Wo sind die Artikel von Eichelburg

  • Misanthrop:


    Solch ein Grundstück kenne ich auch... nur brauchen Roß und Reiter dazu einen Raumanzug, aber dafür kann man direkt auf die Erde sehen :)


    Zum Thema Hauspreise:


    Wenn man sich mal derzeit die erzielbaren Preise bei einer Versteigerungssache ansieht (zugegeben, mit ggf. hohen Nebenkosten für den Käufer), da würde mir als vermietetem Eigentumswohnungsbesitzer oder gar finanziell notleidendem, Zwangs-Häusleverkäufer schon derzeit recht mulmig.


    Dieses Jahr:
    25.000 Eur für eine Eigentumswohnung in einem 4-Familienhaus, 86 Quadratmeter in "sicherer Lage" halte ich für bemerkenswert, ebenso 55.000 für ein 180 qm Einfamilienhaus in "recht ordentlicher" Lage.


    Ob das einmalige Schnäppchen waren oder sich solcherlei Dinge verstärken, mag ich nicht vorhersagen, möglich wäre es jedoch.


    Ein mit mir befreundeter Immo-Makler rechnet mit (weiter) verschlechternden Geschäften, da die Preise sinken, er aber die Hausverkäufe nicht dadurch steigern kann. Durch seine prozentuale Beteiligung/Bezahlung ist ein Absinken des Durchschnittspreises bei gleichzeitiger gleichbleibender Verkaufsstückzahl gewinnreduzierend.


    Einem guten Bekannten von mir wurde noch vor nicht allzulanger Zeit ein Verkehrswert seines Hauses von 750.000 DM bescheinigt.... und heute, nach rund 120.000 Eur Investition vor 2 Jahren in neue Bäder/Heizung/Isolierung ist ein versuchter Verkaufspreis über 300.000 Eur nicht erzielbar.... Problem: Die Bank hat Gutachter angekündigt, um eine "Verkehrswert-Ermittlung" für die aufgenommenen Darlehen durchzuführen... das wird noch lustig...



    Natürlich wird Herr Eichelburg Quellen für seine Berlin-Straßenzug-Häuser für etwas Gold haben, und ebenso natürlich sei es ihm gegönnt, dass er durch seine unermüdliche Arbeit ordentliche Zuschauerzahlen in seinen Seminaren haben wird.


    Wollen wir einfach mal nicht hoffen, dass Herr Eichelburg in letzter Konsequenz Recht behält, die Zeichen stehen aber m.E. schon deutlich für seine Thesen.
    Und irgendwie finde ich es gut, dass im ewigen "Samthandschuh"- und "Nichtaneck"-Einerlei auch hier und da jemand ist, der mal "Tacheles" redet, auch wenn hier wie überall Abstriche gemacht werden müssen.

  • Ein von Herrn Eichelburg prognostizierter/erwarteter Unzenpreis von
    50.000,- (....nebenbei bemerkt ....es heißt 50.000,- und nicht 50000)
    wird während seiner Restlebenszeit mit Sicherheit nicht eintreffen.
    Ein vernünftiges Haus für 1 Unze Gold kann er auch knicken....oder man geht nach Kirgisien, in die Slums der USA oder in den Kongo, wo solche verlausten Hütten bereits jetzt schon für ne 1/10 Unze zu bekommen sind.


    Die Bildchen von Eichelberg erinnern mich an Bildchen im Wachturm....
    Flugzeugträger für nen Goldbarren....so ein Humbug.


    Fakt ist natürlich das die Edelmetallpreise steigen werden.
    Aber wer ernsthaft erwartet mit ein paar Kilo Gold die "ganze Welt" kaufen zu können....leidet stark an Realitätsverlust oder ist Masochist. :D


    ....und genau aus diesem Grund sind mir solche "Propheten" ein Dorn im Auge, selbst wenn manche Aussagen stimmen bzw. nicht in Zweifel zu ziehen sind.


    Diese Vermischung aus tatsächlichen Fakten und utopisch angereicherten eigenen Schlussfolgerungen führt dazu, daß manch einfältiger Tropf (.....und davon gibt es mehr als man glaubt) solchen "Rattenfängern" auf den Leim geht.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    Im Übrigen: Bevor man sich seine heile Wirtschaftswelt kaputt machen läßt, kommt eher ein Goldverbot a la USA 1933.
    Weisse Bischeid :D


  • LOL angeblich führen der Euroraum und die USA 54,2% und 75,9% der eigenen Reserven in Gold. China, Indien, Russland, Japan, Südkorea, Hongkong, Taiwan, Brasilien, Mexiko, Malaysia kommen zusammen nicht mal auf 2%igen Goldanteil der Staatsreserven, halten allerdings 3500Mrd Dollar. Warum sollte ein logisch denkender Zentralbanker das Gold dann verbieten lassen??! Da mache ich doch lieber meine DOLLARS und EUROS wertlos, führe dann wieder einen Goldstandard ein und trone noch weiterhin am Finanzolymp.


    P.S Wenn diese oben genannten Zahlen stimmen, dann schnallt Euch schon mal an...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Misanthrop:


    Nun werd mal nicht kleinlich mit Eichelburgs Rechtschreibung... da könnte man eine ganze Menge finden, wenn man denn wollte :)


    Die 50 Mille pro Unze "könnten" tatsächlich eintreten, wobei ich allerdings nicht sicher bin, dass ein Haus, ein Auto oder Medikamente zu diesem Zeitpunkt nicht auch 50 Billionen kosten würden... alles eine Frage der Zeit....we will see...


    Apropo Zeit: Der Hinweis auf die "Restlebenszeit" ist mal wieder typisch für Dich und dafür von mir ein herzlichen "LOL" !


    Das Bildchen mit dem "Gold für Flugzeugträger" ist m.E. anders gemeint... hier soll der Flugzeugträger die "Macht" bzw. die "Stärke des Goldes" darstellen und der Kamikazeflieger den derzeit laufenden Angriff auf das Gold durch Goldverkauf der EZB.
    ...wobei... ein Flugzeugträger für ein bisschen Gold... ich mach schon mal etwas Platz im Gemüsebeet, einen Flugzeugträger kann man ja immer gebrauchen...




    Homm13:
    Ein Goldverbot schwirrt immer in den Köpfen, ob berechtigt oder nicht.... wäre mal gespannt, was passieren würde, wenn z.B. die EZB einfach mal einen Bluff mit einer medienwirksamen Ankündigung über ein geplantes Goldverbot starten würde... ich vermute, dass mindestens 1 Monat lang eine große Menge billigstes Gold als Rückkauf für die EZB zur Verfügung stände... die medialen Möglichkeiten wären da, die "zittrigen Hände" ebenso... nach einem Monat kann man ja bei dann gefüllten Lägern wieder "April, April" sagen....möglich wäre es...

  • Zitat

    Original von HankTheKnife
    Homm13:
    Ein Goldverbot schwirrt immer in den Köpfen, ob berechtigt oder nicht.... wäre mal gespannt, was passieren würde, wenn z.B. die EZB einfach mal einen Bluff mit einer medienwirksamen Ankündigung über ein geplantes Goldverbot starten würde... ich vermute, dass mindestens 1 Monat lang eine große Menge billigstes Gold als Rückkauf für die EZB zur Verfügung stände... die medialen Möglichkeiten wären da, die "zittrigen Hände" ebenso... nach einem Monat kann man ja bei dann gefüllten Lägern wieder "April, April" sagen....möglich wäre es...


    kommt natürlich drauf an wie viel geboten wird. damals warens 24 $ meines wissens. wenn die aktuell 600 € bieten oder so dann greif ich zu :D (und steck den erlös in silber)


  • seh ich ähnlich. aktuell muss man in den usa etwa 300-400 unzen für ein haus aufwenden. nur mal angenommen die häuserpreise würden sich halbieren (was ich schon extrem finden würde) und angenommen die kaufkraft des goldes würde sich nochmal verdreifachen (dann wäre es in etwa so hoch bewetet wie 1980) dann würde man immer noch ca. 50-60 unzen gold benötigen. bei einer drittelung der häuserpreise und einer vervierfachung der kaufkraft noch ca. 30. alles andere ist vollkommen utopisch, realitätsfremd und auch in der historie bisher nicht aufgetreten.


    bei ner hyperinflation steigen natürlich analog zum goldpreis auch die häuserpreise. vll. nicht ganz so stark aber doch annähernd.

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Vielleicht möchte der hier mitlesende Eichelburg ja unter Klarname in die Diskussion einsteigen und Licht ins Dunkel um diese Unzenhausfinanzierung bringen. Ich bin fast sicher, dass ein Edelmetallfreund wie er es ist diese Behauptung nicht aus der Luft gegriffen hat sondern durchaus seine entsprechenden Quellen hat. Diese mitzuteilen sollte kein Geheimnisverrat sein.


    Vielmehr würde eine saubere Quelle seine Sichtweise noch untermauern.


    MbG
    DMR


    Ich dachte immer visionary wäre Eichelburg.

  • Zitat

    Original von silberling3000


    Ich dachte immer visionary wäre Eichelburg.


    Das dachte ich auch ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Schablonski
    denken, denken...
    Profil ankliken ! und unter Homepage lesen !
    und siehe da ...
    Homm hat richtig gedacht :D


    Ich könnte auch auf die Website vom BKA verlinken, das macht mich aber noch nicht zum Geheimagenten. 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fakt ist natürlich das die Edelmetallpreise steigen werden.
    Aber wer ernsthaft erwartet mit ein paar Kilo Gold die "ganze Welt" kaufen zu können....leidet stark an Realitätsverlust oder ist Masochist. :D


    ....und genau aus diesem Grund sind mir solche "Propheten" ein Dorn im Auge, selbst wenn manche Aussagen stimmen bzw. nicht in Zweifel zu ziehen sind.


    Diese Vermischung aus tatsächlichen Fakten und utopisch angereicherten eigenen Schlussfolgerungen führt dazu, daß manch einfältiger Tropf (.....und davon gibt es mehr als man glaubt) solchen "Rattenfängern" auf den Leim geht.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    Im Übrigen: Bevor man sich seine heile Wirtschaftswelt kaputt machen läßt, kommt eher ein Goldverbot a la USA 1933.
    Weisse Bischeid :D[/quote]


    100% Zustimmung
    WE schadet IMO mehr der Goldszene als das er ihr nützt. Seine Fakten die er anbringt sind ja nicht von der Hand zu weisen, allerdings die daraus gezogenen Schlussfolgerungen, Hypothesen und Untergangsszenarien haben schon etwas von Paranoia. Etwas weniger Schwarzmalerei gäbe der ganzen Argumentation wesentlich mehr Glaubwürdigkeit und würde mehr Leute zum Nachdenken bringen.

  • was hackt Ihr auf dem Eichelburg rum.
    Er traut sich Dinge zu schreiben, die von der Mainstream vermieden werden.
    Er versucht Fundamente aufzubauen und logische Folgen abzuleiten.
    Bei den möglichen Folgen beschreibt er immer die düsterste Möglichkeit.
    Die Finanzakrobaten sieht er als Blödmänner.
    Mögliche Trixereien der Manipulatoere blendet er aus.


    Wenn man dies berücksichtigt... hat er recht!


    Kritik wäre viel eher bei unseren Berlinern angesagt

  • Ich weiss nicht, ob die Prognosen von WE so daneben sind. Die heutige Finanzsphäre hat sehr krankhafte Züge angenommen. Meint ihr, dass es immer so weitergeht? Unterstützende REPOS der Zentralbanken bin in alle Ewigkeit?
    Auslagern von produktiver Arbeit bis der letzte verschwunden ist?


    Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wie das ganze System in sich zusammenbricht. Das heutige System bleibt ein Experiment, das zum Scheitern verurteilt ist. Den Dreck der Banker und ihrer Globalisierung dürfen dann die Patrioten aufräumen - so wie es schon immer war.

  • ja @ Joschka, da ist eine Möglichkeit
    die andere ist :
    der € geht baden, die DM wird wieder eingeführt , das geht ziemlich reibungslos... der Mob freut sich, und das Spiel geht von vorne los.
    Hab gerade gelesen, daß "die Eliten" ( scheiß FED) bis 2018 eine Weltwährung planen, da würde sich doch Merkel freuen, wenn sie Ihren Freunden den Weg bereiten kann.
    Ich will nur sagen, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, obwohl ich bei diesen Alternativen die Eichelburgschen Theorien bevorzuge.

  • Zitat

    Original von Joschka
    Ich weiss nicht, ob die Prognosen von WE so daneben sind. Die heutige Finanzsphäre hat sehr krankhafte Züge angenommen. Meint ihr, dass es immer so weitergeht? Unterstützende REPOS der Zentralbanken bin in alle Ewigkeit?
    Auslagern von produktiver Arbeit bis der letzte verschwunden ist?


    Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wie das ganze System in sich zusammenbricht. Das heutige System bleibt ein Experiment, das zum Scheitern verurteilt ist. Den Dreck der Banker und ihrer Globalisierung dürfen dann die Patrioten aufräumen - so wie es schon immer war.


    Wenn sie die verantwortlichen Banker und Globalisierer gleich mit entsorgen können, so wird es ihnen wohl recht sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Tahet
    oder als Herkunft "Schwaben" eingeben...
    das macht dich auch nicht zum Wessi :D :D


    Ich war ein Wandler zwischen dem eisernen Vorhang. Schon entfallen? 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Schablonski
    ja @ Joschka, da ist eine Möglichkeit
    die andere ist :
    der € geht baden, die DM wird wieder eingeführt , das geht ziemlich reibungslos... der Mob freut sich, und das Spiel geht von vorne los.
    Hab gerade gelesen, daß "die Eliten" ( scheiß FED) bis 2018 eine Weltwährung planen, da würde sich doch Merkel freuen, wenn sie Ihren Freunden den Weg bereiten kann.
    Ich will nur sagen, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, obwohl ich bei diesen Alternativen die Eichelburgschen Theorien bevorzuge.


    Mensch verrate doch nicht alles :rolleyes: :D
    Erst eine große Krise und dann ab 2018 eine NEUE WELTWÄHRUNG ...ich erinnere an den OPTIMISTEN:


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/optimist071805.html


    Die Fibonacci-Reihen und der Kondratieff-Zyklus geben ebenfalls diese Tendenzen ;) Ach ja TOBINS Q ebenfalls :D :D


    http://www.bogen-gmbh.de/unser_know-how_.html#Q-Faktor
    "...Der Skalenwert 0 bezeichnet den Normalzustand, wenn der Wiederbeschaffungswert des Anlagevermögens dem Börsenwert entspricht. In den großen Baissejahren 1920, 1949 und 1982 halbierte sich in etwa der Wert Q gegenüber dem Normalzustand des Wiederbeschaffungswertes des Anlagevermögens, während in Zeiten der Aktieneuphorien wie in 1899, 1929, 1966 und 2000 der Börsenkurs das Anlagevermögen weit übertraf (bei 1,0 liegt der Börsenwert 100 % darüber). Demnach lief der “Q-Faktor” während der drei dargestellten Abstürze 21 Jahre, 20 und 16 Jahre lang hinunter. Die drei Erholungsphasen dauerten 9 Jahre, 16 und 19 Jahre. So gesehen kann der Absturz nach dem Kursgipfel in 2001, wenn man berücksichtigt, dass die Abstürze immer schneller werden, etwa 17 Jahre andauern..."


    P.S Warum heißt LEAP eigentlich 2020 und warum werden die Klimaziele bis 2020 gesteckt??! ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    hm gold nur noch 1,5 mal so teuer wie silber? das halt ich für etwas übertrieben...das verhältnis gabs in den letzten paar tausend jahren auch nicht annähernd. 10 war da so die untergrenze.


    15:1 würde mir auch schon gefallen :D Allerdings gabs doch schon mal Zeiten in denen Silber sehr viel mehr wert war. Reinhard Deutsch -Gott habe ihn seelig- schreibt von einem Silberpreis von 806$ um das Jahr 1477 auf der Basis von 1998. Die Silberkonstante seit 1344 liegt etwa bei 200$. 1492 war Gold bei 2400$ auf der Basis von 1998. 8o 8o ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A