ZitatAlles anzeigenOriginal von T-Trinker
Das sieht gut aus! Endlich bekommt Barclays Konkurrenz!
Seit Monaten warte ich auf eine Aufstellung von BGI mit allen Seriennummern und Gewichten von den im Trust enthaltenen Silberbarren. Letzte Woche bekam ich die Antwort, dass die Liste jetzt zwar erstellt sei, aber die Datei sei zu groß, um sie per Mail zu versenden. Da wird es dann lächerlich , denn es sollte nun wirklich kein Problem sein, die Daten auf eine CD zu brennen und mir zuzuschicken.
Barclays hat gleichzeitig versprochen "in Kürze" die Liste im Internet zu veröffentlichen. Ich habe Pauli's Fragenkatalog direkt mal weitergeleitet, damit die sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Das wird jetzt spannend. Entweder kann Barclays in Sachen Glaubwürdigkeit mithalten oder es wird verstärkt zu Auslieferungsbegehren der Anleger kommen. Die ZKB hat Bewegung in die Angelegenheit gebracht.
Es geht hier nicht um Privatanleger, die vor der Frage stehen, ob sie tausend Unzen unter der Bahnhofstrasse oder unter der Matratze lagern wollen. Es geht um Institutionelle Anleger, die entweder aufgrund von Restriktionen keine physischen Käufe vornehmen dürfen oder aus organisatorischen Gründen keine Barren einlagern wollen.
Ich habe nichts von einer mengenmäßigen Begrenzung des ETF gesehen. Das wäre natürlich auch toll, wenn dort unbegrenzt investiert werden könnte.
T-Trinker: nachvollziehbar, daß sowas spontan zum Denken anregt.
Und: solange dort "unbegrenzt" "investiert" wird, ist es alles gar kein Problem. Allein das Wort "unbegrenzt" in Zusammenhang mit "Investitionen" alleine ist bereits eine ungeheure Provokation.....
weil man ja bevorzugt nur in sehr knappe Dinge "investiert". Und sei es nur einer "Rendite" wegen :D:D:D