Ein großer Dank an alle, die mich hier über Lynas aufgeklärt haben. Am 18.04. bin ich rein, zu… Anmelden oder registrieren
-
Der VanEck Rare Earth/Strategic Metals ETF (REMX) steigt seit 3 Wochen vor sich hin.
… Anmelden oder registrieren -